sie hat es geschafft :-(


Moderations-Bereich
freundin85
Beiträge: 17
Registriert: So 17 Jun 2012 15:43

sie hat es geschafft :-(

Beitragvon freundin85 » Mo 1 Okt 2012 10:37

Heute morgen ist meine freundin kurz vor sieben uhr verstorben. nun hat sie es geschafft und konnte loslassen. ich hoffe es geht ihr jetzt gut wo sie ist...

Eure traurige freundin

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Mein tiefes Mitgefühl!

Beitragvon Jens B » Mo 1 Okt 2012 10:41

Liebe Freundin!

Nun ist das Unvermeidliche eingetreten…
Es tut mir so leid!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich möchte Dir mein herzliches Beileid & aufrichtige Anteilnahme aussprechen!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Behalte Sie in guter Erinnerung! Denk an Eure gemeinsamen schönen Erlebnisse zurück
.
"Schick mir keinen Engel,
der alle Dunkelheit bannt, aber einen, der mir ein Licht anzündet.
Schick mir keinen Engel, der alle Antworten kennt, aber einen, der mit mir die Fragen aushält.
Schick mir keinen Engel, der allen Schmerz wegzaubert, aber einen, der mit mir Leiden aushält.
Schick mir keinen Engel, der mich über die Schwelle trägt, aber einen, der in dunkler Stunde noch flüstert: Fürchte dich nicht."
(Verfasser unbekannt)

Stille Grüße
Jens B

freundin85
Beiträge: 17
Registriert: So 17 Jun 2012 15:43

danke

Beitragvon freundin85 » Mo 1 Okt 2012 11:05

Danke für deinen lieben worte... ou... habe ich ein neues thema erstellt? Wollt ich nicht. bin wohl jetzt zu verirrt..
nomals danke jens b für deine lieben worte immer wieder..
Lg freundin

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Bin mir sicher, Beitrag wird in "Trauernde" verschoben!

Beitragvon Jens B » Mo 1 Okt 2012 12:06

Liebe Freundin!

Hm naja neues Thema gestartet…
Ich bin mir sicher, dass die Moderatorin dies wohl in die Rubrik "Trauernde" verschiebt.
Wobei ich es als richtig erachte, dass Du hier erst mal Bescheid gibst.
Aber es ist doch nur allzu gut verständlich, dass Du jetzt durcheinander bist!
Belaste Dich nicht noch mit dem Forum, verarbeite erst mal die Trauer.
Aber wenn es Dir hilft, so lese & schreibe, denn wir sind jetzt in den schweren Stunden bei Dir!!!
Wir hören gerne zu & nehmen Anteil an Deinem Kummer!

VLG Jens B

aitangi
Beiträge: 247
Registriert: Mo 15 Aug 2005 15:57
Wohnort: bern

Herzliche Anteilnahme

Beitragvon aitangi » Mo 1 Okt 2012 15:15

Hallo Freundin 85

ich war die letzten zwei Wochen in den Ferien und habe deine Einträge erst jetzt gelesen.

Wenn das Leiden zu stark wird, dann ist das Sterben oft eine Erlösung. Aber wenn eine Mutter mit drei Kindern sterben muss, ist das auch kein Trost.

Mir bleibt nichts anderes übrig, als Dir und der Familie Deiner Freundin alles Gute und viel Kraft zu wünschen.

Herzlichst
aitangi

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Ich sende Dir hier 2 Sprüche zum Trost. Sei gewiß, es geht weiter!

Beitragvon Jens B » Mi 3 Okt 2012 14:12

Liebe Freundin!

Diese 2 Sprüche sollen Deinen großen Schmerz & Kummer etwas lindern, Deine Tränen trocknen und Dir Zuversicht schenken!
Denn sei gewiß, es geht weiter!

"Du bist fort, weit weg.
Ich bin hier alleine ohne Dich!
Du kommst nicht mehr zurück zu mir.
Du sagst: Ich lasse Dich nie allein!
Ich stehe am Anfang des Regenbogens & schaue zum Ende & weiß das wir uns Wiedersehn!"
(anonym)

und

" -Über dem Regenbogen-

Es liegt in der Bestimmung des Menschen geboren zu werden, zu leben und auch zu sterben.
Tod bedeutet Ende und Ende bedeutet gleichzeitig Anfang, der Beginn eines neuen Lebens für mich und auch für euch.
Der Kreislauf der Natur hat sich nun für mich geschlossen. Ich habe meine irdischen Aufgaben erfüllt und darf jetzt nach Hause zurückkehren. Nach Hause in eine Welt voll von tiefstem Frieden, Harmonie und reiner bedingungsloser Liebe.
Die Liebe ist die stärkste Kraft im Universum und durch das Band der Liebe werde ich mit euch verbunden bleiben, solange bis wir uns wiedersehen und wieder in die Arme nehmen, irgendwann, irgendwo über dem Regenbogen."

(unbekannt)

Ich sende Dir herzlichst, liebe Trostgrüße aus Dresden!

Jens B (www.jens-bade.de)

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Herzliche Grüße!

Beitragvon Jens B » So 14 Okt 2012 10:14

Hallo liebe Freundin!

Darf ich vorsichtig fragen, wie es Dir mittlerweile geht?
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und sende Dir die herzlichsten lieben Grüße aus Sachsen.

VLG Jens B

freundin85
Beiträge: 17
Registriert: So 17 Jun 2012 15:43

Hallo

Beitragvon freundin85 » Mo 24 Dez 2012 13:00

Hallo zusammen, ich weiss ich habe mich lange nicht mehr hier blicken lassen, aber ich brauchte eine gewisse Zeit für mich.
Mir geht es soweit gut. in wenigen Tagen soll meine kleine auf die Welt kommen.
Meine Freundin fehlt mir nachwievor jeden Tag. Ich habe einfach niemand mehr, mit dem ich so reden konnte wie mit ihr. ihr ganzes Wesen fehlt mir einfach unheimlich.
Manchmal kann ich noch immer nicht glauben das sie für immer weg ist. letztes mal habe ich den Arufbeantworter von mir angehört weil jemand drauf gesprochen hatte, ich habe nicht mehr daran gedacht das da noch eine alte nachricht von meiner Freundin drauf war. Das war irgendwie total schlimm und irgendwie war es schön ihre stimme wiederzu hören... Geweint habe ich trotzdem. ich weine noch oft um sie. weil sie einfach fehlt. meine seelen verwante ist einfach nicht mehr da, und sie wird nie mehr zurück kommen.
Aber dank der schwangerschaft komme ich relativ gut mit diesem Verlust klar, ich muss halt auch.. ich glaube meine Freundin würde es nicht begrüssen wenn ich mich hängen lassen würde..

So fertig jetzt..

Ich wünsche euch allen schöne Festtage und bitte gebt die Hoffnung nie auf...

eure Freundin

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Alles Gute für die Geburt!

Beitragvon Jens B » Mi 26 Dez 2012 10:24

Hallo liebe Freundin!

Schön das Du Dich wieder meldest!
Aber Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen, dass Du Dich länger nicht gemeldet hast! Bei diesen Umständen…
Denn es ist uns allen absolut verständlich, dass es für Dich eine sehr schwierige Zeit war & Du Zeit für Dich brauchtest um diese sehr belastende, zu Herz gehende Sache verarbeitest!
Außerdem ist es ja "kein Zwang" zu schreiben und es tut schon sehr gut, nur zu lesen.
Es ist schön zu lesen, dass es Dir soweit recht gut geht!
Na und das Deine Kleine bald das Licht der Welt erblickt, ist ja ein wunderschönes Erlebnis! Da kannst Du Dich doch sehr darauf freuen! Ich wünsche Dir da schon mal alles Gute, denn ich weiß nicht, wenn wir uns wieder hören/lesen.
Du kannst stolz auf Dich sein, dass Du damals den schweren Weg, die unheimliche Belastung wegen Deiner Freundin – aber auch die große Freude auf Dein Kind – bewältigen musstest! Glaube mir, auch Deine Freundin wäre sehr stolz auf Dich!
Es ist gut verständlich, dass Dir Deine Freundin sehr fehlt.
Wie wäre es damit, wenn Du mit ihr sprechen magst, so schließe sie doch in Deine Gebete ein.
Eine gute Idee wäre sicherlich auch, dass Du vielleicht eine Art Tagebuch (Papierform oder besser per Computer) führst? Dadurch kannst Du auch gewissermaßen mit ihr zu sprechen, Deine Gefühle & Gedanken festhalten. Du kannst ihr schreiben, was Dich bedrückt, was Du ihr schon immer mal sagen wolltest. Aber vor allem auch die sehr große Vorfreude auf Dein Kind.
Behalte sie in Deinen Gedanken. Sie lebt in Deinem Herzen weiter!
Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass es die Umstände & der Zeitmangel äußerst schwierig mit dem Aufschreiben machen werden. Das Schreiben würde Dir aber sicherlich gut helfen!
Ich wünsche Dir ebenfalls noch schöne Weihnachtsfeiertage, recht gemütliche & viele besinnliche Momente mit Deinen Lieben, sowie ein gesundes Neues Jahr!
Aber vor allem nochmals alles, alles Gute für die Geburt!

Sei herzlich gegrüßt,
Dein Zuhörer Jens B

aitangi
Beiträge: 247
Registriert: Mo 15 Aug 2005 15:57
Wohnort: bern

Lieben Gruss

Beitragvon aitangi » Do 3 Jan 2013 17:25

Hallo Freundin

Vielleicht ist Deine Kleine jetzt schon geboren??!!!
Schön, dass Du Dich noch einmal gemeldet hast. Der Verlust von jemandem dem man so nahe gestanden hat, schmerzt. Es freut mich zu lesen, dass Du mit der Situation gut umgehen kannst. Ich kann mir vorstellen, dass sich Deine Freundin mit Dir über die Geburt Deines Kindes gefreut hätte und sich wünschen würde, dass Du voll für Dein Kind da bist.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Freude mit dem kleinen Erdenbürger.

Gruss aitangi

freundin85
Beiträge: 17
Registriert: So 17 Jun 2012 15:43

Tanja Sophie Sedija

Beitragvon freundin85 » Di 29 Jan 2013 14:33

Wollte mich nochmals kurz melden. Meine kleine Königin ist am 06.01.13 um 21.03uhr auf die Welt gekommen. Sie trägt den Namen Tanja Sophie Sedija. Sedija ist der Name meine besten Freundin von ihr habe ich ja hier geschrieben... Ich hatte auch einen leichten schock bekommen. Ich hatte einen Knoten in der Brust und sofort kam mir meine Freundin in den Sinn. Bei ihr wurde ja auch der Tumor eher per zufall endeckt. Sofort dachte ich an Krebs und ans Sterben. weil das Thema einfach noch so frisch und schmerzhaft ist. War auch beim Frauenarzt. Raus kam das es sich wohl um ein sogenanntes Fibroadenom handelt. also einen gutartigen Tumor. Muss zwar trotzdem zur Mamographie aber ja. Das soll ja nur zur sicherheit sein. Ich mach mir jetzt nicht mehr so ein Kopf wie am anfang. Schon schlimm was solche geschichten in einem auslösen kann. Naja ansonsten geht es mir und der kleinen gut. Ich wollte das einfach kurz Mitteilen obwohl dies ja gar nicht wircklich hier ins Forum passt...

liebe grüsse

freundin85

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Tolle Idee mit dem Namen des Babys die Freundin zu würdigen!

Beitragvon Jens B » Di 29 Jan 2013 15:20

Guten Tag Freundin,

es ist nett, dass Du Dich meldest Dankeschön!
Ich denke, die Moderatoren werden Deinen freudigen Grund der Mitteilung hier verstehen. ;-) Denn damit machst Du uns andere ja auch froh!
Na da möchte ich Dir erst einmal zur Geburt Deiner kleinen Königin herzlich gratulieren!
Sie schenkt Dir wieder neue Kraft & gibt die Freude & den Lebenssinn wieder zurück!
Da Du sogar den Namen von Deiner Freundin gegeben hast & Ihrer somit ewig gedenkst, ehrt Dich sehr.
So ist sie auch damit in ständiger Erinnerung bei Dir. Sie würde sich sehr geehrt fühlen!
Ich wünsche Dir & Deiner Familie alles Gute, viel Gesundheit und viele freudige Erlebnisse in der kommenden Zeit!
Es freut mich zwar sehr, dass bei Dir kein Brustkrebs festgestellt wurde. Aber ein Wermutstropfen bleibt ja mit dem Fibroadenom…
Ich drücke Dir aber die Daumen, dass es nicht doch irgendwann umschlägt & bösartig wird!
Aber sicher wird das beim Frauenarzt beobachtet! Also sei unbesorgt.

Liebe Grüße
Jens B

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Herzliche Gratulation

Beitragvon Irma » Mi 6 Feb 2013 15:48

Liebe Freundin85,

ganz herzlichen Dank für die Mitteilung, dass Sie einem kleinen Mädchen das Leben geschenkt haben und es Ihnen beiden gut geht. Wir freuen uns mit Ihnen und gratulieren Ihnen von Herzen. Seien Sie unbesorgt, auch solch freudige Nachrichten haben Platz in unserem Forum.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Sie erschrocken sind, als Sie einen Knoten in einer Brust gespürt haben. Es ist auch gut, haben Sie nicht lange gewartet und sind zum Arzt gegangen. Sicher hat er oder sie Ihnen erklärt, dass Fibroadenome zu den zweithäufigsten Tumoren der Brust gehören, meistens gutartig sind und nur ganz selten entarten. Sie können in jedem Alter auftreten, am häufigsten jedoch bei Frauen unter 30 bis 35 Jahren, aber auch während einer Schwangerschaft und der anschliessenden Stillzeit.
Fibroandenome habe eine gute Prognose, wachsen langsam und werden meistens nicht grössser als zwei bis drei Zentimeter.
Der Knoten kann in der Regel mit Ultraschall gut dargestellt werden. Die Mammographie kann die Diagnose ergänzen. Mit einer Stanzbiopsie können die Gewebeeigenschaften noch zusätzlich bestimmt und die Diagnose gesichert werden.
Ein Fibroadenom muss nicht unbedingt operativ entfernt werden.
Experten empfehlen dann jedoch Kontrolluntersuchungen, die in regelmässigen Abständen durchgeführt werden sollten.

Nun wünsche ich Ihnen alles Gute und viel Freund an der kleinen Tanja.

Herzliche Grüsse
Irma; Moderation und Administration

aitangi
Beiträge: 247
Registriert: Mo 15 Aug 2005 15:57
Wohnort: bern

Alles Gute

Beitragvon aitangi » Do 7 Feb 2013 16:05

Hallo Freundin

Herzliche Gratulation zur Geburt Deiner kleinen Tochter Tanja. Schön, dass Du ihr auch noch den Namen deiner Freundin gegeben hast.
Dass Dich der Knoten in der Brust erschreckt hat, kann mir gut vorstellen. Zum Glück handelt es sich um eine gutartige Geschwulst.

Ich wünsche Dir viele schöne, erlebnisreiche Tage mit Deiner kleinen Königin.

Alles Gute
aitangi


Zurück zu „Angehörige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste