Mit Petrol und Terpentin gegen den Tumor


Moderations-Bereich
tami
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18 Jul 2007 13:48

Mit Petrol und Terpentin gegen den Tumor

Beitragvon tami » Mi 18 Jul 2007 13:55

Kennt diese alternative Behandlungsmethode jemand? Mein Vater leidet unter einem Tumor irgendwo bei der Bauchspeicheldrüse. Operieren kann man leider nicht, da der Tumor nicht genau lokalisiert werden kann.
Vor kurzem hat er einen "Heilarzt" aufgesucht welcher im zu dieser Behandlung geraten hat. Zur Zeit nimmt er jeden Tag ein paar Tropfen Terpentin auf einem Zucker ein. Er macht Zwiebelwickel und kalte Duschen im unteren Körperbereich. Dies soll den Tumor auf eine Art rausziehen resp. rauswaschen.

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Therapie mit Petroleum

Beitragvon Irma » Mi 18 Jul 2007 15:50

Guten Tag Tami,

beim Durchforsten des Forums bin auf Ihren Beitrag gestossen und möchte kurz darauf antworten.
Die Therapie mit Petroleum oder Terpentin wurde von einer tiroler Metzgersfrau erfunden und wird heute praktisch nicht mehr angewendet. Klinische Studien, die die Wirksamkeit dieser alternativen Therapie belegen, gibt es nicht. Bei Recherchen findet man nur Fallbeispiele oder Dankesbriefe.
Die Methode ist nicht ganz ungefärlich. Die Nebenwirkungen reichen von Kopfschmerzen, über Schleimhautentzündungen, Erbrechen und bis hin zu Leberschäden und psychischen Veränderungen. Bei Ihrem Vater scheint die Dosierung aber relativ klein zu sein. Die Wickel und die kalten Duschen schaden Ihrem Vater sicher nicht, im Gegenteil, bei den momentanten Temperaturen können diese sehr erfrischend wirken. Wissenschaftliche Hinweise, die bestätigen, dass mit dieser Methode der Krebs aus dem Körper ausgewaschen werden kann, fehlen jedoch.
Ich hoffe sehr, dass das Terpentin Ihrem Vater nicht schadet und vorallem, dass er diese Methode komplementär zur Schulmedizin anwendet und der behandelnde Arzt Bescheid weiss.

Alles Gute wünscht
Irma, Moderatorin

tami
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18 Jul 2007 13:48

Petrol

Beitragvon tami » Mi 18 Jul 2007 16:13

Besten Dank für Ihre Antwort.
Auf der einen Seite habe ich Angst, dass es im mehr Schaden könnte als helfen. Auf der anderen Seite setzt er zur Zeit all seine Hoffnung in diese Methode. Psychisch tut im das sehr gut.
Da ich nicht mehr zu Hause wohne, habe ich meiner Mutter eingeschärft, sie soll auf jeden Fall die Medikamenteinnahme kontrollieren. Er nimmt Blutdruckmittel und Blutverdünner, da er letzten August eine Trombose bei der Pfortader hatte. Vermutlich verursacht durch den Tumor.
Der "Wunderheiler" hat im eingeschärft, dass Medikamente den Körper vergiften und er solle sie langsam reduzieren.
Mit dem behandelnden Arzt hat er darüber nicht gesprochen. Er hat sich jetzt einfach in den Kopf gesetzt, dass bei der nächsten Untersuchung die Anzeichen vom Tumor verschwunden sind. Schön wärs ja aber meine Mutter und ich haben grosse Angst, dass er sich vergiften könnte.

Bienli
Beiträge: 286
Registriert: Mi 10 Aug 2005 7:41
Wohnort: Kt. AG

"Wunderheiler"

Beitragvon Bienli » Do 19 Jul 2007 17:44

Liebe Tami

Habe soeben die Geschichte von deinem Vater gelesen. Ich selber habe eine Ausbildung zum med. Masseur gemacht. Dabei hatte ich auch Anatomie, etc.
Was uns immer und immer wieder eingeschärft wurde: N I E einem Patienten resp. Kunden raten, die Medis einfach abzusetzen!!!! Das kann lebensgefährlich sein!!!
Ich weiss, bei einer solchen Krankheit klammert man sich an jeden Strohhalm.
Möchte da niemand als "Scharlatan hinstellen aber dieser Rat ist einfach gefährlich.
Sprich mit deiner Mutter oder mit dem behandelnden Arzt darüber, dass dein Vater die Medis absetzen will, da diese angeblich den Körper vergiften.....

Viel Glück!

Herzlichst, Bienli

tami
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18 Jul 2007 13:48

Petrol

Beitragvon tami » Fr 20 Jul 2007 6:38

Das man sich an jedem Hoffnungsschimmer festhalten möchte, kann ich gut verstehen. Nur habe ich das Gefühl, dass ich meinen Vater nicht mehr kenne. Er hat sonst immer auf die Schulmedizin geschworen und jede alternative als Humbug betitelt. Meine Mutter kontrolliert auf jeden Fall die Einnahme der Medikamente und sollte sie feststellen, dass er sie nicht mehr nimmt, meldet sie es dem Arzt.

naddel333
Beiträge: 7
Registriert: So 21 Okt 2007 19:09
Wohnort: Palma de Mallorca
Kontaktdaten:

terpentin???

Beitragvon naddel333 » Do 5 Jun 2008 1:56

bist du sicher, das dies keine verwechslung ist? ich las eine längere abhandlung mit wirklich interessanten erfolgen durch gereinigtes petroleum....... dies erschien mir verständlich, auch ohne nebenwirkungen!!!!!

tami
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18 Jul 2007 13:48

Petrol

Beitragvon tami » Do 5 Jun 2008 6:21

In der Zwischenzeit hat er die Behandlung abgebrochen. Es traten zuviele Nebenwirkungen auf, dass ihm dabei selber nicht mehr ganz wohl war.


Zurück zu „Komplementäre und alternative Methoden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste