Perücke? Wo?


Moderations-Bereich
LilaBG
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16 Feb 2019 12:58

Perücke? Wo?

Beitragvon LilaBG » Sa 16 Feb 2019 13:05

Hallo zusammen
Ich bin seit eine Woche mit Krebs diagnostiziert und nach dem schlechte Zeit jetzt bin am mich vorbereiten. Nächste Woche starte Chemotherapie und frage mich wo man eine gute Perucke kaufen kann? Ich bin in Zürich aber evtl.würde egal wo fahren wenn es lohnt sich. Ich möchte eine Perucke aus Naturhaar und maximal natürlich aussehen. Hat jemand von euch ein Ratschlag wo ich so was finden kann?

Danke und liebe Grüsse!

admin
Site Admin
Beiträge: 716
Registriert: Fr 17 Jun 2005 10:10
Wohnort: Krebsliga Schweiz, Bern
Kontaktdaten:

Re: Perücke? Wo?

Beitragvon admin » Mo 18 Feb 2019 15:56

Guten Tag LilaBG

Sie sind auf der Suche nach einer guten Perücke da Sie nächste Woche mit der Chemotherapie anfangen. Sie fragen nun wo man gute Perücken findet.
Sie können Sich an die Krebsliga Zürich wenden, dort kann man Ihnen Adressen von Coiffeur Geschäften mitteilen.
Das Behandlungsteam hat möglicherweise ebenfalls Adressen von Coiffeuren mit denen sie zusammenarbeiten. Zögern Sie nicht danach zu fragen.

Für die kommende Zeit mit der Chemotherapie, wünsche ich Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüsse

Gabriella, Moderatorin

Amarillis
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18 Feb 2019 18:05

Re: Perücke? Wo?

Beitragvon Amarillis » Di 19 Feb 2019 15:41

Liebe LilaBG

ich habe meine Perücke in der Maskenwerkstatt Schweiz in Arborn machen lassen. Frau Wartenberg macht sehr natürliche Perücken individuell auf die Person angepasst und mit Echthaar. Mit meiner bin ich total zufrieden. Falls Sie dorthin gehen wollen, finden Sie Details im Internet unter Maskenwerkstatt Schweiz. Wenn Sie wissen, dass Ihnen die Haare ausfallen werden, sollten Sie Sich so rasch wie möglich um den Haarersatz kümmern. Bei mir sollten die Haare mit der Eishaube eigentlich nicht ausfallen. Doch im dritten Zyklus ist es dann doch geschehen. Plötzlich fallen sie büschelweise aus und bald ist nicht mehr viel auf dem Kopf. Wenn Sie in die Maskenwerkstatt gehen, müssen Sie bedenken, dass Ihre Perücke extra für Sie angefertig wird und das ist eine Riesenarbeit, d.h. es könnte etwas länger dauern, als wenn Sie zu einem Coiffeur gehen, der viele an Lager hat.
Der Aufwand für Sie ist nicht sehr gross. Ich musste einmal vorbei um Mass zu nehmen und Fotos von der jetzigen Frisur zu machen. Ein paar Tage später nochmals zur Anprobe des Kopfnetzes und Auswahl des Haares. Ein drittes und letztes Mal zum Anpassen und Nachschneiden der Perücke. Nach ungefähr drei Wochen hatte ich meine Perücke.

Liebe Grüsse

Amarillis

Luminati
Beiträge: 15
Registriert: Di 20 Okt 2015 12:32
Wohnort: CH

Re: Perücke? Wo?

Beitragvon Luminati » Di 19 Feb 2019 17:26

Guten Tag

Hier den Link zur Maskenwerkstatt.

Freundliche Grüsse

Luminati


Zurück zu „Brustkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste