Brauche Tipps


Moderations-Bereich
wastun
Beiträge: 27
Registriert: So 10 Jul 2011 20:56

Zuversicht

Beitragvon wastun » Fr 5 Aug 2011 22:19

Hallo,
ich wollte mich natürlich erst einmal für die mutmachenden Posts bedanken. Meinem Schwiegervater geht es von Tag zu Tag besser und natürlich freuen wir uns alle über diesen großen Fortschritt. Mein Mann und ich sind jetzt doch einmal für ein paar Tage weggefahren, in Absprache mit meinen Schwiegereltern. Natürlich rufen wir jeden Tag an und wären auch in wenigen Stunden wieder vor Ort, wenn es nötig wäre. Ich spüre, dass das sehr gut für uns ist, da wir uns jetzt endlich einmal richtig entspannen können. Nächste Woche fängt mein Schwiegervater wieder an Glivec zu nehmen und da sind wir natürlich wieder zu Hause und hoffen, dass es ihm nicht wieder so schlecht geht, wie vor zwei Wochen. Zumindest haben wir jetzt Kraft getankt. Ich werde dann weiter berichten.

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Macht Euch ein paar schöne Tage, denn auch Ihr braucht jetzt Erholung!

Beitragvon Jens B » Sa 6 Aug 2011 7:51

Hallo wastun!

Sehr schön dass es ihm besser geht!
Ich wünsche ihm weitere große Fortschritte!
Ich glaube es Dir gerne, dass es jetzt für Euch gut ist, auch mal wegzufahren. Denn eine Erholung ist jetzt bitter für Euch nötig, für die Psyche & Seele!
Ich wünsche Euch eine gute Erholung und ein paar schöne Tage!

LG Jens B

PS: Aber es ist sehr nett von Dir, dass Du immer bei ihm anrufst.

wastun
Beiträge: 27
Registriert: So 10 Jul 2011 20:56

Wieder da

Beitragvon wastun » So 7 Aug 2011 22:04

Hallo,
sind jetzt wieder aus dem Kurzurlaub zurück und sind sehr froh, dass zu Hause alles in Ordnung ist.
Danke Jens B. für deinen Post. Es war schon gut, dass wir einmal Abstand bekommen haben und waren sehr froh, meinen Schwiegervater bei guter Gesundheit zu sehen. Natürlich haben wir jeden Tag angerufen, das hat uns beruhigt und jetzt haben wir Kraft gesammelt für das was noch kommt. Ich hoffe ja, dass mein Schwiegervater die neue, schwächere Dosierung der Glivec Tabletten gut verträgt. Ich werde berichten.

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Willkommen zu Hause!

Beitragvon Jens B » Mo 8 Aug 2011 16:45

Hallo wastun,

Dankeschön für die Rückmeldung!
Ich möchte Dich herzlich zu Hause begrüßen!
Schön das Ihr Kraft gesammelt habt, denn diese werdet Ihr auch brauchen.
Nett, dass Du uns auf dem Laufenden hältst.
Wollen wir hoffen, dass es auch noch weiter aufwärts geht!
Alles Gute & beste Grüße aus Grumbach, sendet Dir

Jens B.

wastun
Beiträge: 27
Registriert: So 10 Jul 2011 20:56

Guten Abend

Beitragvon wastun » Mo 8 Aug 2011 22:48

Erst einmal danke an dich Jens B. für deine schnelle Antwort auf meinen Post. Ich finde es immer schön, dass Du Anteil nimmst an meinen Erfahrungen. Heute hat mein Schwiegervater wieder zum ersten Mal Glivec eingenommen...und den ganzen Tag war ich unter Anspannung, weil ich irgendwelche schlimmen Nebenwirkungen erwartet habe. Umso überraschter war ich, als ich meine Schwiegereltern beim Einkaufen getroffen habe. Es war aber wirklich gut, mal Abstand durch den Kurzurlaub zu bekommen, denn ich denke, dass die nächsten Wochen nicht so glatt laufen werden. Es wird bestimmt Rückschläge geben und da möchte ich stark sein, um helfen zu können. Ich hoffe natürlich, dass sich jetzt alles so gut wie möglich entwickelt und werde euch auf dem Laufenden halten. Ich muss es jetzt doch noch einmal sagen: Es ist gut, dass es Euch gibt. Ihr seid eine große Hilfe und ein Anlaufpunkt für mich.Ich weiß, dass ich nicht allein bin. Bis bald und dann hoffentlich weiterhin mit guten Nachrichten...

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Ja gewiß doch, das Forum steht hinter Dir & gibt Dir (neue) Kraft!

Beitragvon Jens B » Di 9 Aug 2011 15:05

Hallo wastun!

Einkaufen der Schwiegereltern…
Das ist ja schön, dass sie nun wieder so agil sind!
Ich wünsche es Euch sehr, dass auch weiterhin keine Nebenwirkungen auftreten!
Klar wird es (vielleicht!) den ein oder anderen Rückschlag geben. Aber "warte" nicht darauf!

Du musst immer positiv denken! ;-) Denn:
"Hoffnung ist wie der Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles." (aus China)

Nein ganz sicher nicht, Du bist nicht allein! Denn das Forum steht hinter Dir, jederzeit!

LG Jens B

wastun
Beiträge: 27
Registriert: So 10 Jul 2011 20:56

Alles gut bis jetzt

Beitragvon wastun » So 14 Aug 2011 21:42

Erst einmal danke Jens B. für Deinen Post. Du hast schon recht, dass es jetzt wirklich wichtig ist nach vorne zu schauen. Meinem Schwiegervater geht es immer noch gut und trotzdem fühle ich immer wieder die Angst, dass im nächsten Moment etwas passiert. Es war wohl doch in den letzten Wochen belastender als ich dachte, die neue Situation. Übrigens auch für meinen Mann. Ich denke es dauert noch eine Weile, bis wir alle die neue Situation verarbeitet haben. Und ich werde mich bemühen positiv zu denken, die Zeichen stehen ja nun wirklich gut.

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Ja natürlich, es braucht (viel) Zeit bis man die Situation verarbeitet hat!

Beitragvon Jens B » Mo 15 Aug 2011 8:19

Moin "Wastun"!

Schon Deine Überschrift ("Alles gut bis jetzt") sagt aus, was ich Dir sehr wünsche! So soll es auch weitergehen!
Hm natürlich, es ist völlig verständlich, dass Du auch weiterhin Angst hast! Aber mit der weiteren Besserung bzw. Stabilisierung des Gesundheitszustandes Deines Schwiegervaters wird sich das amortisieren.
Selbstverständlich war und ist das eine sehr große Belastung!
Natürlich auch für uns Männer, die oft als "das starke Geschlecht" bezeichnet werden. Deshalb verwundert es mitnichten, dass es auch Deinen Mann bedrückt, belastet & "an die Nieren geht". (Wie man so sagt. Kennt man diese Redewendung eigentlich in der Schweiz?)
Du hast recht, es wird ein Weilchen dauern, bis man diese Situation verarbeitet hat! Es ist gut so, dass Du positiv denkst! Denn das ist schon die "halbe Miete". (Wie man bei uns auch sagt.)

Ich wünsche Dir / Euch viel positive Energie & vor allem Deinem Schwiegervati alles Gute!

Herzliche Grüße
Jens B

wastun
Beiträge: 27
Registriert: So 10 Jul 2011 20:56

Es geht weiter bergauf

Beitragvon wastun » Fr 26 Aug 2011 11:26

Hallo erstmal, und einen besonders herzlichen Gruß an Jens B., und danke für Deine guten Wünsche. Mein Schwiegervater hat die Untersuchung gut überstanden, und die Blutwerte haben sich wieder gebessert. Das freut uns alle sehr und macht uns sehr zuversichtlich. Wenn es Neues gibt, werde ich natürlich wieder berichten. Wünsche ein schönes Wochenende

wastun
Beiträge: 27
Registriert: So 10 Jul 2011 20:56

Alles gut

Beitragvon wastun » Di 13 Sep 2011 21:42

Einen schönen Abend, ich stelle gerade fest, dass schon wieder einige Zeit vergangen ist, dass ich mich gemeldet habe. Gestern hatte mein Schwiegervater eine weitere Untersuchung. Immer noch sind die Blutwerte in Ordnung und es geht ihm gut. Ich freue mich sehr darüber und hoffe, dass es so positiv weitergeht. Ich wünsche allen eine schöne Restwoche und melde mich bestimmt wieder :-)

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

schön

Beitragvon Irma » Mi 14 Sep 2011 13:31

Liebe wastun,

das freut uns sehr! Auch wir hoffen, dass es so positiv weitergehen wird! Wir freuen uns, wieder von Ihnen zu hören!

Freundliche Grüsse
Irma, Moderatorin

wastun
Beiträge: 27
Registriert: So 10 Jul 2011 20:56

Danke

Beitragvon wastun » Mi 14 Sep 2011 20:47

Hallo Irma,
ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihren Post. Ich hoffe, dass es so gut weitergeht und der Zustand meines Schwiegervaters weiter erhalten bleiben kann. Gerne berichte ich weiter, bis dahin
mit freundlichen Grüßen
wastun

wastun
Beiträge: 27
Registriert: So 10 Jul 2011 20:56

Alles gut

Beitragvon wastun » Mo 10 Okt 2011 22:24

Hallo erstmal, ich wollte mich jetzt auch hier noch einmal melden. Heute war mein Schwiegervater wieder bei einer Kontrolluntersuchung. Blutwerte sind stabil und es geht ihm gut. Hoffentlich bleibt das so. Die Ärztin will nämlich eventuell das Medikament wechseln..aus Kostengründen.
Ich melde mich wieder, wenn es etwas Neues gibt und wünsche euch noch eine gute Woche.
Herzliche Grüße
wastun

Bienli
Beiträge: 286
Registriert: Mi 10 Aug 2005 7:41
Wohnort: Kt. AG

super bericht!

Beitragvon Bienli » Mi 12 Okt 2011 22:00

toll - endlich mal wieder was positives.

tut doch allen gut - oder nicht?

weiterhin viel kraft und kopf nicht hängen lassen!

liebe vollmondgrüsse

bienli

wastun
Beiträge: 27
Registriert: So 10 Jul 2011 20:56

Grüße

Beitragvon wastun » Mo 26 Dez 2011 23:00

Hallo zusammen,
jetzt ist das Jahr fast vorüber und bei uns ist alles noch o.k.. Darüber bin ich sehr froh und wollte mich hier noch einmal für eure Hilfe bedanken. Meinem Schwiegervater geht es weiterhin den Umständen entsprechend gut. Ich wünsche mir, dass es auch im neuen Jahr so positiv weitergeht. Euch wünsche ich ein gutes Jahr 2012.


Zurück zu „Angehörige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste