Ohnmacht


Moderations-Bereich
billi
Beiträge: 7
Registriert: Fr 26 Sep 2008 18:14

Ohnmacht

Beitragvon billi » Fr 26 Sep 2008 19:21

Heute ist es genau eine Woche her - meine Mama musste sich einer Magenoperation unterziehen. Alle gingen davon aus, dass ihr Krebs früh entdeckt wurde und sie diesen vielleicht sogar operativ entfernt bekommt.

Heute - diese eine Woche später - habe ich viele Tränen geweint, viel gelitten und gegrübelt. Noch mehr kann ein Mensch nicht vor den Kopf gestossen werden...der Krebs hat gestreut, böse gestreut. Ihre Heilungschancen sind gleich Null - es sei denn, es geschieht ein Wunder. Die Ärzte gehen davon aus, dass sie - wenn überhaupt - nur noch wenige Wochen zu leben hat, je nachdem wie sie sich jetzt von der Operation erholt. Vier Tage war sie nach einer Notoperation (Infektion) im Tiefschlaf - ist gestern dann selber daraus erwacht. Fieber war weg, sie konnte sich wieder etwas bewegen und sprechen. Heute wieder ein Rückfall: leicht Fieber und vor allem sehr, sehr müde. Sie hat auch sehr starke Schmerzen...

Die Situation ist kaum zu ertragen und egal wie es ausgeht, auswegslos. Kämpft sie sich nochmals ins Leben zurück um dann doch bald gehen zu müssen oder geht sie jetzt...

Es tut uns allen sehr weh...vielleicht ist in diesem Forum auch jemand, der sich aufgrund eines so bösartigen Krebses innerhalb von kurzer Zeit von einem lieben Menschen verabschieden musste oder jemand, der mir in dieser Situation ein bisschen mit Erfahrung helfen könnte. Vielen Dank.

Munggi
Beiträge: 15
Registriert: Di 11 Mär 2008 21:03
Wohnort: Kt. Zürich

Ohnmacht

Beitragvon Munggi » Fr 26 Sep 2008 20:37

Hallo Billi

Wünsche Dir von ganzem Herzen ganz viel Kraft.
Ich habe meinen lieben Papi vor drei Monaten verloren. Für uns war die Diagnose Krebs ein rieser Schock... Die Hilflosigkeit, die Ohnmacht nicht helfen zu können, zuzusehen wie ein geliebter Mensch Schmerzen hat; zuzusehen wie mein Papi so schnell "zerfällt"... das ist so schlimm.

Ich bin immer noch in tiefer Trauer. Ich kann es immer noch nicht verstehen, dass er nicht mehr da ist. Ja, es ist so schwierig.
Vor allem auch für meine Mami; sie leidet so fest.
Der einzige Trost ist, dass er nicht mehr leiden muss; dass er von seinen Scherzen erlöst ist. Das ist mein grosser Trost...

Widme Deinem Mami die ganze Zeit, dass sie sich nicht alleine fühlt.
Das hilft mir auch heute sehr, dass ich jede freie Minute meinen Papi begleiten konnte.

Ich wünsche Dir ganz viell Kraft. Ich bin in Gedanken bei Dir und drück Dich ganz fest. Viel Kraft !

Munggi

Caro
Beiträge: 195
Registriert: Do 27 Okt 2005 18:28
Wohnort: Basel

Kraft

Beitragvon Caro » Di 30 Sep 2008 13:12

Ich wünsche euch beiden ganz ganz viel Kraft

Bienli
Beiträge: 286
Registriert: Mi 10 Aug 2005 7:41
Wohnort: Kt. AG

Ohnmacht

Beitragvon Bienli » Mi 1 Okt 2008 14:54

..... Ich wünsche euch beiden viel, viel Kraft in dieser schweren Zeit!!!.....

Herzlichst, Bienli

sandrai
Beiträge: 1
Registriert: So 12 Okt 2008 14:05
Wohnort: Altdorf

Ohnmacht

Beitragvon sandrai » So 12 Okt 2008 14:21

Hallo, ich war noch nie in so einem Forum, aber im Moment fühle ich mich so hilflos. Ende Juli 08 wurde bei meiner Mutter Gebärmutter Krebs festgestellt. Geplante Total Operation im August. Beim erneuten Untersuch hat man festgestellt dass die Lungen schon voll Metastasen sind. Mann einigte sich " nur die Gebärmutter zu entfernen, damit die Schmerzen weg sind. Da sie am Op - Tag fieber hatte, wurde sie wieder nach Hause entlassen! Warten auf neuen Termin im September. Erneuter Untersuch. Diagnose Hoffnungslos! Alles voll Krebs! Sie hat einen so extrem schnell wachsenden Krebs. Sie ist jetzt zuhause. in der letzten Woche hat sich ihr zustand extrem verschlechtert. Sie isst und trinkt nicht mehr, manchmal erkennt sie niemand, sie ist extrem Müde. Morgen bekommt sie Morphin Pflasfter. Es ist so schlimm mitansehen zu müssen wie schnell das alles geht. Ich weiss nicht ob dass jemand liest, aber es hat schon gut getan alles mal aufzuschreiben.

billi
Beiträge: 7
Registriert: Fr 26 Sep 2008 18:14

zum letzten mal eingeschlafen

Beitragvon billi » Di 27 Jan 2009 20:35

hallo ihr lieben,

erstmal tausend dank für eure tröstenden worte zu meinem titel "ohnmacht".

meine mama ist am letzten donnerstag verstorben. vier monate nach den beiden schweren operationen. sie wollte nie wissen, wie schwer sie krank war - als es jedoch wieder abwärts ging, war es an der zeit mit offenen karten zu spielen. nicht eine woche später ist sie friedlich eingeschlafen. ich war fast bis zum letzten atemzug bei ihr und bin ihr dafür unendlich dankbar. im moment habe ich nicht so viele tränen - ich habe so viele schon in den letzten monaten verweint...ich denke und hoffe aber, dass noch viele tränen folgen und mir den schmerz nehmen. morgen ist beerdigung - bin froh, wenn der tag vorbei ist.

liebe grüsse an euch.

Dela
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13 Feb 2006 20:41

zum letzten mal eingeschlafen

Beitragvon Dela » Di 3 Feb 2009 10:07

meine mami ist im Dezember 07 an Lungenkrebs verstorben und ich fühle mit euch mit, denn ich weiss, wie hart es ist, jemanden leiden zu sehen. im forum haben wir hinterbliebenen uns getroffen, vielleicht treffen sich unsere Mamis und Papis im Himmel?


Zurück zu „Angehörige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste