Beidseitige Emplantation ohne Wiederaufbau


Moderations-Bereich
Celine
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18 Mär 2022 18:22

Beidseitige Emplantation ohne Wiederaufbau

Beitragvon Celine » Fr 18 Mär 2022 19:03

Hallo zusammen

Ich hatte vor 30 Jahren eine subkutane Mastektomie beidseits mit gleichzeitiger Implantat-Rekonstruktion.

Seither mussten die Implantate zweimal wegen Kapselfibrose und Ruptur ausgewechselt worden, letztmalig vor 17 Jahren. Nun ist es wieder soweit, dass sie entfernt werden müssen.
Ich habe mich dafür entschieden, keinen Aufbau mehr machen zu lassen. Deshalb würde ich mich gerne mit Frauen austauschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder sich von vornherein fürs "Flachbleiben" entschieden haben.

admin
Site Admin
Beiträge: 716
Registriert: Fr 17 Jun 2005 10:10
Wohnort: Krebsliga Schweiz, Bern
Kontaktdaten:

Re: Beidseitige Emplantation ohne Wiederaufbau

Beitragvon admin » Do 31 Mär 2022 17:35

Guten Tag Celine

Vielen Dank für Ihren Eintrag. Er wurde häufig gelesen, es hat sich jedoch niemand bis jetzt gemeldet.
Kennen Sie «Europa Donna Schweiz»? Dies ist eine Organisation von Frauen mit Brustkrebs, Ärztinnen und weiteren Interessierten. Europa Donna Schweiz bietet an verschiedenen Standorten sogenannte Stammtische die «Tavola Rosa» an. Dort können sich Betroffene bei einem Kaffee miteinander austauschen.

Möglicherweise bietet auch die regionale Krebsliga in Ihrer Nähe eine Gesprächsgruppe für Brustkrebsbetroffene Frauen an. Sie finden die Adressen der regionalen Krebsligen hier.

Auf der Themenliste von «Selbsthilfe Schweiz.ch» finden Sie einen Überblick über Selbsthilfegruppen zu Brustkrebs.

Ich hoffe, Sie finden in einer dieser Gruppen Frauen mit denen Sie sich austauschen können.

Freundliche Grüsse
Fabiola
Moderatorin


Zurück zu „Brustkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste