Ernährung Spezialist


Moderations-Bereich
gerda
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26 Dez 2009 23:53

Ernährung Spezialist

Beitragvon gerda » Mo 19 Dez 2011 21:06

Hallo,
Hier gibt es Infos bezüglich ein Thema der mir als Wissenschaflterin (Chemikerin) viel interessiert. Es tut mir leid für mein Deutsch, das ist nicht meine Muttersprache.

Ich habe sehr oft gelesen dass die Ernährung bei Krebs sehr wichtig ist.
Deshalb muss man unbedingt mit einer solchen Spezialist arbeiten. Er muss ernst sein, eine gute Ausbildung haben, Onkologie gut kennen und unbedingt mit Ihrem Arzt (Spezialist im Onkologie) zusammenarbeiten. (Ich kenne nicht der genauer Name dieser Spezialist In Deutsche Schweiz man muss einfach unserem Arzt (Onkologie Spezialist) fragen, uns ein guter und ernster Spezialist in der Ernährung, der Onkologie kennt, zu beraten.)(1) Der Name der Spezialist kann anders im Ausland sein. Viele arbeiten direkt im Spitäler.

Er wird Ihnen Ratschläge geben für :

- Ernährung vor Der Therapie (Deshalb muss man mit der Spezialist direkt nach der Diagnose arbeiten.
- Ernährung während der Therapie
- Ernährung nach der Therapie (um langfristig nach der Behandlung zu essen. Das ist auch sehr wichtig)
- Er wird Ihnen beraten, um Lebensmittel zu verbrauchen, die interessante Eigenschaften gegen Krebs haben wie Brokkoli und andere Cruciferen die starke Konzentrationen von Isothiocianate enthalten
- Er wird auch alles machen, um dass Ihre Körper alle Nähstoffe der er braucht kriegt.

Es ist auch wichtig dass, das Team Ihre anderen Behandlungen als krebs die sie zur gleichen Zeit nehmen kennen.

Alles Gute

Gerda

(1) Es ist wirklich sehr wichtig mit einem solchen Spezialist zu arbeiten, deshalb muss Ihre Arzt im Onkologie Ihnen einen finden. Hier gibt es auch als Info der Link zum schweizerischen Verband diplomierter Ernährnungsberater/innen: http://www.svde-asdd.ch/de/index.cfm?treeID=9

Hvielemi
Beiträge: 182
Registriert: So 26 Mai 2013 17:43
Wohnort: Gais
Kontaktdaten:

Wozu diese Diätvorschriften?

Beitragvon Hvielemi » Fr 28 Feb 2014 21:40

Ach Lorenzo,

lass es doch und iss ganz einfach abwechslungsreich.
Mal Fisch, mal Vegi, mal Tier.
Gemüse und Salat immer schön bunt mischen.
Dann wird das Richtige schon dabei sein.

Bei diesen Diätvorschriften geht ein wichtiger
Aspekt oft verloren: Die Freude am Essen und
am Leben. Das Leben von uns Krebsbetroffenen
ist kürzer als das anderer Manschen, also sollten
wir uns die Lebensfreude nicht mit rigiden Diät-
Vorschriften verderben.

Guten Appetit!
wünscht
Hvielemi

Lorenzo
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20 Dez 2008 14:08
Wohnort: Neuchâtel

antwort

Beitragvon Lorenzo » Mi 5 Mär 2014 14:44

Während der Schwangerschaft muss man sicher seinem Arzt fragen, welche Lebensmittel man vermeiden muß. Und bevor ein neues Nahrungsmittel in seiner(ihrer) Ernährung integrieren will (zum Beispiel habe ich gelesen, daß man Meerrettich während der Schwangerschaft und vermeiden muß)

Hvielemi
Beiträge: 182
Registriert: So 26 Mai 2013 17:43
Wohnort: Gais
Kontaktdaten:

Kontraindikation von Merrrettich

Beitragvon Hvielemi » Mi 5 Mär 2014 14:59

Zitat Lorenzo:
"" (zum Beispiel habe ich gelesen, daß man Meerrettich während der Schwangerschaft und vermeiden muß)""

Quelle?

http://de.wikipedia.org/wiki/Meerrettic ... _Bedeutung
nennt die Schwangerschaft NICHT als Kontraindikation:
""Meerrettich eignet sich nicht für Patienten mit Magen- oder Darmgeschwüren sowie Schilddrüsenfehlfunktionen""
Bei Krebserkrankungen von Magen, Darm und Schilddrüse hingegen sollte ein Verzicht auf die scharfe Wurzel vielleicht erwogen werden.

Hvielemi

Lorenzo
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20 Dez 2008 14:08
Wohnort: Neuchâtel

Antwort

Beitragvon Lorenzo » Di 3 Mär 2015 21:32

Guten Tag,

Ich hatte geschrieben, dass Körperlichebewegung die Uberlebunsraten erhöhen kann und Krebrate reduzirt (auch für Leute die Kein Krebs haben). Aber man muss seinem Onkologie Arzt fragen, und so schell wie möglich fragen, um von die Vorteilen so shcnell wie möglich zu profitieren.


Ich habe tatsächlich gelesen, daß eine regelmäßige körperliche Tätigkeit die Lebenserwartung erhöht, daß man Krebs hat oder nicht. Aber ein Studium, daß ich gelesen habe, hat gezeigt, daß es nicht gut ist wenn man viel zuviel Körperliche Bewegung macht

Ich habe gleichartige Daten für die weibliche Fruchtbarkeit gelesen (für man weiss ich nicht), wo die körperliche Tätigkeit empfohlen ist aber zuviel K.Aktivität wäre nicht gut.

Aberfragen Sie Ihren Arzt, ich bin keinen Arzt ;-).

Ich habe auch gelesen dass man muss Vorsichtig sein wenn man Velo fährt, es könnte schlecht sein für Fruchtbarkeit (man aund Frauen) je nach die MEnge (wen man oft macht) und die Bedingungen. Aber wie ich sage ich bin kein Artz und meine Nachricht ist keine Medizinische Beratung, fragen Sie Ihrem Arzt.

Schliesslich habe ich auch gelesen, daww wenn man kärperlicheAktivität anfangen möchte, muss man eine MEdiziniche Prüfung haben (mit oder Ohne Krebs

Hvielemi
Beiträge: 182
Registriert: So 26 Mai 2013 17:43
Wohnort: Gais
Kontaktdaten:

Quatsch

Beitragvon Hvielemi » Mi 4 Mär 2015 23:46

lieber Lorenzo

Du schreibst:
"""Aberfragen Sie Ihren Arzt, ich bin keinen Arzt ;-).

Ich habe auch gelesen dass man muss Vorsichtig sein wenn man Velo fährt,...
Aber wie ich sage ich bin kein Artz und meine Nachricht ist keine Medizinische Beratung, fragen Sie Ihrem Arzt. """

Wäre es nicht einfacher, zu schweigen, als jede Woche solchen Quatsch aufzutischen und dann an den Arzt verweisen?

JonasHex
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12 Feb 2021 15:57

Re: Kontraindikation von Merrrettich

Beitragvon JonasHex » Fr 12 Feb 2021 16:06

Zitat Lorenzo:
"" (zum Beispiel habe ich gelesen, daß man Meerrettich während der Schwangerschaft und vermeiden muß)""

Quelle?


nennt die Schwangerschaft NICHT als Kontraindikation:
""Meerrettich eignet sich nicht für Patienten mit Magen- oder Darmgeschwüren sowie Schilddrüsenfehlfunktionen""
Bei Krebserkrankungen von Magen, Darm und Schilddrüse hingegen sollte ein Verzicht auf die scharfe Wurzel vielleicht erwogen werden.

Hvielemi

Sie haben recht, aber sehr oft gibt es Ausnahmen im Zusammenhang mit der Physiologie einer bestimmten Person. In jedem Fall wäre nur eine persönliche Beratung mit einem Arzt die richtige Entscheidung


Zurück zu „Komplementäre und alternative Methoden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste