Brauche Tipps


Moderations-Bereich
wastun
Beiträge: 27
Registriert: So 10 Jul 2011 20:56

Danke

Beitragvon wastun » Mi 20 Jul 2011 0:23

Hallo Linda,
danke für Dein Post. Ich hoffe auch, dass es jetzt bergauf geht. Morgen kommt dann das Ergebnis der Magenspiegelung von heute. Ich hoffe, dass da nicht noch eine weitere Hiobsbotschaft kommt. Es ist schön zu sehen, wie mein Schwiegervater wieder Mut schöpft. Esi st schön zu spüren, dass er sich über unsere Besuche freut. Es ist eine sehr anstrengende Zeit, aber auch eine bereichernde Zeit.

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Hoffe wird gutes Ergebnis bei der Magenspiegelung!

Beitragvon Jens B » Mi 20 Jul 2011 7:20

Hallo wastun!

Ja, hoffen wir, dass das Ergebnis der Magenspiegelung gut ist! Das wird ihm weiteren Mut machen. Dafür wünsche ich Euch viel Glück!

LG Jens B

wastun
Beiträge: 27
Registriert: So 10 Jul 2011 20:56

Alles o.k.

Beitragvon wastun » Mi 20 Jul 2011 22:30

Guten Abend, ich wollte nur kurz berichten, dass die Magenspiegelung ohne Befund war, ein Glück. Auch eine Untersuchung am Herzen war ohne Befund. Das erleichtert uns natürlich. Heute wirkte mein Schwiegervater allerdings trotz der positiven Ergebnisse etwas frustriert...ich denke es ist schon eine Belastung nicht zu wissen, was denn wirklich los ist. Auch uns belastet das, es ist aber schön, dass ich inzwischen auch mit meinem Mann darüber reden kann. Da wir nicht wissen, was in den nächsten Tagen mit meinem Schwiegervater passiert, überlegen wir jetzt, ob wir nächste Woche unseren geplanten Urlaub antreten sollen. Mein Schwiegervater gab uns heute deutlich zu verstehen, wie sehr er uns braucht...das hat uns sehr berührt und wir denken zur Zeit, dass es besser wäre zu Hause zu bleiben, zumal wir nicht wissen, was weiter passiert..... . Wir werden noch einmal drüber schlafen...

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Ich würde den Urlaub verschieben!

Beitragvon Jens B » Do 21 Jul 2011 6:58

Guten Morgen wastun!

Ach das ist doch schön, dass nix gefunden wurde!
Natürlich ist jetzt aber die Ungewissheit eine Zerreißprobe und zehrt zusätzlich noch an den Nerven. Deshalb wird er auch etwas frustriert sein.
Wenn Dein Schwiegervater Euch ausdrücklich gebeten hat, dann würde ich ohne zu überlegen den Urlaub verschieben!
Daran wird er auch erkennen, wie wichtig er Euch ist! (So "wächst" die Familie noch weiter zusammen!)
Ich wünsche Deinem Schwiegervater alles Gute!

LG Jens B

wastun
Beiträge: 27
Registriert: So 10 Jul 2011 20:56

Der neueste Stand

Beitragvon wastun » Sa 23 Jul 2011 20:36

Hallo Jens B. , danke für deinen Post. Er war als weiterer Denkanstoß eine große Hilfe. Heute haben wir unseren Urlaub storniert und wir haben ein gutes Gefühl dabei. Bei meinem Schwiegervater geht es weiterhin aufwärts, doch gut würde ich seinen Zustand noch nicht nennen. Naja, am Montag werden wir dann wohl endlich erfahren wie es weitergeht. Wir freuen uns jetzt erstmal, dass es ihm nicht schlechter geht. Inzwischen können wir alle recht offen mit der Situation umgehen...auch wenn es doch recht stressig ist. Ich wünsche ein schönes Wochenende und melde mich dann wenn es Neues gibt.

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Gut so, dass Du den Urlaub storniert hast!

Beitragvon Jens B » Sa 23 Jul 2011 21:01

Guten Abend wastun!

Auch ich möchte mich für die erneute Antwort bedanken! Es freut mich auch, dass Du Dich wieder melden willst!
Es ist gut, dass Ihr nun den Urlaub storniert habt! Es freut mich ungemein, dass Ihr jetzt offener mit der Situation umgeht!
Prima das es mit Deinem Schwiegervater weiter aufwärts geht! Wirst sehen, es wird aber bestimmt noch besser!
Ich wünsche Euch gute Nachrichten für Montag und Ihm alles, alles Gute!
Danke auch für die netten WE-Wünsche! Ich wünsche Dir jetzt ebenfalls noch einen netten Samstagabend & einen wunder-, wunderschönen Sonntag!

LG Jens B

Fabiola
Beiträge: 141
Registriert: Mi 13 Jul 2005 10:17
Wohnort: Krebsliga Schweiz, Bern
Kontaktdaten:

re

Beitragvon Fabiola » Mo 25 Jul 2011 15:18

Guten Tag

Es freut mich, dass es Ihrem Schwiegervater von Tag zu Tag besser geht. Schön, dass Sie als Familie nun über die Krebserkrankung sprechen können. Stressige Situationen wird es immer wieder geben. Eine Krebserkrankung ist meist eine Krisensituation, die man so noch nie erlebt hat. Da muss jeder für sich seinen eigenen Weg finden um damit umzugehen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und bin gespannt wie es mit Ihrem Schwiegervater nun weitergeht. Heute bekommen Sie ja Bescheid.

Herzlichen Gruss
Fabiola
Moderatorin

wastun
Beiträge: 27
Registriert: So 10 Jul 2011 20:56

Wieder zu Hause

Beitragvon wastun » Mo 25 Jul 2011 18:56

Erstmal danke Fabiola für die guten Wünsche. Jetzt ist mein Schwiegervater endlich wieder zu Hause. Es war für ihn und meine Schwiegermutter natürlich erstmal sehr aufregend und hektisch, doch jetzt ist er angekommen und genießt die gewohnte Umgebung. Jetzt hoffe ich sehr, dass beim ambulanten Termin (Freitag) in der Onkologie keine gravierende Verschlechterung festgestellt wird und wieder mit der eigentlichen Behandlung (Glivec 400) weitergemacht werden kann. Ich hoffe, dass wir innerhalb der Familie weiterhin miteinander reden und Hilfe angenommen wird. Natürlich sind jetzt alle unsicher, nachdem was vor knapp zwei Wochen passiert ist. Jetzt ist es aber wichtig nach vorne zu schauen und sich über die Fortschritte zu freuen denke ich.

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Für Freitag sind meine Daumen gedrückt!

Beitragvon Jens B » Mo 25 Jul 2011 19:19

Hallo guten Abend "Wastun"!

Schön das er wieder daheim ist! Seine vertraute Umgebung wird positiv auf Ihn wirken & Ihm noch zusätzlich unterstützen, neue Energie & Kraft geben, Ihm helfen!
Für den Termin am Freitag wünsche ich Ihm alles Gute & drücke die Daumen!
Ich bin mir sicher, dass dieser schwere Schicksalsschlag Eure Familie noch weiter zusammenbringt!
Ja es ist absolut richtig & wichtig, nach vorne zu schauen!
Ich wünsche Euch herzlichst weitere Fortschritte und gute Besserung!

Beste Grüße
Jens B

wastun
Beiträge: 27
Registriert: So 10 Jul 2011 20:56

Danke

Beitragvon wastun » Mo 25 Jul 2011 21:44

Hallo Jens B.,
ich bedanke mich für deine stets sehr aufbauenden Posts. Das gibt mir immer viel Kraft und auch Zuversicht.

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Ich wünsche ein weiteres Zusammenwachsen der Familie & gute Besserung!

Beitragvon Jens B » Di 26 Jul 2011 7:00

Guten Morgen wastun!

Es freut mich, dass meine Posts Dein Herz erreichen, Dir erneut Kraft geben & Zuversicht machen! Denn so soll es auch sein! Darum gibt es ja das Forum …
Ich möchte nochmals betonen, dass es mich sehr freut, dass nun Eure Familie wieder etwas näher zusammenrückt!

Wie sagte Martin Luther? "Die Familie ist die Quelle des Segens…"

Ich wünsche Dir also noch viel Kraft und ein noch viel engeres Zusammenwachsen in der Familie! Aber besonders wünsche ich Deinem Schwiegervater weiterhin gute Genesung und alles, alles Gute!

LG Jens B

Fabiola
Beiträge: 141
Registriert: Mi 13 Jul 2005 10:17
Wohnort: Krebsliga Schweiz, Bern
Kontaktdaten:

Nach vorne schauen...

Beitragvon Fabiola » Do 28 Jul 2011 13:15

Guten Tag

Es freut mich zu hören, dass Ihr Schwiegervater wieder zu Hause ist und seine Umgebung geniessen kann. Zu Hause ist es halt immer noch am schönsten.
Das Sie im Moment alle ein wenig unsicher sind, ist ganz normal. Diese Unsicherheit wird sich mit der Zeit legen. Ich denke auch, dass es im Moment wichtig ist nach vorn zu schauen und sich über jeden noch so kleinen Fortschritt zu freuen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und hoffe der morgige Tag geht ohne Komplikationen vorbei.

Freundliche Grüsse
Fabiola
Moderatorin

wastun
Beiträge: 27
Registriert: So 10 Jul 2011 20:56

Das Neueste

Beitragvon wastun » Fr 29 Jul 2011 21:26

Hallo erstmal, ich wollte an dieser Stelle nur kurz berichten, dass das Krankenhaus bei der Untersuchung meines Schwiegervaters heute keine gravierende Verschlechterung der Blutwerte festgestellt hat. Nach einer weiteren Woche Pause soll er dann mit Glivec 400 1 mal am Tag wieder anfangen. Der nächste Untersuchungstermin ist dann allerdings erst Mitte August. Ich bin da schon etwas beunruhigt. Muss man da nicht öfter die Blutwerte kontrollieren? An welchen Symptomen merkt man als Laie, dass sich der Zustand vielleicht wieder dramatisch verschlechtert? Zur Zeit geht es ihm gut und das freut uns natürlich sehr. Ich bemühe mich weiterhin jeden Tag das Gespräch zu suchen und meine Schwiegereltern so weit wie möglich zu unterstützen. Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Besprich die Fragen am besten mit seinem behandelnden Arzt! Denn er weiß am besten Bescheid!

Beitragvon Jens B » Fr 29 Jul 2011 21:51

Hallo!

Nett das Du uns Bescheid gibst, Dankeschön!
Das ist ja großartig, dass die Untersuchung gut ausfiel!
Ich möchte Ihm da weiterhin alles Gute wünschen!
Eine öftere aber unbedingt regelmäßige Untersuchung der Blutwerte ist natürlich von Nöten! Aber besprich das am besten mit dem behandelnden Arzt, denn er kann Dir genaueste Auskunft erteilen.
Bei dieser Gelegenheit kannst Du Ihn auch wegen evtl. Symptome ansprechen!
Es ist sehr löblich & vorbildlich, dass Du weiterhin um ein Gespräch bemüht bist & die Schwiegereltern unterstützt!
Glaube mir nur, "Deine Gegenüber" wissen das gehörig zu schätzen! (Auch wenn sie vielleicht manchmal etwas unpassend reagieren sollten. Denn es mag auch eine gewisse Hilflosigkeit von ihnen sein!)

Danke, Dir & Euch ebenfalls ein schönes Wochenende & für den Schwiegervater alles Gute & gute Besserung!

LG Jens B

aitangi
Beiträge: 247
Registriert: Mo 15 Aug 2005 15:57
Wohnort: bern

Geniesst die Zeit zusammen

Beitragvon aitangi » Do 4 Aug 2011 16:07

Hallo

Schön, dass es Deinem Schwiegervater besser geht.
Ich bin sicher, dass Du/Ihr schon bemerkt, wenn es Deinem Schwiegervater wieder schlechter gehen sollte. Ihr kennt ja die Symptome. Geniesst die Zeit in der es ihm gut geht und nehmt jeden Tag so wie er kommt.

Gruss aitangi


Zurück zu „Angehörige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste