Erfahrungen mit Autosuggestion - TIPS


Moderations-Bereich
NL78
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1 Feb 2010 15:45

Erfahrungen mit Autosuggestion - TIPS

Beitragvon NL78 » Mo 1 Feb 2010 16:08

Hallo miteinander

ich bin neu hier im Forum. Kurz zu unserer Geschichte: Ich habe vor kurzem Erfahren, dass mein Vater an Darmkrebs mit Ablegern in der Leber erkrankt ist. Nicht oparabel und am Freitag fängt er mit Chemo an.

Nach einem ersten Schock, Trauer ..kommt nun natürlich das Gefühl von: Das bekämpfen wir!

Nun meine Frage an Euch: Ich glaube absolut an positive Kräfte mit Autosuggestion...Positive Gedanken etc etc.

Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht? Evtl. sogar Tips ??

Danke Euch
liebe Grüsse
Claudia

f.j.neffe
Beiträge: 7
Registriert: Di 2 Feb 2010 15:43
Wohnort: DEU

Qualitäts-Autosuggestion

Beitragvon f.j.neffe » Fr 5 Feb 2010 14:55

"Autosuggestion ist ein Werkzeug, das wir schon bei der Geburt besitzen" sagt Coué. Diesem Werkzeug "wohnt eine unerhörte und unberechenbare Macht inne, die je nach ihrer Anwendung sehr gute oder sehr schlechte Wirkungen hervorbringt."
Wer das verstanden hat, der weiß: Die Frage stellt sich gar nie, OB wir uns mit Autosuggestion befassen sollen. Es stellt sich allein die Frage, WIE. Und dies ganz besonders, wenn man krank ist.
Nun haben die meisten Leute gerade soviel Kenntnis über Autosuggestion, dass sie dieselbe mehr oder weniger für lächerlich halten. Mit einer Autosuggestion dieses Niveaus macht es webig Sinn, sich helfen zu wollen. ÉMILE COUÉ praktizierte Autosuggestion allerdings ganz anders. Wegen seiner sorgfältig herausfordernden Autosuggestion kamen schon in der Zeit um den Ersten Weltkrieg jedes Jahr mehrere zehntausend Hilfesuchende aus aller Welt mit ihren großen ungelösten Problemen zu Coué nach Nancy. Aus seinen kostenlosen, öffentlichen Sitzungen wurden keinerlei Misserfolge berichtet, deshalb kamen immer mehr Leute und Coué wurde zu großen Tourneen in die USA und die Schweiz eingeladen.
Um zu zeigen, dass es nicht auf ihn sondern auf die Methode und jeden selbst ankommt, las Coué immer Berichte von Menschen aus aller Welt vor, die ihn nie gesehen und sich nur durch die Lektüre seines kleinen Büchleins und die sorgfältige Befolgung seiner Ratschläge selbst geholfen hatten.
Wenn wir also mit Autosuggestion GUTEN ERFOLG haben wollen, sind wir sicher sehr gut beraten, wenn wir uns Coués Autosuggestion sehr sorgfältig und öfters anschauen und sie ganz selbstverständlich anwenden.
Die Kräfte, die man nicht hat, durch Gift und Strahlen reduzieren und dann noch für einen Kampf verausgaben - ich vermag da keine Logik zu finden. Nach meinen Erfahrungen in 35 Jahren Suggestionforschung ist es unsere Lebensaufgabe nicht, uns und unsere Kräfte und Talente und Potentiale wie einen bösen Feind zu behandeln und daraus das Heil zu erwarten. Selbst wenn wir der "Kampfesideologie" huldigen, wäre es doch unsere erste Pflicht, alle unsere Kräfte für den Kampf zu STÄRKEN und sie nicht zu schwächen.
Bei wirklicher und wirksamer Autosuggestion geht es nicht um eine künstliche Selbstbelaberung mit Formel, da geht es darum, dass man sich selbst öfter als einmal die Wahrheit sagt und sie damit stärkt. Sich Heilung zu suggerieren, macht wenig Sinn, wenn man sich gleichzeitig mit derselben Kraft das Heil wieder beschneidet. Aber besser als ganz auf Heil-Autosuggestion zu verzichten, ist das immer noch.
DER SCHOCK ist EINE IMPLOSION VON AUTOSUGGESTION. Auf dieses Geschehen brauchen der Geist, die Seele und der Körper EINE sanft KORRIGIERENDE ANTWORT, damit es nicht zur EXPLOSION kommt. Wenn wir uns um diese aufgestaute Energielawine nicht kümmern, dann geht sie früher oder später über uns hinweg und reisst uns fort. Die psychischen Forschungergebnisse zu Krebs & Co. sind ja auch ziemlich eindeutig darin, dass wir diese Realität nicht vernachlässigen dürfen.
Und nicht vernachlässigen heißt eindeutig: nicht die Autosuggestion vernachlässigen. Denn wenn wir nicht HEIL denken, dann denken wir UNHEIL. Wenn wir nicht unsere Gesundheit stärken, wird die Krankheit automatisch stärker.
AUTOSUGGESTION hat zum Glück überhaupt gar nichts mit Anstrengung zu tun. Für Autosuggestion braucht man überhaupt keine Kraft. Sie IST eine Kraft und will nur richtig bedient werden. Es genügt, wenn wirs einfach machen. Wir müssen nicht daran glauben, nur tun müssen wirs. Natürlich werden wir zusätzlich belohnt, wenn wirs GUt machen. Wenn wir uns zum Beispiel dabei freuen, dann dürfen wir nicht nur Freude dabei empfinden und erleben, die Freude wird auch noch mit im Gedächtnis gespeichert, und bei jeder Erinnerung begegnen wir der Freude wieder - das belebt natürlich.
Da ich seit über 30 Jahren den bereich Autosuggestion wirklich erforsche - schon für meine Diplomarbeit über Autosuggestion und Schule 1980 habe ich mir z.B. an Literatur besorgt, was weltweit zu bekommen war - wei´ß ich natürlich von unzähligen guten Ergebnissen bei allen Krabkheiten und Lebensproblemen. Ich würde Dir empfehlen, Coués kleines, in über 20 Sprachen übersetztes Autosuggestionsbuch Deinem Papa zu geben; jeden Tag ein paar Seiten genügen. Da es wirklich um eine Autosuggestionsqualität auf Coués Niveau geht, kannst Du zu seinem Namen im Internet die wichtigen deutschen Seiten suchen. Natürlich gibt es darüber hinaus noch andere hilfreiche Möglichkeiten, zunächst aber ist es wohl sinnvoll, mit einem Werkzeug gut umgehen zu lernen. Ich wünsche Euch guten Erfolg.
Franz Josef Neffe

NL78
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1 Feb 2010 15:45

DANKE

Beitragvon NL78 » Mo 15 Feb 2010 17:33

Ich danke Dir für Deine Ausführliche Antwort!!

Gerne werde ich mir das Büchlein von Coués gleich mal anschauen!

Danke!!!!!!

lg
Claudia

jahadi
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3 Okt 2015 12:48
Wohnort: KT. Solothurn

Der Healing Code

Beitragvon jahadi » Do 22 Okt 2015 11:17

Hallo meinem Mann hilft momentan das lesen des Buches "der Healing Code"
Der weg ins positive denken auch wenn es oft schwer ist....

Viel Kraft

Jahadi

Croner
Beiträge: 1
Registriert: Sa 31 Dez 2022 15:28

Re: Erfahrungen mit Autosuggestion - TIPS

Beitragvon Croner » Sa 31 Dez 2022 15:40

Ich interessiere mich für Autosuggestion zur Begleitung chronischer Krankheiten wie Neurdermitis und bin durch Google auf diesen zugegebenermaßen schon sehr sehr alten Beitrag gestoßen. Ich denke aber wenn ich den Beitrag finde finden (und lesen) ihn vielleicht auch andere nach mir.

Darum möchte ich ergänzend etwas hinzufügen für alle die sich noch nicht so sehr auskennen:

Während Autosuggestion möglicherweise nicht direkt die medizinische Behandlung von Krebs unterstützen kann, kann sie möglicherweise als ergänzende Methode zur Unterstützung der emotionalen und mentalen Gesundheit bei der Bewältigung von Krebs und anderen schwierigen Lebenssituationen dienen.

Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass jeder Mensch unterschiedlich auf Autosuggestion reagiert und dass es für manche Menschen möglicherweise nicht die richtige Methode ist.

Es auszuprobieren - vor allem gemeinsam mit der Familie - kann aber bereits bereichern weil man "zusammen" etwas macht, weil man in sich hinein hört und auf seinen Körper. Das ist immer zu irgendetwas gut.

Inzwischen gibt es zahlreiche kostenlose Anleitungen auf YouTube.

P.S.: Danke für den Buchtipp Healing Code! Das habe ich auf meiner Wunschliste aber jetzt wird es tatsächlich gekauft. :)


Zurück zu „Komplementäre und alternative Methoden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste