philippinische Heiler?


Moderations-Bereich
Dirk F
Beiträge: 2
Registriert: Do 24 Jun 2010 15:52
Wohnort: Weil der Stadt

philippinische Heiler?

Beitragvon Dirk F » Fr 25 Jun 2010 14:34

wenn ich mir hier die ganzen Themenbereiche so anschaue, all die Behandlungsmethoden und interessanten Berichte, fehlt mir ein solcher ueber die philippinischen Heiler.

Hat jemand schon davon gehoert, selbst Erfahrungen gemacht? Diesen ist es moeglich den Krebs einfach mit blosser Hand aus dem Koerper zu holen und den Organismus davon zu heilen.

Auch wenn nicht erklaerbar, es ist Realitaet und faktisch gegeben!

pilgerin
Beiträge: 8
Registriert: Fr 2 Nov 2007 10:25

Geistchirurgie

Beitragvon pilgerin » Fr 16 Jul 2010 11:05

Lieber Dirk

Ich habe Bekannte die bereits mehrmals wegen eines geistig behinderten Kindes bei einem Geistchirurgen waren und vom positiven Behandlungserfolg überzeugt sind.
Der Heiler arbeitete unblutig. D.h. er hat den Körper nicht geöffnet sondern über den energetischen Bereich gewirkt.
Mir ist noch niemand begegnet der oder die wegen einer Krebserkrankung bei einem Geistchirurgen war. Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll: Ist die Begabung echt? Ist es Scharlatanerie? Gibt es Grenzen (oder Risiken) der unblutigen Geistchirurgie? Es wäre spannend mehr darüber zu erfahren.

Gute Reise!
Pilgerin

Jojo49
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10 Sep 2011 8:19

späte Antwort, aber....

Beitragvon Jojo49 » Sa 10 Sep 2011 8:48

Mir sind keine Fälle von Krebsbehandlungen durch Geistheiler bekannt, würde aber meinen, dass es dazu wohl Berichte auf dem Internet gibt.

Die Arbeit von Geistheilern wurde vom 2006 verstorbenen Physiker Werner Schiebeler filmisch genaustens dokumentiert. Der 1989 verstorbene Berufsskeptiker, Arzt und TV-Moderator von 'Querschnitte', Hoimar von Ditfurth, nahm sich des Themas an, indem er mit einem Kamerateam in die Philippinen reiste. Laut Berichten benahm er sich jedoch bei den Heilern dermassen arrogant, dass man die Dreherlaubnis widerrief. In der Folge schnitt er sich aus Schiebelers Film widerrechtlich ihm passende Szenen zusammen, wobei er die für paranormales Geschehen eindeutigsten wegliess. Das Ergebnis präsentierte er im Fernsehen - mit vernichtendem Urteil über die Geistheiler - und doppelte nach mit einem Zauberkünstler, der die Operationen im Studio imitierte. In den Kreisen der organisierten Skeptiker gilt nämlich der Grundsatz: Wenn es getrickst werden kann, ist es ein Trick. Soviel zum 'wissenschaftlichen' Umgang der ewig Unbelehrbaren mit dieser Materie.....


Zurück zu „Komplementäre und alternative Methoden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste