Selbstheilungsprozesse


Moderations-Bereich
Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Selbstheilungsprozesse

Beitragvon Jens B » Sa 22 Feb 2014 19:14

Guten Abend!

Lesen Sie bitte a l l e mal, was auf dem Link Interessantes steht!
Aber besonders die Schlagzeile welche ich nachfolgend als Zitat besonders betonen möchte!
Denn sie sagt wohl schon alles aus!
(Zitat) "Psychischer Stress wirkt also direkt auf die Selbstheilungsprozesse des Körpers!"
http://www.zeit.de/2011/30/M-Selbstheilung/seite-5

Selbstheilungsprozesse sollten also nicht gleich vorschnell als "Hokuspokus" (weil mit großen Vorurteilen behaftet!) abgetan werden!
Auch diese Selbstheilungskräfte können bei vielen unseren Erkrankungen helfen! Unterstützen sowieso! Deshalb ist es gut, wenn wir diese Mechanismen ganz bewusst auslösen!
Viel Glück & alles Gute!

Liebe Grüße aus Sachsen,
Ihr Jens B.

f.j.neffe
Beiträge: 7
Registriert: Di 2 Feb 2010 15:43
Wohnort: DEU

Erleiden oder Gestalten ?

Beitragvon f.j.neffe » Mo 18 Aug 2014 1:01

Es ist uns scheints viel zu wenig bewusst, dass wir unser LEBEN der Tatsache verdanken, dass unsere LEBENSfunktionen funktionieren: Atmung, Kreislauf, Stoffwechsel,......., das alles funktioniert, ohne dass wir oben einen Groschen einwerfen müssen.

Im Kern ist das ganze Leben ein einziger Selbstheilungsprozess.
É.COUÉ hat seinerseit demonstriert, a) dass wir alle mit GEIST nicht nur zum 1x1-Aufsagen begabt sind sondern dass wir unablässig mit der KRAFT unseres Geistes auf das körperliche und seelische Geschehen einwirken, und wir bringen mit dieser KRAFT, die er als Werkzeug AUTOSUGGESTION nennt, sehr gute und - je nach unserem Umgang damit - auch sehr schlechte Wirkungen hervor.

Wenn wir also nicht ständig alles dem Zufall und allen fremden EINFLÜSSEN überlassen und ausgeliefert bleiben wollen, ist es das Klügste, was wir tun können, wenn wir an so weltweit erfolgreichen Beispielen wie dem Coués lernen, wie´s gemacht wird.

Wenn wir´s nämlich jetzt noch nicht lernen wollen, dann sind wir letztlich dazu verurteilt, uns selbst unsere Probleme GRÖSSER zu machen, damit wir sie endlich besser erkennen und verstehen können.

Wir kommen also gar nicht aus: Entweder lernen wir durch ERLEIDEN oder durch Hinschauen und Erkennen, dann können wir GESTALTEN.

Guten Erfolg!

Franz Josef Neffe


Zurück zu „Komplementäre und alternative Methoden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste