shooting


Moderations-Bereich
missespoppins
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16 Jan 2017 19:32

shooting

Beitragvon missespoppins » Mo 16 Jan 2017 19:51

guten tag euch allen,
als erstes, sollte mein beitrag hier unpassend oder gar makaber sein, bitte einfach löschen, ich möchte niemandem zu nahe treten.
liebste krebsliga
ich bin eine 38jährige iphonefotografin, walliserin & tochter einer mutter die brustkrebs hatte (die heute gottseidank geheilt ist) & eine enkelin von vier grosseltern, die allesamt krebs hatten. dieses thema ist mir also leider nicht neu.
ich schiesse meine fotos, die ich immer poetisch versuche erscheinen zu lassen, ausschliesslich mit meinem iphone, weil ich die herausforderung mag, wie weit ich mit diesem gerätchen gehen kann. ich hatte dieses jahr eine fotoreihe die "broken flowers" hiess, die sich mit essgestörten & missbrauchten frauen beschäftigte, die teils zusätzlich unter dem borderlinesyndrom litten. ich bin sehr stolz darauf dass die walliser förderung für gesundheit das daraus entstandene präventiontsprogramm "spring flowers" für mädchen zwischen 12-15 unterstützt & ins programm aufgenommen hat.
von märz-september durfte ich für meine serie "silent goodbye" zusammen mit einem wildhüter verunglückte wildtiere zusammen mit weiblichen models fotografieren, um darauf hinzuweisen, dass jedes lebewesen es verdient hat achtsam behandelt & "entsorgt" zu werden. die bilder blieben dabei stets ästhetisch. diese & viele andere bilder gibt es auf fb unter misses poppins iphonefotography zu sehen.
schon sehr lange wäre es ein grosser wunsch eine serie zusammen mit krebspatienten zu realisieren. da ich meistens frauen fotografiere, suche ich auch hierfür eher mädchen & damen. mein ziel wäre es jeweils zwei fotos zu machen, auf dem ersten sollten die frauen (einzel) in wunderschönen opulenten kleidern sehr märchenhaft & schön zu sehen sein (zb. dass der kopf mit wehenden haaren, also einer perrücke zu sehen ist, auf dem bild ist dann jedoch nur die hälfte des gesichts zu sehen) & auf dem zweiten bild würde man dann die ganze wahrheit sehen, eben zb. die zweite kopfhälfte ohne haare, brauen & wimpern. ich hoffe ich habe mich nun nicht allzu kompliziert ausgedrückt..
es geht mir bei dieser serie vorallem um wahrheit & illusion, unnötige verurteilung über dinge & menschen, deren ganze wahrheit nicht sichtbar ist. selbstverständlich würde dieses shooting die damen nichts kosten & keines der bilder geht ohne zuvor genauer absprache & einverständnis online. die bilder wären auf fb & instagram zu sehen & sehr wahrscheinlich in der einen oder anderen zeitschrift. geschminkt werden die models jeweils von mir selbst & einer visagistin. ich würde zu den models reisen.
da es sehr schwierig ist an krebspatienten heranzukommen-was ich auch sehr wichtig & richtig finde-möchte ich es hier auf diesem weg versuchen.
ich möchte noch kurz sagen, dass ich ebenfalls als medium tätig bin, jedoch betonen, dass die fotografie nichts mit diesem bereich zu tun hat. sie ist mein ausgleich.
ich verstehe es bestens, wenn man hier meine anfrage ablehnt & löscht.
ich sage ein grosses merci fürs zulesen.
liebe grüsse aus dem sehr winterhaften vs,
conny.

Zurück zu „Brustkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste