Ungewissheit


Moderations-Bereich
aitangi
Beiträge: 247
Registriert: Mo 15 Aug 2005 15:57
Wohnort: bern

viel Kraft

Beitragvon aitangi » Do 13 Aug 2009 10:45

Liebe Ti

Es freut mich, dass Dein Vater evtl. schon wieder zu Hause ist.
Ich finde es gut, dass Du Dich entschieden hast und vor allem, dass Du hinter der Entscheidung stehen kannst.

Ich wünsche Dir viel Kraft die kommende Zeit zu überstehen und hoffe Du findest auch Zeit für Dich und jemand der auch Dir mal zuhört.

Lieben Gruss
aitangi

Ti
Beiträge: 19
Registriert: Mo 19 Mai 2008 12:31

keine Chance mehr

Beitragvon Ti » Do 13 Aug 2009 11:40

Hallo Aitangi,

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Die Entscheidung, die Ferien zu annulieren, war richtig, wenn ich zurückblicke..
Mein Vater drufte am Montag Abend heim, am Dienstag gegen Abend stellte meine Mutter fest, dass er hohes Fieber hatte, sie packte sofort ein paar Sachen zusammen, sprach mit dem Spital, diese rieten, beim Hausarzt schnell vorbeizugehen im nächsten Dorf. Als sie dort ankamen, hatte er bereits 40 Grad Fieber ond bekam nichts mehr mit. Der Hausarzt riet so schnell wie möglich ins Spital zu fahren, was meine Mutter dann auch machte. Wenn sie später gekommen wären, wäre mein Vater nun nicht mehr am Leben. Er weiss gar nichts mehr von diesem Abend.
Nun ist er immernoch im Spital und bekommt Antibiotika via Infusion. Er hatte eine Blasenentzündig, die das hohe Fieber auslöste.
Leider wird im Moment jeder noch so schwache Virus für ihn ein Problem, da er ein sehr schlechtes Immunsystem hat.

Die Ärzte wissen nicht mehr, was sie noch machen sollen und meinen, dass der Krebs sehr wahrscheinlich gewinnt, da die Chemo nichts gebracht hat.

Es ist schwer für mich, diese Tatsache zu akzeptiere, aber ich habe es gespürt und jetzt haben wir Gewissheit und müssen nicht mehr unnötig hoffen und eine Achterbahn der Gefühle durchleben. Wir wissen nun woran wir sind, auch wenns weh tut.

liebe Grüsse
Ti

aitangi
Beiträge: 247
Registriert: Mo 15 Aug 2005 15:57
Wohnort: bern

viel Kraft

Beitragvon aitangi » Do 13 Aug 2009 16:31

Hallo Ti,

Deine Worte haben mich sehr berührt, tut mir leid, dass es Deinem Vater wieder schlechter geht.

Wünsche Dir viel Kraft

aitangi

Ti
Beiträge: 19
Registriert: Mo 19 Mai 2008 12:31

keine Zeit mehr..

Beitragvon Ti » Mo 5 Okt 2009 12:07

Viel Zeit ist vergangen.., mein Vater wird in den nächsten Tagen sterben.., ich wünsche ihm, dass er endlich gehen kann und nicht mehr leiden muss. Schrecklich, wenn man ihn da liegen sieht, schläft fast den ganzen Tag, aufstehen kann er nicht mehr, aufrecht sitzen auch nicht mehr, da ihm sonst das Wasser im Bauch auf die Lunge drückt und er keine Luft mehr bekommt..

Ich weiss gar nicht, was ich noch schreiben soll.., ich wünsche ihm nur noch, dass er friedlich einschlafen kann..

Traurige Grüsse
Ti

Caro
Beiträge: 195
Registriert: Do 27 Okt 2005 18:28
Wohnort: Basel

Viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Beitragvon Caro » Mo 5 Okt 2009 15:02

Ich drücke dich!

aitangi
Beiträge: 247
Registriert: Mo 15 Aug 2005 15:57
Wohnort: bern

Viel Kraft

Beitragvon aitangi » Mo 5 Okt 2009 15:34

Liebe Ti

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es traurig ist, wenn man zusehen muss wie der geliebte Mensch immer schwächer und schwächer wird. Aber auch wenn Dein Vater immer nur schläft, die Anwesenheit von seinen Liebsten spürt er ganz sicher.

Dir wünsche ich viel Kraft und Deinem Vater wünsche ich, dass er Eure Wärme und Liebe spürt und ruhig einschlafen kann.

aitangi

Jael
Beiträge: 34
Registriert: Mi 23 Sep 2009 16:50
Wohnort: Luzern

kraft

Beitragvon Jael » Mo 5 Okt 2009 18:55

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Liebe und Licht in dieser schweren Zeit.

Jael

Ti
Beiträge: 19
Registriert: Mo 19 Mai 2008 12:31

Vorbei

Beitragvon Ti » Sa 10 Okt 2009 10:24

Mein Vater wurde am Donnerstag um 9 Uhr morgens von seinem Leiden erlöst, leider konnte er nicht friedlich einschlafen, da er innerlich ertrunken ist und keine Luft mehr bekam.
Wir send sehr traurig, aber froh, dass er nicht mehr leiden muss. Schwer war die vergangene Zeit. Ich hoffe nun auf bessere Zeiten..

Traurige Grüsse
Ti

Chnoerzli30
Beiträge: 3
Registriert: So 4 Jan 2009 22:49

Tiefes Beileid

Beitragvon Chnoerzli30 » So 11 Okt 2009 20:00

Ti, es tut mir sehr leid, dass dein Vater gestorben ist und dass es kein friedliches Übergleiten war, in die uns unbekannte "Welt". Doch jetzt hat dein Vater seinen Frieden und ist erlöst von den Schmerzen.

Du hoffst auf bessere Zeiten; ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass diese kommen werden. Stück für Stück werden die Tage etwas heller, das Lachen fällt einem leichter, dazwischen kullern die Tränen, dann kommt wieder ein schwarzer Tag.. doch dann folgen immer mehr helle Tage... Zu wissen, dass es meinem - und nun auch deinem Papi - wo auch immer sie sind - gut geht, ist sehr tröstlich.

"Alles hat seine Zeit. Es gibt die Zeit der Freude, eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzes, der Trauer und eine Zeit der dankbaren Erinnerung."

Ich wünsche dir und deiner Mutter / Familie ganz viel Kraft...

Mit stillem Gruss
Chnoerzli

aitangi
Beiträge: 247
Registriert: Mo 15 Aug 2005 15:57
Wohnort: bern

Herzliches Beileid

Beitragvon aitangi » Mo 12 Okt 2009 15:19

Hallo Ti

Es tut mir sehr leid, dass Dein Vater nicht friedlich einschlafen durfte.
Wie Du im letzten Beitrag geschrieben hast, seid Ihr auf den Tod von Eurem Vater vorbereitet gewesen. Dennoch ist es schwer, wenn es dann endgültig ist und der geliebte Mensch wirklich nicht mehr da ist. Aber glaube mir, er lebt in Deinem Herzen weiter.

Dir und Deiner Familie wünsche ich viel Kraft für die kommende Zeit.

aitangi

boasorte
Beiträge: 4
Registriert: Do 22 Okt 2009 15:01
Wohnort: Bern

Mein Beileid

Beitragvon boasorte » Di 27 Okt 2009 14:28

Hallo Ti

Es tut mir sehr leid zu hören, dass dein Vater nicht friedlich einschlafen durfte. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und viel Kraft.
Ich bin leider in der gleichen Situation wie du noch Anfang Oktober.

Mein kleiner Bruder (19 Jahre alt) erkrankte im Juni 09 an Lymphdrüsenkrebs. Obwohl die ersten 6 Chemos gut liefen und der Tumor sich fast ganz zurückbildete, hat sich dann plötzlich vor ca 4 Wochen alles gedreht. Der Tumor wuchs wieder sehr schnell, war immun gegen die Chemo und man fand minime Ableger auf der Leber. Letzten Donnerstag haben uns die Ärzte dann mitgeteilt, dass sie nichts mehr für ihn tun können. Er habe jetzt auch Leukämie und das Knochenmark sei schon fast voller Krebszellen. Sie geben ihm noch einige Tage ev Woche(n).
Es ist so schwer und unfassbar. Mein Bruder akzeptiert zwar sein Schicksal mehr oder weniger (bzw. so gut man akzeptieren kann bald zu sterben). Trotzdem fragt er immer wieder WIESO? Er hätte doch noch so viel vorgehabt in seinem Leben, wollte etwas aus seinem Leben machen. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn bewundere wie er mit seinem Schicksal umgeht und dass er für uns alle viel erreicht hat und uns sehr viel gibt. Da sagte er nur, dass er doch so gerne noch länger für uns da wäre.
Wir geniessen die verbleibende Zeit zusammen und hoffen, dass er friedlich gehen kann.

Ti
Beiträge: 19
Registriert: Mo 19 Mai 2008 12:31

Der Himmel erhellt sich langsam wieder..

Beitragvon Ti » Mi 28 Okt 2009 10:05

Hallo zusammen,

Vielen Dank für Eure lieben Worte.
Mir geht es inzwischen wieder besser, ich spüre sehr gut, dass nun das Gefühlschaos zwischen Hoffen und Bangen, diese Ungewissheit und Angst, die Lähmung und Erschöpfung weg sind.
Ich kann nach vorne schauen und meine Mutter macht es mir nach.
Langsam realisiert man es, dass der geliebte Mensch fehlt. Ab und zu erinnert man sich an gewisse Situationen und dann wird das Herz schwer, aber das gehört dazu.

@boasorte: Tut mir sehr leid wegen deinem kleinen Bruder. Ich wünsche dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit und ihm, dass er die verbleibende Zeit noch geniesse kann so gut es geht.

Grüsse
Ti


Zurück zu „Angehörige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste