Zwite op


Moderations-Bereich
Mivella
Beiträge: 9
Registriert: Mi 7 Nov 2018 8:23

Zwite op

Beitragvon Mivella » Fr 9 Nov 2018 9:07

Guten morgen

Ich musste im Februar 18on die Mammographie.Da sah man zwei kleine Zysten.Man hat nichts unternommen,dann im Oktober 18 in der halb jahres Kontrolle machte man ultraschall und man sah deutlich,dass sie gewachsen sind.Eine Woche später wurde ich operiert und die zysten wurden dann ins Labor gesendet.Ergebnis:bösartig.
Jetzt muss ich nächste Woche nochmals die gleiche Brust öffnen lassen und inkl.lymphdrüsen entnahme.
Liebe Leute was kommt danach?auf was muss ich mich einstellen?chemo?bestrahlung oder was??

LilianR
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25 Jul 2018 15:35

Re: Zwite op

Beitragvon LilianR » Fr 16 Nov 2018 18:19

Guten Tag Mivella

Aufgrund der Ergebnisse einer Mammographie und eines Ultraschalls wurden zwei kleine Zysten in Ihrer Brust chirurgisch entfernt und im Labor untersucht. Sie erhielten die Mitteilung, dass es sich um etwas Bösartiges handle.

Verständlicherweise machen Sie sich nun viele Gedanken und auch Sorgen. Sie fragen sich, was noch alles auf Sie zukommt. Wie Sie schreiben, ist als nächster Schritt die Entnahme von Lymphknoten geplant. Diese werden anschliessend ebenfalls im Labor untersucht. Je nach Befund werden Ihnen weitere Untersuchungen vorgeschlagen.

Aufgrund der Untersuchungsresultate wird ein genauer «Tumor-Steckbrief» erstellt. Sobald die nötigen Voruntersuchungen abgeschlossen sind, kann das fachärztliche Team Ihnen eine auf Sie und Ihre Situation zugeschnittene und auf international gültige Standards abgestützte Behandlung empfehlen. In unserer Broschüre «Brustkrebs» erfahren Sie mehr darüber.

Sie sind nicht alleine. Kontakt zu anderen betroffenen Frauen finden Sie unter Selbsthilfeschweiz sowie bei Europa Donna. Auch wir sind gerne für Sie da. Hier finden Sie die Dienstleistungsangebote und Adressen der Krebsliga.

Ich wünsche Ihnen Zuversicht und alles Gute.

Freundliche Grüsse

Lilian
Moderatorin


Zurück zu „Brustkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste