Tamoxifen+ Lucrin Spritze Hilfe bin Verwirrt


Moderations-Bereich
Alice
Beiträge: 4
Registriert: Di 8 Mai 2007 23:14

Tamoxifen+ Lucrin Spritze Hilfe bin Verwirrt

Beitragvon Alice » Di 22 Nov 2016 14:23

Hallo zusammen

Kleine Zusammenfassung von meiner Geschichte: Erstes Brustkrebsereignis 2012, re Brustseite (34jahre), Brusterhaltend operiert (die untere hälfte der Brust entfernt), Bestrahlung und mit Tamoxifen angefangen. 2014 mit Implantate rekonsturiert. Ende 2015 wurde bei einer Routine Untersuch auf der li Seite wieder ein Tumor entdeckt, jedoch kleiner als das erste mal. Brusterhaltent Operiert (von der OP sieht man fast nichts), wieder Bestrahlung, weiter mit Tamoxifen.
Mit Tamoxifen hab ich das gefühl es bringt mir zu viele Nebenwirkung im Bereich Darm- Magen. Juni 2016 Notfallmässig ins Spital mit Divertikulitis (Entzündung des Darms), Antibiotika, Ursache Tamoxifen? Juli 2016, Notfallmässig ins Spital weger geplatzte Cyste, Notfallmässig operiert 1.5 Liter Blut abgesaugt (im 2012 erstes Ereignis, nach Tamoxifen, geplatzte Cyste, Blutung normal gestopt ohne Oparation) Ursache Tamoxifen? Vor 2 Monaten konnte ich eine Pause vom Tamoxifen nehmen um zu schauen wie mein Darm-Magen so reagiert. In diesen zwei Monaten ist es mir soooo gut gegangen das ich fast das Gefühl hatte, nie etwas zu haben. Ich hofte das ich mit dem Tamoxifen aufhören konnte doch leider muss ich es weiter nehmen. Auch mit allen konsequenzen von Blähungen, Verstopfung, Bauchkrämpfe, Magenschmerzen bis zum Hals, Magenbrennen. Woww toll so weiter zu machen. Jetzt kommt noch dazu das mein Onkolog, die drei Monatspritze Lucrin Depot spritzen will. Also künstlich in den Wechseljahren. Mit allen Folgen.
Zu erwähnen, ich hab noch eine GEN mutation BRCA 2. Also Genetisch veranlangt. Darum meint mein Onkolog das Tamoxifen weiter zu nehmen weil es um die hälfte das Rückfallrisiko reduziert (bitte beachten das unter Tamoxifen trotzdem ein Rückfall hatte) und dan noch die Spritze um nochmal das Rückfallrisiko zu reduzieren.
Ich fühle mich sehr hilflos. Nur schon die Nebenwirkungen von Tamoxifen machen mich manchmal fertig (es sind ja nicht nur Darm und Magen betroffen aber auch andere Sachen). ich frage mich ständig, warum muss ich was einnehmen wenn es eigendlich meinem körper gar nicht gut tut? Wenn man den Onkologen fragt können die Ereignisse die dieses Jahr geschen sind, nicht mit Tamoxifen zu tun haben, ausser die Magenbeschwerden, hier sagt es könnte schon sein, Lösung Magenschoner nehmen. Aber andere ärzte wie zum Beispiel mein Hausartz, ist der Meinung es hat mit Tamoxifen zu tun. Ich möchte am liebsten alles aufgeben. Ich hab keine Kraft weiter mit Nebenwirkungen zu leben.
Dazu kommt noch das ich mein Wunsch nach Kindern noch nicht aufgegeben habe, ich bin 38. Die GEN Expetin hat mir empfohlen 2 Jahre zu warten. Dan bin ich 40-41.
Ich fühl mich richtig durcheinander.
Hat jemand erfahrung mit Tamoxifen und Lucrin? Kinder nach Brustkrebs? Nebenwirkung? Alles aufgegeben und auf natürliche basis weiter? HILFE
Gruss

admin
Site Admin
Beiträge: 716
Registriert: Fr 17 Jun 2005 10:10
Wohnort: Krebsliga Schweiz, Bern
Kontaktdaten:

Re: Tamoxifen+ Lucrin Spritze Hilfe bin Verwirrt

Beitragvon admin » Do 1 Dez 2016 16:21

Liebe Alice,
nach all dem was geschehen ist, kann ich gut verstehen, wie verzweifelt Sie sind. Bitte suchen Sie sich Hilfe. Wenden Sie sich an die kantonale Krebsliga Ihrer Region und holen Sie eine Zweitmeinung, am Besten in einem zertifizierten Tumorzentrum ein. Ganz wichtig ist doch, dass Sie die Familienplanung noch nicht abgeschlossen haben und sich noch Kinder wünschen. Bitte besprechen Sie dies mit Ihrem behandelnden Arzt, denn in Ihrem Alter und weiteren Jahren Therapie könnte die Zeit für Kinder knapp werden. Auch unter Tamoxifen sollten Sie nicht schwanger werden, denn das Medikament kann den Fötus schädigen.

Bitte verzweifeln Sie nicht, suchen Sie sich Hilfe.

Ganz liebe Grüsse
Irma, Moderatorin


Zurück zu „Brustkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste