Diät gegen Krebs


Moderations-Bereich
walee
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7 Feb 2009 13:36

Diät gegen Krebs

Beitragvon walee » Sa 7 Feb 2009 13:43

6.1.2015
Anmerkung Admin:

Der Autor wünschte, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Freundliche Grüsse

Die Administration

wuermli_72
Beiträge: 59
Registriert: Di 2 Aug 2005 14:00
Wohnort: Zürich

Kresbzellen mögen keine Himbeeren

Beitragvon wuermli_72 » Fr 24 Jul 2009 12:27

zu diesem Thema 2 Buchtipps (das Rezept-Buch kenne ich noch nicht). Da die Bilder sehr schön sind, ist es eine Freude darin zu lesen :-)

Krebszellen mögen keine Himbeeren. Nahrungsmittel gegen Krebs
von Prof. Dr. med. Richard Béliveau, Dr. med. Denis Gingras, und Hanna van Laak

Krebszellen mögen keine Himbeeren: Das Kochbuch: Schmackhafte Rezepte fürs Immunsystem
von Richard Béliveau, Denis Gingras, und Hanna van Laak


Gruss Würmli

arta
Beiträge: 41
Registriert: Mi 27 Jan 2010 13:28
Wohnort: Grenchen

Dämpfen

Beitragvon arta » Di 16 Feb 2010 8:06

Hallo,

Am besten ist wenn du das Gemüse nur dämpfst und die Beeren frisch hineingibst...dämpfen nur mit wenig Wasser und ca. 10 Minuten.

Ein kleiner Tipp, es gibt ein sehr gutes Buch über Nahrung bei Krebs und dazu noch ein Kochbuch, es heisst "Krebszellen mögen keine Himbeeren" dazu gibt es das gleichgenannte Kochbuch, es ist sehr hilfreich.

Vorallem hast du bei deinem Rezept Curry angegeben, ich würde dir Kurkuma empfehlen, und dazu gibst du noch ein wenig Pfeffer, das Stärkt die Wirksamkeit des Gewürzes.

Gruss,
Arta

gerda
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26 Dez 2009 23:53

Antwort

Beitragvon gerda » Di 12 Jul 2011 12:07

Es gab viele Irrtumer in diesem Post und deshalb habe ich es gelöscht.

Für die Leute die es gelesen haben, fragen Sie Ihrem Onkologie Arzt ob sie die Prodückte in meiner NAchricht während der behandlung essen können.

Wenn sie dieses NAchricht zu Bekanschafften mittgeteilt haben, Sagen Sie sie auch, daß sie um ihren Arzt fragen sollen
Es ist sehr gut mit einem Arzt der Spezialist der ERnährung (1) ist zu arbeiten. Dieser Arzt muss Onkologie sehr gut kennen und mit Ihrem Arzt (Spezialist im Onkologie) zusammen ARbeiten.

Um einen solchen Spezialisten zu finden, fragen Sie Ihrem Arzt, Ihnen zu einen solchen Spezialist zu beraten, wer die Onkologie gut kennt

Es ist auch wichtig dass, das Team Ihre anderen Behandlungen als krebs die sie zur gleichen Zeit nehmen kennen.

Alles Gute

G

PS : Sorry für mein DEutsch, das ist nicht meine Muttersprache

(1) Ich kenne nicht das genaue Wort auf DEutsch, das ist ein Arzt der eine Spezialisation im Ernährung hat. Sie Arbeiten oft im Spitaäler oder/ und im Onkologie ABteilung

Anmerkung der Administratorin: Ärzte, die spezialisiert auf Ernährung sind, gibt es so nicht. Was es aber gibt, sind Ernährunsberaterinnen und Ernährungsberater. In den meisten Spitälern und Kliniken sind Ernährungsberater/innen tätig. Hier der Link zum schweizerischen Verband diplomierter Ernährnungsberater/innen: http://www.svde-asdd.ch/de/index.cfm?treeID=9

Aldo
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14 Jan 2011 21:52

Kurkuma

Beitragvon Aldo » Mi 14 Dez 2011 19:23

Es gibt weder Curry noch Kurkuma bei dem Rezept. (Erste Nachricht)

Kurkuma enthählt Curcumin.

Curcumin in grossen Mengen könnte Interaktionen mit der Behandlung haben.

Deshalt muss man unseren Arzt und Ernährungspezialist fragen.

Aldo
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14 Jan 2011 21:52

Kurkuma

Beitragvon Aldo » Mi 14 Dez 2011 19:44

Kurkumin es erhöht auch die Wirksamkeit von anderen Behandlungen (in vitro Studien) aber man soll fragen.

forelle
Beiträge: 143
Registriert: Di 30 Jan 2007 0:00
Wohnort: Lengnau

Kurkuma (Curcuma longa)

Beitragvon forelle » Mi 14 Dez 2011 23:23

In Indien wird meistens getrocknete Kurkuma zum Würzen verwendet. In Ost Asien, beispielsweise in der Thailändischen Küche, wird zusätzlich die Verwendung von frischen, geriebenen Knolle wie bei uns der Sellerie, als Salat verwendet.

Medizinische Wirkungen werden in Wikipedia Artikeln bestens beschrieben.

Selber verwende ich seit 2004 täglich 2 Curcumin complex Kapseln um ein weiteres Krebswachstum zu verhindern. Meine Kapseln enthalten Curcumine, Desmenthoxycurcumine, Reservatrol ectract 8% und Piperine.

Sämtliche solche Nährungsergänzungsmittel müssen morgens und am Abend im 1 -2 Stunden vor oder nach den Mahlzeiten eingenommen werden um die Wirkung zu verstärken!


Forelle

gerda
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26 Dez 2009 23:53

Kurkuma

Beitragvon gerda » Fr 16 Dez 2011 19:55

Ja vielleicht isst man Kurkuma in Indien aber bei normales Ernährung und in normale Menge. Aber ich wiederhole curcumin und Kurkuma in In vitro Studien haben die Wrksamkeit von Behandlungen reduziert

forelle
Beiträge: 143
Registriert: Di 30 Jan 2007 0:00
Wohnort: Lengnau

Curcuma und Interaktionen?

Beitragvon forelle » So 18 Dez 2011 12:16

Hallo zusammen

Es wäre nett, wenn Sie Link Studien über Curcumin, die die Wirksamkeit von Behandlungen reduzieren, in diesem Forum veröffentlichen.

Besten Dank

forelle

gerda
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26 Dez 2009 23:53

Link

Beitragvon gerda » So 18 Dez 2011 16:23

Hallo,

Hier gibt es das Link der ich gelesen hatte :

http://trialx.com/treatment/curcuminoid ... formation/

Es tut mir leid das ist auf english.

Aber wie ich sage, in in vitro Studien er hat die Wirsamkeit von einige Behandlungen erhöht und von anderen reduziert.

Krebs ist ein sehr kompliziertes Thema, nichts ist einfach. Nach der Behandlung ist die Situation auch anders.

Um zusammenzufassen es ist komplex und deshalb muss man Spezialisten im Ernährung und Onkologie fragen.

Froh Weinachten zu alle

G

gerda
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26 Dez 2009 23:53

Antwort

Beitragvon gerda » Mo 19 Dez 2011 21:18

Man hat mir gefragt wie man ein guter Ernährung spezialist finden kann. Man muss einfach unserem Arzt (Onkologie Spezialist) fragen, uns ein guter Spezialist in der Ernährung, der Onkologie kennt, zu beraten.

Aber es loht sich zu bestehen dass er einen findet weil wi ich gesagt hatte, es gibt viele Studien die zeigen dass eine professionelle Hilfe mit Ernährun die Uberlebungsrate ehröht

Alles Gute

Gerda

Hanspi2000
Beiträge: 8
Registriert: Do 26 Jul 2012 11:29
Wohnort: Forch

Neues Buch

Beitragvon Hanspi2000 » Fr 27 Jul 2012 8:15

Im Buch "Die neue Anti-Krebs Ernährung" von Coy/Franz werden die Wirkungen von verschiedenen Nahrungsmitteln sehr gut dargestellt. Auch spielt dort Omega 3 eine zentrale Rolle. Ich ernähre mich seit November 11 nach dieser kohlenhydratarmen Form. Kann mein PSA-Anstieg (nach OP und Bestrahlung) verlangsamen. Habe zudem 12 Kilo abgenommen und die allg. Blutwerte sind so gut wie noch nie :-)

matchmaker
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30 Aug 2013 9:10
Wohnort: Steckborn

was hilft gegen krebs

Beitragvon matchmaker » Mo 4 Nov 2013 11:33

hallo den naturheilärzten ist schon lange bekannt, dass gegen krebs selen schützt!
liebe grüsse matchmaker, aber selen nie mit Vitamin C einnehmen oder schilddrüsentabletten, sonst nützen sie nicht!!! lieber gruss matchmaker

Lorenzo
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20 Dez 2008 14:08
Wohnort: Neuchâtel

Interaktionen

Beitragvon Lorenzo » Fr 22 Nov 2013 9:52

Hallo,

Wie ich sage, bezüglich alles, was hier geschrieben ist, muss man seinem Medizinisches Team (Onkologie Arzt und Ernährung spezialist, beide mussen zusammen arbeiten) fragen.

Das ist um Interaktionen zu vermeiden (auch mit Ernährung). Einige Subztanzem sind gesund aber könnene zur gleichen Zeit Interaktionen mit der Bahandlung habe.


Zurück zu „Neue Therapien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste