Petroleumkur und Aprikosenkerne bei Knochenmetastasen


Moderations-Bereich
jojo-bina
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5 Feb 2011 23:22
Wohnort: Viersen

Petroleumkur und Aprikosenkerne bei Knochenmetastasen

Beitragvon jojo-bina » Di 8 Feb 2011 15:34

Hallo zusammen,ich hatte vor 4 Jahren Brustkrebs und jetzt Knochenmetastasen in der ganzen Wirbelsäule.Jetzt möchte ich es mit der Petroleumkur und den Aprikosenkernen versuchen,ich möchte nichts unversucht lassen.Wer kann mir ein wenig Hoffnung machen? lg Sabine

aitangi
Beiträge: 247
Registriert: Mo 15 Aug 2005 15:57
Wohnort: bern

Komplementäre Methoden

Beitragvon aitangi » Di 22 Feb 2011 13:51

Hallo Sabine

So wie ich das verstehe, ist Dein Tumor schon fortgeschritten. Ich kann gut nachvollziehen, dass Du da nach alternativ/komplementären Methoden suchst.
Hast Du Dich schon mal an einen Komplementärmediziner gewendet? Das Inselspital in Bern und die Universitätsklinik in Zürich führen beide eine Abteilung für Komplementärmedizin. Hier findest Du die Links:
http://www.kikom.unibe.ch/content/index_ger.html
http://www.naturheilkunde.usz.ch/Patien ... fault.aspx

Du kannst Dich auch an Emindex wenden, dass ist ein Internetverzeichnis von Komplementärtermedizinischen Therapeuten. http://www.emindex.ch/


Aprikosenkerne und die Petroleumkur sind eher umstrittene Methoden der Komplementärmedizin. Es gibt keine Belege dafür, dass sie eine Wirksamkeit bei der Behandlung von Krebs haben.
Unter Esowatch findest Du einige interessante, zum Teil auch kritische, Informationen zu Aprikosenkernen
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Amygdalin
Zur Therapie mit Petroleum hat hier im Forum eine der Moderatorinnen einen sachlichen Beitrag geschrieben. http://www.krebsforum.ch/forum/viewtopic.php?t=1297

Kennst Du das Krebstelefon? Dort kann man Dir Auskunft über die verschiedenen Komplementärmethoden geben und Dich auch gut beraten. Du kannst das Krebstelefon unter der Gratisnummer 0800 11 88 11 von Montag bis Freitag 10.00-18.00 Uhr erreichen.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe Du kannst Dich für eine Methode entscheiden, die Dir hilft.

Gruss aitangi


Zurück zu „Komplementäre und alternative Methoden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste