Wieso so schnell


Moderations-Bereich
joya
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1 Jul 2009 21:41
Wohnort: Glarus

Wieso so schnell

Beitragvon joya » Mi 1 Jul 2009 23:07

Mein Mann 57 Jahre bekam am 3 Juni dass Ergebnis Metastasen in der Leber.
Am 12 Juni kam er ins Spital weil seine Blutwerte so schlecht waren und wegen den starken Schmerzen. Am 15 Juni dann dass Ergebnis ein Tumor am Rücken die Ärzte können aber nicht sagen ob dass der Primärtumor ist. Am 18.Juni begann man mit der Bestrahlung am Rücken 5-mal wurde er Bestrahlt. Am 25 Juni dass Gespräch mit der Onkologin, Eigentlich wollte man am Montag mit der Chemo- beginnen wurde verschoben auf heute Mittwoch weil sein zustand schlecht war er kann seit einer Woche nicht mehr essen und im ist immer schlecht jetzt wurde wieder verschoben auf Morgen wegen schlechten Nieren werten. Ich kann jeden Tag sehen wie er immer schwächer und schwächer wird. Er Redet kaum noch und liegt nur noch so da.
Wieso geht das so schnell? Bis am 5 Juni war er noch am Arbeiten und Jetzt dass

Caro
Beiträge: 195
Registriert: Do 27 Okt 2005 18:28
Wohnort: Basel

Wünsche euch Glaube und Kraft!

Beitragvon Caro » Do 2 Jul 2009 14:09

ich wünsche dir und deinem Mann ganz ganz viel Kraft!!!! Vor allem, dass ihr trotz dem schnellen Krankheitsverlauf den Mut nicht verliert. Ich hoffe, dass er bald genug stabil ist um Behandlungsmöglichkeiten in Anspruch zu nehmen.
Alles alles Gute!

Jetset
Beiträge: 26
Registriert: Fr 26 Jun 2009 10:43
Wohnort: Zürich

Nicht aufgeben!

Beitragvon Jetset » Mo 6 Jul 2009 14:14

Liebe Joya
Ich kann dich so gut verstehen und fühle 1:1 mit dir. Mein Freund (58 J.) hatte im letzten jahr einen bösartigen lebertumor. er musste ein grossteil der leber entfernen. es gab zu dieser zeit keine sträuung geschweige denn ableger. der onkologe hatte keine chemo vorgeschlagen. er musste einfach alle drei monate zum untersuch. nun, ein jahr später klagt er über starke bauchschmerzen. der onkologe hat beim letzten untersuch gesehen, dass der tumormarker erhöhte werte zeigte; der patient wurde darüber jedoch nicht informiert. ein ziemlicher schlag ins gesicht, wenn man eine solche nachricht vom hausarzt erhält, welcher den bericht des onkologen gelesen hat. nun gut, mein freund war bis zur leber-OP ein "triathlet" - ein Sportler durch und durch. nun ist sein bauch gebläht und die füssgelenke sind voller wasser. ein PET hat ergeben, dass ein möglicher tumor (5mm) auf der rechten nebenniere sitzt. am kommenden mittwoch wird beraten, ob man überhaupt wieder operieren kann, nachdem die wunde ja no frisch ist oder ob man auch chemo setzt. es ist so traurig diesen raschen verlauf mitzuerleben. ich könnte ständig weinen, weil ich es nicht verstehe, warum und wieso. auf diesen wettkampf hat er sich wirklich nicht eingestellt und ich hoffte einfach immer, dass das alles nur ein böser traum ist. hab solche angst ihn deshalb zu verlieren und vor allem angst, dass die chemo gar nicht anschlägt, sondern mehr zerstört.

ganz liebe grüsse und viel hoffnung und kraft!

jetset

Ladina
Beiträge: 1652
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

Warum so schnell?

Beitragvon Ladina » Mo 6 Jul 2009 20:56

Liebe Joya, liebe Jetset

Das ist schrecklich, was Du und auch Jetset derzeit erleben müssen, dieser rasante Verlauf zum immer noch Schlechteren ist so quälend mitanzusehen, vor allem, wenn es ein geliebter Mensch ist, der leidet. Ich hoffe, es gibt in Eurem Umfeld noch Leute, die mittragen helfen, wo Ihr Euch aussprechen könnt.
Deine Frage, Joya, warum es so schnell geht, kann ich als ehemalige Patientin (andere Krebsart) mit medizinischer Teilausbildung vor allem so erklären, dass die Leber ein Entgiftungsorgan ist, das jetzt durch die Krebstumore massiv in seiner Funktion beeinträchtigt ist und die Entgiftung nicht mehr oder nur noch eingeschränkt übernehmen kann. Der "Giftcocktail" kommt so in die Niere, die einer solchen Flut nicht gewachsen ist, deher die schlechten Nierenwerte, die, wenn man jetzt noch eine Chemo draufgäbe, total aus dem Lot kämen, denn auch die Chemo ist Gift.

Ich hoffe sehr, dass die Ärzte diesen verhängnisvollen Kreislauf unterbrechen können, Eure Partner wenigstens von den Schmerzen befreit werden können und ein Hoffnungsschimmer am Horizont aufgeht.

Das wünsche ich Euch wirklich von ganzem Herzen

Liebe Grüsse

Ladina

joya
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1 Jul 2009 21:41
Wohnort: Glarus

Danke

Beitragvon joya » Mo 6 Jul 2009 22:50

Leider hat mein Mann den Kampf heute verloren nachdem es in den letzten drei tagen aufwärts ging konnte er ohne schmerzen einschlafen ich wünsche allen die an dieser schlimmen krankeit leiden viel kraft für ihren Kampf

Jetset
Beiträge: 26
Registriert: Fr 26 Jun 2009 10:43
Wohnort: Zürich

so schnell

Beitragvon Jetset » Di 7 Jul 2009 6:24

liebe joya, was ich eben lese stimmt mich so traurig. ich möchte dir von ganzem herzen mein beileid aussprechen. die tränen stehen mir in den augen und sie würde dir diesen unglaublichen schmerz so gerne nehmen. was ist das für eine gerechtigkeit, welche liebende menschen so früh aus dem leben nehmen?
diese "gerechtigkeit" soll dir die stärke des trauerns geben und die schmerzen nehmen. schicke dir ganz viel kraft und hoffnung. ich kann mir vorstellen wie du dich fühlen musst.

gestern lag ich neben meinem schatz und bin an seiner brust mit tränen in den augen langsam eingeschlafen....heute morgen dachte ich, es war ja nur ein böser traum, leider ist dem nicht so!

danke, ladina, für deine aufmunternden worte.

liebe grüsse
jetset

farnigen
Beiträge: 5
Registriert: Di 24 Feb 2009 8:18

Mein Beileid

Beitragvon farnigen » Mi 29 Jul 2009 13:32

Liebe Joya

Ich möchte dir auch mein Beileid aussprechen. Jemanden in kurzer Zeit zu verlieren ist extrem hart und schwer zu verstehen. Vielleicht hast du meinen Beitrag über "Meine Mutter musste zu schnell und zu früh gehen" unter der Rubrik Trauernde gelesen. Ich musste ein halbes Jahr mit ansehen, wie meine Mutter so Woche für Woche mehr Kraft und Hoffnung verlor. Dies mitanzusehen ist das Schlimmste was einem Menschen passieren kann. Immer aufs Neue wieder mitanzuhören, dass es keine Hoffnung mehr gibt und am Ende den leblosen Körper zu sehen - einfach nur schlimm. Ich wünsche dir von herzen alles Gute. Tipps wie du die Trauer verarbeiten kannst, habe ich nicht viele. Ich habe bei der Krebsliga Hilfe geholt und darüber geredet, nimm dir Zeit und wenn du weinen willst egal wieviele um dich herum stehen obs nun passend ist oder nicht - lass die Trauer aus dir heraus!!!

Ich drücke dich ganz fest.

Munggi
Beiträge: 15
Registriert: Di 11 Mär 2008 21:03
Wohnort: Kt. Zürich

Wieso so schnell

Beitragvon Munggi » Mi 29 Jul 2009 21:31

Liebi Joya

wünschä Dir vo ganzem Herzä ganz vill Chraft diä schweri Zyt u dä Verluscht z'verarbeitä. Mir fähled d'Wort... Mir chugeled Tränä nur so abä. I chan Dir so guet nahfühlä... Han min Papi vor eim Jahr a Lungächräbs verlorä.
Äs tuät immer no so weh... I weiss, äs chann eim niemert hälfä, d'Truur u dä Verluscht z'verarbeitä. I gsehn, wiä mis Mami liedä tuät, drum chan i Dir so geut nahfühlä.

I schickä Dir ganz än liebä Ängel wo Di beschützä tuät u Dir ganz viell Chraft git. Ganz liebi Gedankä

Munggi


Zurück zu „Angehörige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste