27 Jahre jung- Auf der Suche nach Austausch.


Moderations-Bereich
rachi
Beiträge: 1
Registriert: Do 24 Nov 2016 12:39

27 Jahre jung- Auf der Suche nach Austausch.

Beitragvon rachi » Do 24 Nov 2016 12:52

Guten Tag

Ich bin ganz neu in diesem Forum- hoffe aber, auf diesem Weg Hilfe zu finden. Ich bin 27 Jahre jung und habe Ende Juli die Diagnose Brustkrebs (triple- negativ) erhalten. Momentan kämpfe ich mich durch den fünften Zyklus.
Ich spüre, dass es mir gut tun würde, mich einmal mit anderen Betroffenen in ähnlichem Alter austauschen zu können. Leider habe ich vergeblich nach Selbsthilfegruppen o.ä. für junge Betroffene gesucht..
Ist da vielleicht wer, der genauso fühlt wie ich? Oder weiss jemand wo ich mich da melden könnte?

Ich danke euch von Herzen für jeden Tip und eure Hilfe!

Und wünsche allen die es brauchen, ganz viel Mut, Sonne und Zuversicht!

rachi

mary
Beiträge: 24
Registriert: Do 14 Jan 2010 16:29
Wohnort: Aarau

Re: 27 Jahre jung- Auf der Suche nach Austausch.

Beitragvon mary » Do 24 Nov 2016 21:44

Hallo rachi

Ich war 29 bei der diagnose,unterdessen 36,und wöre damals auch froh gewesen um austausch mit jemandem in meinem alter,darum darfst dich jederzeit gerne bei mir melden:-)

Liäbs grüessli

Jogiovi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11 Jan 2017 0:21

Re: 27 Jahre jung- Auf der Suche nach Austausch.

Beitragvon Jogiovi » Mi 11 Jan 2017 0:35

Liebe rachi,

Ich bin heute das erste Mal in diesem Forum und bin gleich auf deinen Post gestossen. Ich kann dein Bedürfnis, dich mit jemandem in der gleichen Situation auszutauschen, verstehen. Bei der Gruppe in der Krebshilfe gibt es niemanden in unserem Alter und manchmal merke ich, dass sich in meinem und vielleicht auch in deinem Fall Fragen und Themen auftun, die sich bei jemandem älteren nicht stellen. Ich würde mich daher freuen, wenn wir uns austauschen könnten.
Ich selbst habe kurz nach dir, am 2. August 2016 die Diagnose Brustkrebs erhalten (Triple negativ). Ich kann mir gut vorstellen, dass wir beide jetzt wieder an einem ähnlichen Punkt stehen... Bei mir liegt die letzte Chemo 12 Tage zurück, am 19.1. folgt die OP.

Du kannst dich gerne über eine persönliche Nachricht bei mir melden, wenn dir danach ist.

Bis dahin wünsche ich dir alles Gute, viel positive Energie und dass du dir erlaubst, zu tun und zu lassen, was dir gefällt :)

Jogiovi
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11 Jan 2017 0:21

Re: 27 Jahre jung- Auf der Suche nach Austausch.

Beitragvon Jogiovi » Mi 11 Jan 2017 0:37

btw ich war im August 29, bin gerade 30 geworden :)

domino
Beiträge: 12
Registriert: Mo 21 Okt 2013 14:44
Wohnort: Bern

Re: 27 Jahre jung- Auf der Suche nach Austausch.

Beitragvon domino » So 29 Jan 2017 12:00

Hey Rachi und Jogiovi!

Schön von euch zu lesen, auch wenn mir eure Diagnose Leid tut :-(. Wie schlägt ihr euch?

Ich bin 27 und habe ein CUP-Syndrom. Habe auch lange nach einer Gruppe oder gleichaltrigen gesucht, aber leider nichts gefunden. Ist ja eigtl. ein gutes Zeichen, d.h. die meistens in unserem Alter müssen sich nicht dadurch kämpfen. Aber das ist ein kleiner Trost.

Ich hoffe mal ihr steckt die Chemo gut weg und die OP wird befreiend? Wie sehen die Prognosen aus?

Ganz liebe sonnige Grüsse,

domino

Ricarda
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1 Feb 2017 15:19

Re: 27 Jahre jung- Auf der Suche nach Austausch.

Beitragvon Ricarda » Mi 1 Feb 2017 15:26

Liebe Frauen,
von Europa Donna Schweiz (www.europadonna.ch) gibt es eine Gruppe mit jungen Frauen (zwischen 28 und 40), die sich regelmässig an einem "Stammtisch" treffen und ausserdem alle in einer Whatsapp-Gruppe sind. Wir sind mittlerweile zu zehnt und freuen uns immer sehr über den Austausch. Es gibt einfach Sachen, die man nur mit Gleichaltrigen und Betroffenen besprechen kann (abgesehen davon, dass wir immer eine Menge miteinander lachen, quatschen usw. können).
Unsere nächsten Treffen 2017 sind, jeweils um 18 Uhr:
Freitag, 24. Februar in Olten
Donnerstag, 20. April in Bern
Donnerstag, 22. Juni in Olten
Freitag, 1. September in Basel
Donnerstag, 26. Oktober in Olten
Freitag, 15. Dezember in Zürich
Wenn ihr möchtet, könnt ihr mir an die Email-Adresse ricarda.bender@europadonna.ch eure Handynummer schicken, dann nehme ich euch in die Whatsapp-Gruppe auf. Das Lokal für unsere Treffen wird immer erst kurz vorher bekannt gegeben, per Mail oder Whatsapp.
Ich [Diagnose vor vier Jahren mit 30] würde mich freuen, von euch zu hören!
Liebe Grüsse
Ricarda


Zurück zu „Brustkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste