Behandlung meiner Mutter (Brustkrebs, Knochenmetastasen) mit Artemisinin und organischem Germanium


Moderations-Bereich
manonmars
Beiträge: 31
Registriert: Mo 14 Sep 2009 23:31

Behandlung meiner Mutter (Brustkrebs, Knochenmetastasen) mit Artemisinin und organischem Germanium

Beitragvon manonmars » Di 20 Okt 2009 15:24

Hi Zusammen

Ich werde ab jetzt wahrheitsgetreu und konstant über den Verlauf der Behandlung (Artemisinin und organisches Germanium) und dem Wohlergehen meiner Mutter berichten.

Erst ein paar Daten zu meiner Mutter:

Alter 58

Primärkarzimom festgestellt im Juni 2002
Operiert im Juli 2002 (Tumor aus Brust und Axila rausoperiert)
Ableger auf Schlüsselbein und Brustbein erfolgreich bestrahlt
Hormontherapie
2006 Blutwerte angestiegen
Ende 2006 Gebärmutter rausoperiert
Blutwerte wieder besser
Hormontherapie
Anfangs 2008 Ableger auf Brustwirbelsäule festgestellt
Infusion Knochenstärkung
sämtliche Hormontherapien erfolglos
Mitte 2009 Ableger auf Becken festgestellt
Blutwerte am 7.9.09:
CA 125: 1850
CA15-3: 9388.6
28.9.09 Start Chemotherapie (Xeloda 6 x 1500mg/Tag)
Inzwischen grosse Schmerzen im Rücken, Beinen, Niere, und Becken!
Schmerzmittel: Novalgin, Ponstan, keine Opiate, da nicht vertragen
Diverse Medikamente gegen Übelkeit, Bauchschmerzen, Appetittlosigkeit
Chemotherapie, weil nicht vertragen, am 10.10.09 abgebrochen
Alle Medikamtente abgesetzt (Schmerzmittel etc)
Behandlung mit Artemisinin begonnen am 12.12.09


Plan Behandlung:

Morgens vor dem Frühstück, Calcium D3 hochdosiert, vorraussichtlich bis 29.10.09

10:00 Folseure und Esensulfat (Eisen II) Eisen hochdosiert

12:00 Vitamin E und Seelen

13:00, ab dem 4. Tag (15.10.09): organisches Germanium 150mg

16:00 ein Glas fischer Grapfruitsaft oder Orangensaft

20:00 (10 Stunden nach Einnahme Eisen): eine Kapsel Lachsöl und 1000 mg Artemsinin, vorraussichtlich ab dem 2. Monat 500-600mg


Empfinden meiner Mutter seit Behandlung:

Die ersten drei Tage nach Einnahme immer noch grosse Schmerzen, vorallem im Rückenbereich

Am Donnerstag, dem vierten Tag, fast keine Schmerzen mehr, allgemeines Wohlbefinden besser!

Am Samstag plötzlich wieder Rückenschmerzen
Wohlbefinden ansonsten gut

Am Montag 19.10.09 Rückenbereich mit Voltaren eingerieben, am nächsten Morgen, 20.10.09, Rückenschmerzen viel besser, nur langes stehen noch schwierig!

So, ich werde also ab heute immer wieder berichten wie es meiner Mutter geht, übrigens wer mehr über Artemisinin wissen will, der sollte sich entweder an Dr. Kleef in Österreich wenden oder direkt mit dem Krebsforschungsinstitut Heidelberg Kontakt aufnehmen!
In Heidelberg hat kürzlich eine Studie mit Artesinate (Medikament gegen Malaria) begonnen.

Die Ärztin, die meine Mutter behandelt, macht dies gratis, die Medikamente haben wir aus von ihr empfohlenen Onlineshops...
Sie hat schon ca 30 Menschen behandelt und viele Hunde
Ich habe bestimmt schon 6 Stunden mit ihr telefoniert und vertraue Ihr...

Betreffend organischem Germanium, deren Geschichte und Wirksamkeit und Giftigkeit, vertraue ich auch unserer Ärztin, welche noch nie Anzeichen von Nierenschäden oder sonstigen Schäden bei Ihren Patienten feststellen konnte. Ich glaube es kommt auch schwer auf die Bezugsquelle und die Dosis an...

Trotzdem werden wir Nieren, Leber, etc nach einem Monat kontrollieren lassen!

Morgen haben wir den Termin beim Onkologen wo wir bestimmt den nächsten Termin für eine Blutentnahme und eventuell der nächsten Tomographie vereinbaren werden.

Morgen werde ich also wieder berichten...

Liebe Grüsse
Mario

manonmars
Beiträge: 31
Registriert: Mo 14 Sep 2009 23:31

Mittwoch, 21.10.09

Beitragvon manonmars » Mi 21 Okt 2009 19:11

So, wir hatten heute den Termin beim Onkologen! Wir haben einen Termin vereinbart für die nächste Blutentnahme: 24.11.09
Bis dahin werden wir noch abklären ob zusätzlich Hyperthermie eine Möglichkeit wäre...

Meiner Mutter geht es ansonsten gut, nur die Rückenschmerzen machen ihr ein wenig zu schaffen, wir haben noch eine Creme besorgt: Perskindol Classic Gel und werden schauen wie die wirkt. Wie gesagt nimmt sie keine Schmerzmittel mehr ein...

Sobald sich Ihr Zustand verändert, positiv oder negativ, werde ich hier wieder berichten...

Liebe Grüsse
Mario

manonmars
Beiträge: 31
Registriert: Mo 14 Sep 2009 23:31

Samstag 24.10.09

Beitragvon manonmars » Sa 24 Okt 2009 14:32

Meine Mutter hat immer noch Probleme mit dem Rücken, mit Voltaren oder Perskindol halten sich die Schmerzen in Grenzen, ansonsten keine Schmerzen...Wohlbefinden ist sehr gut, sie hat wieder mehr Appetitt und auch sonst ist sie in guter psychischer Verfassung.

Wegen dem Rücken müssen wir uns noch was einfallen lassen, sie trägt jetzt, wenn sie lange stehen muss ein Korsett (ich hoffe man schreibt das so...), was ihr auch hilft...

Liebe Grüsse
Mario

forelle
Beiträge: 143
Registriert: Di 30 Jan 2007 0:00
Wohnort: Lengnau

Samstag den 24.10.2009

Beitragvon forelle » Sa 24 Okt 2009 16:58

Hallo manonmars

Super wie du dich für deine Mutter einsetzt und uns regelmässig über den verlauf der Therapie auf dem Laufenden hältst!
Mit meinen selbstgemachten positiven Erfahrungen mit der Hyperthermie kann ich dich nur unterstützen diese weitere Therapie als Option abzuklären.

Die grüne Salbe die du bei jedem Tierarzt kaufen kannst empfehle ich dir bestens für die Rückenprobleme deiner Mutter.

Ich wünsche deiner Mutter alles gute, und Dir viel positive Energie!


forelle

forelle
Beiträge: 143
Registriert: Di 30 Jan 2007 0:00
Wohnort: Lengnau

Knochen Metastasen

Beitragvon forelle » So 25 Okt 2009 7:56

Guten Tag manonmars

Gestern habe ich eine wichtige frage an Dich vergessen.

Bei Knochenmetastasen und zur Vorbeugung derselben werden Zometa Infusionen verabreicht.
Du erwähnst am 20.Oktober: Infusion Knochenstärkung

Meine frage: Handelt es sich um Zometa?

Liebe Grüsse auch an deine Mutter


forelle

manonmars
Beiträge: 31
Registriert: Mo 14 Sep 2009 23:31

Zometa

Beitragvon manonmars » So 25 Okt 2009 23:09

Hi forelle

Danke für deine netten Nachrichten. Schön zu hören dass die Hyperthermie bei dir geholfen hat!!
Es gibt ja schon zahlreiche Studien über die Wirksamkeit dieser Therapie, vorallem in Verbindung mit Strahlen- oder Chemotherapie.
Warum diese Therapie bei uns in der Schweiz noch nicht von allen Krankenkassen in die Grundversicherung übernommen worden ist ist mir ein Rätsel...
Anscheinend in Europa sonst schon lange als 4. Säule der Krebstherapie angesehen...

Hmm, Soviel ich weiss hat sie Zometa erhalten, bin mir aber nicht ganz sicher...
Sie hat es auch nicht solange bekommen, weil sie dort wo sie die Spritze bekam immer sehr grosse Schmerzen bekommen hat!
Stattdessen hat sie Bondronat erhalten...
Momentan nimmt sie nur Calcium D3 hochdosiert, wird aber am Montag dann auch wieder Bondronat zusätzlich nehmen...

Wie geht es dir wenn ich fragen darf? Ich habe schon viele Posts von dir gelesen;-)

Liebe Grüsse
Mario

PS: Meiner Mutter geht es wie gewohnt, alles gut, ausser die Schmerzen im Rücken..., heute Abend gingen wir essen, da hat sie ausnahmsweise Novalgin genommen...

manonmars
Beiträge: 31
Registriert: Mo 14 Sep 2009 23:31

Grüne Salbe?^^

Beitragvon manonmars » So 25 Okt 2009 23:19

Hi forelle

Jetzt hab ich auch was vergessen zu fragen..äähm, was hat es mit der grünen Salbe auf sich?^^ Also einfach nacher der grünen Salbe beim Tierarzt fragen?^^

Liebs Grüssle
Mario

forelle
Beiträge: 143
Registriert: Di 30 Jan 2007 0:00
Wohnort: Lengnau

Grüne Salbe und sonstiges

Beitragvon forelle » Mo 26 Okt 2009 20:16

Mein lieber Freund

Du schreibst: …bekommen hat! Stattdessen hat sie Bondronat erhalten...
So geht das nicht, Zometa wird mit Infusionen verabreicht und nicht mit Spritzen.
Zometa wird anfänglich in kleinsten Dosen und zeitlich langsam verabreicht.
Im Zeitraffer zwischen 15 – 20minuten wird Zometa bestens vertragen.
Ich staune immer wieder, dass Ärzte Zometa nicht kennen, und wenn, die Dosierung falsch verabreicht wird, und die Patienten die Leidtragenden sind!

Zometa wird bei Brust und Prostata Krebs usw. im Zusammenhang mit Knochenmetastasen erfolgreich eingesetzt!
Ich an deiner stelle würde die Schmerzen deiner Mutter noch einmal auf Knochen Metastasen abklären lassen.

Mit Fiebertherapie werden bei allen Krebserkrankungen sehr gute Resultate erzielt weil das defekte Immunsystem angeregt wird und die Selbstheilung wieder beginnt zu arbeiten.
Die Aeskulap Klinik ist spezialisiert hiefür!

Besten Dank für deine Anfrage wie es mir geht.?
Meine antwort: Wer Krebs hat wird mit ihm sterben, aber vielleicht nicht an ihm.

Kurt Felix hat folgenden wortlaut gebraucht:
Ein Arzt, der einem Krebspatienten mitteilt, Sie sind jetzt gesund!
Ist ein schlechter Arzt!

Meine Krankheit habe ich mit spezieller Phytotherapie der Aeskulap Klinik bestens im Griff und bin guter Dinge!

Deine weitere anfrage betreffend grüne Salbe:
„Starke grüne Salbe“ findet Anwendung bei Gelenk- Muskelleiden, Arthritis usw. und wird von vielen Sport ausübenden verwendet.

E schöni zyt wünscht

Beat

manonmars
Beiträge: 31
Registriert: Mo 14 Sep 2009 23:31

Zometa

Beitragvon manonmars » Di 27 Okt 2009 1:03

Hi Beat!

Ja du hast Recht, Mist entschuldige, ich hab da was verwechselt! Sie hat Calcium hochdosiert bekommen über die Spritze und nicht Zometa!!
So wie mir das gesagt wurde und ich mich erinnern kann (ich habe telefonisch mit dem Onkologen in Stichworten ihren Verlauf aufgeschrieben) hat sie Zometa erhalten! Warum sie jetzt keins mehr kriegt werde ich sie morgen gleich fragen. Auf jeden Fall bekommt sie jetzt Bondronat...

Das nervt mich auch, ich hab hier zu Hause keinen wirklich ausführlichen Bericht meiner Mutter, was sie schon alles bekommen hat etc...Nur halt diese stichwortartige Liste...Leider war ich auch nich von Anfang an dabei seit es schlechter wurde...

Am letzten Termin beim Onkologen hab ich den Verlauf meiner Mutter verlangt, um den genau dieser Aeskulap Klinik zu schicken, damit die abklären können ob eine Therapie für meine Mutter in Frage kommt! (Die haben gesagt die brauchen diesen Bericht weil anscheinend nich bei jeder Krebsart oder jedem Patient Hyperthermie gemacht werden kann??

Dann hab ich den Bericht ohne gross zu schauen eingescannt, das Mail verschickt, und dann sehe ich doch tatsächlich dass alle Angaben nur bis ins Jahr 2006 gehen..., im allgmeinen hab ich das Gefühl die haben da in der jetztigen Klinik, ohne jetzt deren Name zu nennen, irgenwie nie richtig Zeit etc...

Ich werde heute noch anrufen diesbezüglich, und auch wegen Zometa etc...

Langsam hab ich wirklich Schiss, weil die Schmerzen im Rücken werden eher mehr als weniger...

Hm Phytotherapie...ich werd mich diesbezüglich mal erkundigen, nicht dass du hier wieder alles erklären musst!
Auf jeden Fall freut es mich zu hören dass es dir gut geht!!!

Danke für den Tipp mit der Salbe, die werde ich mir besorgen!

Dir au ä schöni Zit:-)
lg Mario

forelle
Beiträge: 143
Registriert: Di 30 Jan 2007 0:00
Wohnort: Lengnau

Rückenschmerzen!

Beitragvon forelle » Di 27 Okt 2009 23:03

Hi Mario!

Dein Schreiben zeigt wieder einmal bestens wie es nicht sein sollte!
Da ist energisches handeln von deiner Seite angesagt!
Zum Patienten recht gehören sämtliche Arztberichte.
Verlange Kopien im Auftrag deiner Mutter sofort

Verlange beim Onkologen dass bei deiner Mutter die Rückenschmerzen endlich untersucht werden.
Wurde schon einmal ein Knochenszintigramm angeordnet?

Hast du schon einmal über einen Arzt Wechsel oder zweit Meinung nachgedacht?

Viel Energie hiefür wünscht dir

Beat

manonmars
Beiträge: 31
Registriert: Mo 14 Sep 2009 23:31

Knochenmetastasen, Zustand meiner Mutter und anderes

Beitragvon manonmars » Mi 28 Okt 2009 13:00

Hi Beat!

Danke für deine Nachricht!
Gestern hab ich noch den Onkologen angerufen, wegen dem Bericht der nur bis ins Jahr 2006 geht!
Das ist übrigens ein Bericht für die Naturheilabteilung des Spitals, da wir kürzlich einen Termin da hatten.
Der Onkologe hat gesagt seit 2006 ist nicht mehr viel passiert, weil sie eben die Chemotherapie abgebrochen hat.
In dem Bericht geht es eigentlich darum, der Naturheilabteilung, die für sie nötigen Informationen meiner Mutter weiterzugeben...
Hm, ich weiss jetzt nicht ob diese Informationen dieses Berichts reichen für die Aeskulap Klinik.
Ich werde die Klinik aber heute noch kontaktieren.
Leider muss ich noch hinzufügen, dass unsere Versicherung (Visana) die Kosten für eine Hyperthermie nicht übernehmen, jedoch halten die sich zum Glück in Grenzen...also wir würden diese Therapie trotzdem machen.

Was ich lustig fand, als wir den Termin in der Naturheilabteilung hatten und ich den Herr über Artemisinin angefragt hatte, hatte er keinen Schimmer um was für ein Kraut es sich handelt etc..., dann wurde ich erst wieder als Trottel hingestellt, der Sohn halt der bissle im Inet gucken geht und sich von geldgierigen Abzockern über den Tisch ziehen lässt...

Und als ich unseren Onkologen betreffend der Hyperthermie gefragt habe wegen des nötigen Berichts, hatte dieser auch nicht wirklich eine Ahnung davon.

Ehrlichgesagt ich kann es diesen Ärzten nicht mal übel nehmen, so wie die da immer Stress sind...

Ich werde auf jeden Fall so wie es du mir empfohlen hast alle ausführlichen Berichte meiner Mutter beantragen!

Meine Mutter hatte mal eine Tomographie, ich weiss nicht mal mehr wie lange das her ist, auf jeden Fall war es nicht in den letzten 3 Monaten...

Deshalb werde ich betreffend den Abklärungen ihres Rückens bzw Knochenszintigramm auch Druck machen!

Wegen einem Wechsel müssen wir uns wirklich ernsthaft mal Gedanken machen, was ich noch hinzufügen muss, die jetztigen Ärzte unterstützen uns keineswegs in der Entscheidung mit Artemisinin!!! Du glaubst nicht wie ich kämpfen musste...um überhaupt ernstgenommen zu werden, ganz zu Schweigen betreffend dem organischem Germanium, was wir jetzt schlussendlich verschwiegen haben, dass meine Mutter es einnimmt!

Zum Zustand meiner Mutter, es geht ihr immer ungefähr gleich, also keine Schmerzen, nur im Rückenbereich, aber ziemlich fest leider...
Heute gehen ich die grüne Salbe noch holen!
Was mir aufgefallen ist, sie hat einen sehr guten Hunger!! Was vorher nicht so wahr!

Ähm betreffend Bondronat, ist das schlechter bzw weniger wirksam als Zometa, weisst du das grad zufällig?

Und kannst du uns zufällig eine Klinik empfehlen, von der du gehört hast dass sie gut sei? Ich glaube ich werde mal die Aeskulap Klinik anfragen wie das ist mit den Kosten für Untersuchungen etc, ob das unsere Krankenkasse auch nicht übernimmt...

Ähm meine Eltern wollen übrigens in die Ferien ab dem 6.11.09, weil es meiner Mutter besser geht, jetzt mache ich mir jedoch trotzdem bissle Sorgen, wer weiss was in den zwei Wochen alles passieren kann...der Zeitpunkt ist nicht so gut, auch wegen der Hyperthermie...
Also bevor das mit dem Rücken abgeklärt ist lass ich sie nicht in die Ferien^^

Ich werde also wieder berichten...

Danke übrigens echt du mir so hilfst!!!Deine Informationen sind Gold wert und es gibt mir/uns auch Kraft!

lg Mario

forelle
Beiträge: 143
Registriert: Di 30 Jan 2007 0:00
Wohnort: Lengnau

Deine Mutter braucht Hilfe!!!

Beitragvon forelle » Mi 28 Okt 2009 23:14

Lieber Mario

Leider ist auch Zometa bei vielen Ärzten unbekannt.
Zometa ist zurzeit das wirkungsvollste Medikament um die Knochen bei Krebs zu schützen und um die Schmerzen zu lindern. Wird von der Grundversicherung bezahlt. Im Internet kannst du hievon vieles nachlesen.

Die Grundversicherung bezahlt die Konsultationen in der Aeskulap Klinik in Brunnen.
In der Klinik wird Schulmedizin und Komplementärmedizin angewendet und ist eine sehr gute Adresse zur Nachbehandlung oder Therapie bei Brustkrebs.
Der Mensch steht dort im Vordergrund. Siehe Homepage hiefür.
Leider wird, was nicht auf der Liste der Swissmedic steht, nicht bezahlt.

Ein Rat: sämtliche selber bezahlte Medikamente, Krankenkassen Franchice und Selbstbehalte aufbewahren und in der nächsten Steuererklärung abziehe. Reisekosten sind auch abziebar!

Alles Gute wünscht

Beat

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Konsultation Aeskulap Kllinik

Beitragvon Irma » Do 29 Okt 2009 21:41

Liebe Forelle,

ich bin mir nicht so ganz sicher, ob die Grundversicherung die Konsultation in der Aeskulapklinik bezahlt. Je nach Versicherungsmodell, z.B. mit Zusatzversichung Komplementärmedizin und Kostendeckung ganze Schweiz, kann dies stimmen.
Eine vorherige Anfrage bei der Klinik oder bei der Krankenkasse lohnt sich und kann eine teure Überraschung verhindern. Dies gilt übrigens nicht nur für die Aeskulap Klinik, sondern auch für andere Kliniken und ausserkantonale Konsultationen und Behandlungen.

Freundliche Grüsse
Irma, Moderatorin

manonmars
Beiträge: 31
Registriert: Mo 14 Sep 2009 23:31

Aeskulap Klinik und weiteres...

Beitragvon manonmars » Sa 31 Okt 2009 13:57

Hi zusmmen!

Also ich hab gestern mit der Aeskulapklinik telefoniert, tatsächlich ist es bezüglich Leistungen von Krankenkasse zu Krankenkasse verschieden, so wie mir gesagt wurde...
Auch wenn es sich um schulmedizinische Massnahmen handelt soviel ich weiss, leider hatte ich nur ganz kurz Zeit gestern!
Ich werde alles noch genaustens Abklären...
Meine Anfrage betreffend einer möglichen Behandlung mit Hyperthermie für meine Mutter ist übrigens immer noch in Abklärung, aber weitergeleitet, wurde mir gesagt!

Am Montag morgen werde ich gleich die Krankenkasse anfragen (Visana)

Meiner Mutter geht es ansonsten wie gehabt, Rückenschmerzen, da werden wir so schnell als möglich etwas machen, ansonsten in guter Verfassung! Was sie aber hat ist sehr dunklen Stuhl, das kommt aber ziemlich sicher vom Eisen...

Übrigens, die Frau die die Kur für meine Mutter zusammengestellt hat ist Naturwissenschaftlerin und Naturheilpraktikerin und hat ursprünglich Chemie und Biologie studiert, also keine Ärztin, wollte ich hier noch anfügen...einfach als Info, weil ich weiter oben ja gesagt habe sie sei Ärztin...

Danke Beat für die Info wegen Abziehen in der Steuererklärung!!!
Und danke Irma, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast wegen auserkantonaler Behandlung etc...

Ich werde also am Montag wieder berichten wenn ich mehr weiss!

Liebe Grüsse
Mario

fragix
Beiträge: 10
Registriert: So 6 Dez 2009 21:49
Wohnort: Drensteinfurt D

Hilfe

Beitragvon fragix » Mo 7 Dez 2009 22:36

Hallo
Bin neu hier und suche verzweifelt bezugsquellen für artemisinin und organisches germanium. bin an krebs erkrankt und sollte durch eine o.p. verstümmelt werden. laut arzt hätte ich mich selbst im spiegel nicht mehr erkannt. deshalb versuche ich nun eine alternative behandlung ohne o.p. chemo oder bestrahlung.
würde mich über jegliche hilfe sehr freuen. hier meine email-adresse

Peter.Tomczyk@t-online.de

ps: viel kraft bei der hilfe für deine mutter


Zurück zu „Komplementäre und alternative Methoden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste