Selbstwahrnehmung


Moderations-Bereich
f.j.neffe
Beiträge: 7
Registriert: Di 2 Feb 2010 15:43
Wohnort: DEU

Selbstwahrnehmung

Beitragvon f.j.neffe » Di 28 Feb 2012 13:31

Ich schlage ein kleines Experiment vor. Einfach mal eine Statistik machen mit zwei Spalten.
Linke Spalte alle Worte, die mit Krankheit, Leiden, Kampf dagegen u.ä. zu tun hat.
Rechte Spalte alle Worte, die mit Gesundheit, mit den eigenen Kräften, Talenten, Fähigkeiten von Geist, Seele, Körper u.ä. und ihrer möglichen guten Entwicklung zu tun haben.
Verhältnis von linker + rechter Spalte ausrechnen und mit der eigenen Lebensrealität vergleichen.
Wie ist das bei mir: 50:50 ? - 98:2 ? - 2:98 ? .......
Wie hat es sich bisher ent- oder verwickelt?
Wie soll es weitergehen?
Sollte ich so weitermachen oder mich korrigieren?
Nimm als Beispiel deinen Tagesablauf oder die Worte der Forenübersicht oder irgendein anderes Beispiel aus deinem Leben. Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

Sequoia
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7 Mär 2012 15:56

Hallo Franz

Beitragvon Sequoia » Mi 7 Mär 2012 16:02

Ich habe in der linken Spalte 23 Begriffe und in der rechten Spalte 65. Nun ist mir aber nicht klar, wie mich dieses Experiment weiterhelfen soll oder kann.

Weiss ich jetzt einfach etwas mehr über mich? Und was genau bedeutet Lebensrealität?

Sequoia


Zurück zu „Komplementäre und alternative Methoden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste