Probleme mit femara


Moderations-Bereich
wehra
Beiträge: 3
Registriert: Do 31 Mär 2016 14:52
Wohnort: Lausen

Probleme mit femara

Beitragvon wehra » Mo 29 Mai 2017 15:42

Probleme mit femara
Vor 2 Jahren wurde ihr die linke Brust brusterhaltend operiert. Keine chemo dafür Bestrahlung. Im Anschluss arimidex welche ich dann für 5jahre nehmen sollte bekam starke Gelenk und muskelschmerzen, die Ärztin verschrieb mir dann femara aber auch dies besserte nicht, nun bekam ich noch irfen dazu welche ich 2 mal am Tag nehmen muss.
(Lebensqualität) nun habe ich Bedenken wegen Leber und Nieren Schädigung. Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus wehra

Cornelia
Site Admin
Beiträge: 45
Registriert: Di 29 Apr 2008 10:43
Wohnort: Krebsliga Schweiz, Bern

Re: Probleme mit femara

Beitragvon Cornelia » Fr 9 Jun 2017 11:15

Hallo Wehra
Wie vielen Frauen bereitet Ihnen die Antihormontherapie Probleme. Die Gelenk- und Muskelschmerzen scheinen Sie durch einen Medikamentenwechsel und einer begleitenden Schmerztherapie in den Griff bekommen zu haben. Nun beschäftigen Sie die möglichen Auswirkungen einer mehrjährigen Einnahme von Femara auf die Nieren und die Leber. Haben Sie Ihre Bedenken dem verschreibenden Arzt bzw. der verschreibenden Ärztin gegenüber geäussert? Er oder sie wird ihnen alle nötigen Informationen geben können, die es Ihnen ermöglichen, die Pros und Contras einer Weiterführung der Antihormontherapie gegeneinander abzuwägen und eine Entscheidung zu treffen, die für Sie stimmt.
Alles Gute.
Cornelia
Moderatorin


Zurück zu „Brustkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste