Job, Schule und kranker Vater - schaffe ich das!?!?


Moderations-Bereich
tweety
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9 Nov 2011 10:16

Job, Schule und kranker Vater - schaffe ich das!?!?

Beitragvon tweety » Mi 9 Nov 2011 13:54

Hallo zusammen!

Vor zwei Wochen haben wir die Hiobsbotschaft erhalten, dass mein Vater akute myeloische Leukämie hat. Die erste Chemo hat er bereits hinter sich, nun muss er noch rund 4 Wochen in der Iso bleiben. Dann kann er ein paar TAge nach Hause, worauf dann der zweite Chemozyklus folgt und danach evtl. eine Stammzellentransplantation. Es geht ihm den Umständen entsprechend relativ gut. Am Wochenende hatte er hohes Fieber, Durchfall und Übelkeit. Nun haben Sie aber herausgefunden welcher Keim es ist und können diesen nun mit Medikamenten behandeln.

Nun zu meinem Anliegen. Ich habe letztes Jahr eine eidg. Erwachsenenbildung gemacht, welche ich leider nicht bestanden habe. Eingie aus unserer Klasse haben sich entschieden die Prüfungen nochmals zu machen und so haben wir aktuell einen Spezialrepetitionskurs, jeweils am Samstag bis Mitte Dezember. Im Februar haben wir dann noch eine Woche intensiv schrifliche Prüfungsvorbereitung und anfangs März und Anfangs April sind dann die Prüfungen.

Momentan bin ich sehr verunsichert ob ich meinen 100% Job, die Schule/Lernen und die Krankheit meines Daddys unter einen Hut bringe. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich meine Kraft und Energie nun für die Familie brauche und meine Motivation für die Schule ist so gut wie weg!
Ich weiss dass mein Vater sicher nicht möchte, dass ich die Schule abbreche! Er hat zu mir gesagt, er kämpfe und ich soll es auch tun und lernen! Aber im Moment spekuliere ich sehr damit die Schule abzubrechen....

Hat mir vielleicht jemand von euch einen Tip wie ich das am Besten in Angriff nehme? Wie ich vielleicht mein Gehirn umschalten kann, dass ich mich eher konzentrieren kann? Hat vielleicht jemand schon eigene Erfahrungen in diese Richtung gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe.

sedamnest
Beiträge: 11
Registriert: Do 16 Dez 2010 0:52

hallo tweety

Beitragvon sedamnest » Di 15 Nov 2011 0:03

Hallo tweety

Es tut leid so was zu hören.
Ich kann dich sehr gut verstehen,da ich weiss wie es ist. Leider musste ich das gleiche wie du durchmachen, meine Mutter starb vor einem Jahr an Krebs. Zu dieser Zeit war ich in der Lehre und verstehe dich sehr gut..

Ich finde es sehr schön, dass du so an deine Familie denkst und für deine Familie da sein willst.. aber dennoch solltes du deine Schule nicht vernachlässigen..Ich kann es nachvollziehen,dass du dich nicht konzentrieren kannst, so ging es mir auch..

Ich habe mich öfters mit meinen Geschwister abgesprochen, damit ich auch mal aus dem Haus komme und etwas `Freizeit` für mich habe..so konnte ich auch mal abschalten.

Villecht würde es dir auch helfen,wenn du auch nur kurze Zeit spazieren gehst..

wenn du spezielle Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne.

Liebe Grüsse und viel Kraft


Zurück zu „Angehörige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste