Für meine Seelengefährtin


Moderations-Bereich
Armin S2
Beiträge: 9
Registriert: Do 15 Nov 2012 11:51

Für meine Seelengefährtin

Beitragvon Armin S2 » Mi 6 Feb 2013 12:03

Liebste,

welch ein langsames Sterben und Vergehen! Es tut mir so unendlich leid, was Du durchmachen musst und dass ich auch keine Kraft mehr habe, Dich so zu begleiten, wie ich es mir immer wünschte.
Die letzten drei Jahre haben mich vollkommen aufgezehrt. Es war für mich eine unbeschreibliche Erleichterung, zu erfahren, dass wir den Kampf verloren haben. So lange es Hoffnung gab auf Heilung, waren wir beide unter unsäglichem Druck, alles Menschenmögliche zu unternehmen, um vielleicht doch noch das Blatt zu wenden.

Aber allein ohne Freunde und Familie ein Kampf, wenn man wegen anderer Leiden selbst voll berentet sein muss! Es war fürchterlich. Mein grosser Trost wird sein, dass ich mehr als alles gegeben habe, um Dir, der Liebe meines Lebens, beizustehen. Es gibt nur eines, was für mich unerträglicher ist, als Dein Verlust: Dein unfassbares Elend mitansehen zu müssen und so furchtbar hilflos zu sein.

Und ja, ich habe Angst vor den rasenden Metastasen. Welch neues Unheil sie noch anrichten mögen. Dass noch mehr Körperfunktionen ausfallen und noch intensivere Pflege notwendig wird. Dabei sind wir so furchtbar ruhebedürftig nach dem endlosen und einsamen Kampf gegen das Osteosarkom. So viele Hoffnungen und Enttäuschungen.

Welch rasender Wahnsinn, ich kam nicht mehr nach mit Abklärungen und der Beschaffung von Hilfsmitteln! Kaum war der Badelift hier, musste eine Badewannentür her und gleich darauf hattest Du im November 2012 aufgrund der vielen Knochenmetastasen in Deinem Becken gleich multiple Frakturen. Seither bist Du bettlägerig. Die Frakturen kann man nicht mal behandeln, so wenig Knochensubstanz ist in Deinem Becken vorhanden! Aber wenigstens musst Du nicht mehr diese irren Schmerzen ertragen, seit Du eine Spinalanästhesie ("Schmerzpumpe") implantiert bekommen hast.

Liebste, es hat sich nie etwas zwischen uns gerändert, auch wenn ich in letzter Zeit oft so unwirrsch bin. Der fehlende Schlaf nachts setzt mir sehr zu. Ich werde Nachtwachen organisieren müssen. Es tut mir unendlich leid, ich wollte den "Menschenrummel" so gerne von Dir abhalten. Ich weine dauernd, während ich das schreibe. Es tut mir alles so unendlich leid.

Vor drei Jahren wollten wir ganz neu anfangen. An einem neuen Ort und im Glauben an eine schönere gemeinsame Zukunft. Wir wollten alles hinter uns lassen.
Die Vermieterin hatte wegen Eigenbedarf die Wohnung gekündigt. Hätte sie das nicht gemacht, hätten wir den Umzug nicht mehr rechtzeitig geschafft. Hierher, an diesen wunderbarschönen Ort im Grünen und sehr zentral gelegen! Als wir hier ankamen, spürten wir: Hier werden wir bleiben.

Unsere letzte Weihnacht war die schönste unseres Lebens: Wir konnten eine Nottrauung bei uns zu Hause durchführen. Du hast Dein "Ja" so innig ausgesprochen, dass mir die Luft wegblieb!
Es hat einfach alles gestimmt und unsere liebe Nachbarin Vreni hatte so herzhaft zugesagt, unsere Trauzeugin zu werden, als ich sie gerade Mal einen Tag zuvor anfragen konnte! Sie hat alles organisiert, Dir sogar noch schnell einen Brautstrauss gekauft.

Ich hatte gestern den Gedanken, diesen Text hier online zu stellen. Nachdem gestern abend unsere Krankenschwester den Eindruck hatte, dass Du diese Woche deinen Körper ablegen wirst, fühlte ich mich darin bestärkt, diesen Gedanken umzusetzen.

Mein Herz musste sich Luft machen, Liebste. Du möchtest nicht, dass ich eine Todesanzeige schalten werde. Ich werde alles in Deinem Sinne tun und bin froh, dass wir genug Zeit hatten, alles genau zu besprechen.

Ich weiss, dass uns der Tod nicht trennen kann und Beatrice hat Dir zugesichert, dass sie Dich "drüben" abholen wird. Als sie kürzlich vor Deinem Bett stand, wussten wir beide, was es zu bedeuten hat.
Danke, liebe Beatrice! Wir haben Dich gleich ins Herz geschlossen, seit wir Dich als Mitpatientin das erste Mal sahen. Damals warst Du in der gleichen Situation wie meine Frau.


Lebe wohl, mein Liebstes!
Dein Seelengefährte

aitangi
Beiträge: 247
Registriert: Mo 15 Aug 2005 15:57
Wohnort: bern

Ganz viel Kraft

Beitragvon aitangi » Do 7 Feb 2013 16:28

Hallo Armin

Deine Zeilen haben mich berührt. Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer das Leiden Deiner Frau zu ertragen ist. Man fühlt sich so hilflos und möchte ihr die schwere Last abnehmen. Gut hast Du Deine Gedanken hier niedergeschrieben. Es tut gut wenn, man sich so mal Luft machen kann.
Auch das Weinen hilft Spannungen abzubauen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Deiner Frau wünsche ich, dass sie nicht mehr leiden muss.


Herzlichst
aitangi

Armin S2
Beiträge: 9
Registriert: Do 15 Nov 2012 11:51

Danke euch allen!

Beitragvon Armin S2 » Sa 9 Feb 2013 2:26

Hallo aitangi
lieben Dank für Deine mitfühlenden Worte!

Ich möchte mich auch über die Zuschriften per pm herzlich bedanken und Bedenken zerstreuen bei denen, die gerne etwas dazu geschrieben hätten bzw. schreiben möchten: Meine Zeilen sind zwar meiner Frau gewidmet, aber in einen öffentlichen Raum gestellt worden. Damit steht es auch jedem frei, etwas dazu zu schreiben.

Ich grüsse alle Angehörigen und Krebs-PatientInnen hier und wünsche euch von Herzen viel Kraft, guten Mut und dass ihr die Möglichkeiten die sich euch stets neu bieten erkennen und nutzen könnt.
Armin

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Ich habe Hochachtung für Ihre Aufopferung & Liebesbekundung!

Beitragvon Jens B » Sa 9 Feb 2013 15:36

Hallo Armin!

Ihre liebevollen Worte, das Bekunden Ihrer Liebe zu Ihrer Frau & die Aufopferung von Ihnen, haben mein Herz zu tiefst bewegt und mich zu Tränen gerührt!
Es tut mir unglaublich Leid für Ihre Frau!
Ich finde es sehr lieb, einfach großartig, wie Sie Ihrer Liebsten würdigen! Das nenne ich wahre Liebe!
Das spürt Sie und wird es einst mit auf “Ihre Reise & in Ihre Träume“ nehmen, die wohl endlos sein wird! Möge "Ihr Hinübergleiten" aber noch lange andauern!!!
Doch wenn der schmerzliche Moment kommt, wird es eine Erlösung von Ihren grausamen Schmerzen sein!

Wie grausam - wie fürchterlich - muss es für Sie sein, nahezu hilflos das Leid Ihrer Frau mit anzusehen! Obwohl Sie alles was in Ihrer Macht steht für sie tun, sind Ihnen doch die Hände gebunden. Das ist aber leider das tragische am Leben (s Ende) ! Aber früher oder später betrifft es jeden von uns.
Sie können sich nur auf 3 Arten trösten. Auch wenn es Ihnen die Kehle zuschnürt & das Herz verkrampft, Ihre Tränen einen Fluss füllen...

1. Müssen Sie fest daran glauben, dass Sie sich einst wieder in die Arme schließen können und beide keine Schmerzen & Qualen mehr erleiden müssen!
2. Außerdem wird sie in Ihrer Erinnerung & tief im Herzen ewig weiterleben!!!
3. Auch muß Sie die Gewissheit (etwas) hinwegtrösten, dass es Ihnen beiden vergönnt war, eine wunderschöne Zeit miteinander verbringen zu dürfen!

Aber glauben Sie mir bitte, Ihre Frau ist sehr (!) stolz auf Sie und wird Ihre grenzenlose Liebe “mit herüber tragen“!

Danke dafür, dass Sie trotz des übergroßen Kummers uns alle daran teilhaben lassen & trotzdem auch noch Mut zusprechen! Nämlich, dass das Leben lebenswert ist, es gibt nichts schöneres als die Liebe, die Dankbarkeit für die Aufopferung und “das Begleiten in ein anderes Leben“, in eine andere – uns noch unvorstellbare – Dimension!

Ich wünsche Ihnen von ganzen Herzen viel Kraft & alles, alles Gute!
“Kopf hoch!“
Auch wenn es Ihnen unsagbar schwer fällt, zeigen Sie ihr nicht den Kummer & Schmerz, denn das macht Ihre Frau auch noch zusätzlich traurig!
Seien Sie tapfer!
Denken Sie immer daran, die Liebe ist stärker als der Tod!!!

GVLG Jens B

Armin S2
Beiträge: 9
Registriert: Do 15 Nov 2012 11:51

Ich bin völlig überwältigt, mit wieviel Liebe und Mitgefühl Sie auf mich eingegangen sind.

Beitragvon Armin S2 » Sa 9 Feb 2013 21:51

Lieber Jens
Ich bin völlig überwältigt, mit wieviel Liebe und Mitgefühl Sie auf mich eingegangen sind. Herzlichen Dank dafür! Ich werde Ihre Zeilen immer wieder gerne -und mit dem Herzen besonders!- lesen.

Sie haben so recht in dem, was Sie mir schreiben. Wir werden uns alle wiedersehen und wie könnte ich daran zweifeln? Beatrice, die ich erwähnte, ging meiner Frau vor sechs Jahren voraus und als sie kürzlich am Bett meiner Frau stand, war alles so, als ob wir uns gestern zuletzt gesehen hätten. Es ist so wunderbar, Liebe überdauert alle Zeiten und überwindet alle Dimensionen!!

Gott muss reinste Liebe und Erbarmen sein, sage ich oft zu meiner Frau. Als ich in einer ähnlichen Situation war wie sie heute, hat "Er" mir eine unermüdlich liebende und treue Seelengefährtin an meine Seite gestellt. Und nun schliesst sich dieser Kreis und ich darf für sie sorgen! Wie kann ich mein Empfinden in Worte fassen? -- wie kann ich meine Dankbarkeit benennen für einen solch vollkommenen Kreislauf?

Ach, ich spüre, dass unsere Liebe alle Bitterkeit des physischen Abschieds in Freude verwandeln wird. Ich weiss, dass ich sie voller Liebe gehen lassen und weinen werde aus purer Dankbarkeit.

Lieber Jens, ich bin Ihnen so dankbar, dass Sie für mich etwas benennt haben: Dass ich "meine Liebste gewürdigt habe". Ja, genau, das ist es! Das hat mich so sehr gedrängt, den Eingangstext online zu stellen, nachdem sie keine Todesanzeige haben möchte.


"Das Leben ist lebenswert, es gibt nichts schöneres als die Liebe, die Dankbarkeit für die Aufopferung und “das Begleiten in ein anderes Leben“, in eine andere – uns noch unvorstellbare – Dimension!"
Pure Poesie, einfach wunderschön!

Liebe Grüsse
Armin

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Ich bedanke mich für Ihre Lobesworte & möchte Ihnen erneut Trostworte schicken!

Beitragvon Jens B » Mo 18 Feb 2013 22:17

Lieber Armin!

Nun komme ich endlich dazu, mich für Ihre überaus netten Lobesworte zu bedanken!
Es ist mir eine Ehre!
Es freut mich sehr, dass ich Ihnen etwas Trost mit meinen Worten schenken konnte.
Gerne bin ich weiter für Sie da & hoffe sehr, Ihnen Kraft für die schwierige Zeit zu geben, Trost zu spenden & die Tränen zu trocknen!
Ja, auch wir Männer können weinen. (Und sollten dies auch!) Denn damit kann man 1. seine tiefsten Gefühle zeigen/mitteilen & 2. befreit das & baut Druck ab. Es macht den Kopf wieder frei, lässt einen wieder richtig atmen & öffnet wieder das Herz.
Denn so unendlich traurig, ja schier unerträglich oft das Leid ist, man muss erhobenen Hauptes weiter durchs Leben schreiten! Die Erde dreht sich weiter...
Wie Sie ja selbst so wundervoll sagten: "Gott muss reinste Liebe und Erbarmen sein"
Ganz genau! Ich wünsche Ihnen von ganzen Herzen diese Zuversicht, diese Erkenntnis und das Gott Vertrauen!
Denn: "Das Leben eines jeden Menschen ist ein von Gotteshand geschriebenes Märchen." (Hans Christian Andersen)

Sie schrieben:
"Wie kann ich mein Empfinden in Worte fassen? -- wie kann ich meine Dankbarkeit benennen für einen solch vollkommenen Kreislauf?"
Ich glaube, dies ist unmöglich. Obwohl doch, denn Sie haben schon die richtigen Worte getroffen!!! (vollkommener Kreislauf) Ja, es wird Vollkommenheit sein!

Darf ich vorsichtig fragen, wie es Ihrer Liebsten geht?

So sehr sich Ihr Herz vor Schmerz auch verkrampft, seien Sie tapfer & denken stets daran:

"- Strahlen der Gnade -
Denn wie uns Nebel den noch so klaren Anblick der Sonne
verdunkeln, ohne uns doch ihren Glanz ganz und gar zu
entziehen, so schickt uns Gott im Unglück durch alles
Dunkel hindurch Strahlen seiner Gnade, damit uns
keinerlei Anfechtung in Verzweiflung stürzen kann."
(Johannes Calvin 1509-1564, schweizer Reformator)

Liebe Grüße des Trostes, aus Grumbach, sendet Ihnen aller herzlichst
Jens B

Armin S2
Beiträge: 9
Registriert: Do 15 Nov 2012 11:51

Unsere Situation

Beitragvon Armin S2 » Do 28 Feb 2013 12:21

Lieber Jens
herzlichen Dank für Ihre mitfühlenden Worte und Ihre Nachfrage.
Meine Frau hat dauernd neue Infektionen und ist stark abgemagert. Erstaunlich, dass sie diesen Monat überlebt. Die Metastasen breiten sich unkontrolliert aus, drücken auf Organe, führen zu einer tetrapletischen Situation, verknöchern das Gewebe. Einfach furchtbar.

Es wird für uns beide eine Erlösung sein.

Ich fühle mich leer und abgestumpft. Der "Daueralarm" zermürbt.
Die Dauerbelagerung sieben Tage pro Woche ebenso. Als Asperger-Autist sind die vielen Leute dauernd in der eigenen Wohnung einfach unerträglich. Alle wollen Anteilnehmen und rücken mir dabei doch schmerzhaft nahe auf, emotional.

Ich mag nicht ihre Fokusiertheit auf diesen einen Schauplatz. Das Leben umfasst viel mehr als nur dieses. Einige missverstehen mich, glauben, dass ich alles verdränge oder es irgendwie "unpassend" sei, jetzt nicht in Elend und Leid zu versinken!

Den trauernden Witwer werde ich ihnen nicht mimen. Meine Trauer wird ehrlich, vorallem aber MEIN sein - und genauso meine Lebensfreude.

Ach, wie freue ich mich auf die Zeit, wenn "Frühling in der Luft" liegt. Wenn die Blumen und Bäume wieder blühen.


Ich wünsche Euch einen wunderschönen Frühling 2013 und danke allen, die mich hier so liebevoll begleiten.
Armin

Linda
Beiträge: 142
Registriert: Mi 13 Jul 2005 10:17
Wohnort: Neuchâtel

Wünsche Ihnen viele Blumen im Frühling

Beitragvon Linda » Do 28 Feb 2013 14:28

Lieber Armin,

danke für ihre Offenheit und dass Sie sich getrauen, Ihre Gedanken und Gefühle hier im Forum so öffentlich nieder zu schreiben. Das ist nicht selbstverständlich. Ich kann Ihren Schmerz gut verstehen. Auch ich habe meinen Partner nach langer Leidenszeit verloren und kann nachvollziehen, wie es Ihnen geht, mit dem Daueralarmzustand und der Erschöpfung.
Als Autist müssen all die gutgemeinten Umarmungen, der Verlust der Privatsphäre und die gut gemeinten Ratschläge und Klischees noch zusätzlich belasten und manchmal fast unerträglich sein. Sie und ihre Frau gehen Ihren Weg und der ist für Sie beide richtig. Punkt.

Herzlich
Linda

Armin S2
Beiträge: 9
Registriert: Do 15 Nov 2012 11:51

Danke

Beitragvon Armin S2 » Fr 1 Mär 2013 14:37

Liebe Linda
es tut gut, sich von anderen verstanden zu fühlen. Danke für Ihre Einfühlung und Ermutigung.

Liebe Grüsse
Armin

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Realist

Beitragvon Jens B » So 3 Mär 2013 23:30

Hallo lieber Armin!

Dankeschön für Ihre netten Worte über mich!
Wie auch Linda schon meinte, finde ich es erachtlich, wie offen Sie hier Ihre schweren Probleme, Belastungen, tiefsten Gefühle & Empfindungen wiedergeben!
Es ist bewundernswert, wieviel Kraft und Liebe Sie für Ihre liebe Frau aufbringen!!! Bitte glauben Sie mir, auch wenn sie sich vielleicht nicht äußern kann, so spürt sie Ihre innige (innigste!) aufoperungsvolle Liebe!

Das mit der Fokusiertheit bzw. mit dem Mißverstehen von den Mitmenschen...
Dies mag aber sicher auch durch Unwissenheit, Hilflosigkeit, ja Überforderung (!) begründet sein! Damit sie “richtig“ mit dieser schwer zu verstehenden Krankheit umgehen könnten.
Dadurch erhöht sich der seelische Druck weiter & belastet Sie noch zusätzlich! Daraus folgt, dass eine gutgemeinte Hilfe, Akzeptanz & Verständnis von den Leuten in ein pures Gegenteil umkehrt!
(Diese Dilemma ist übrigens auch bei meiner Erkrankung Hirntumor [weil nicht ersichtlich/spürbar] ein sehr großes Problem!)

Umso mehr bewundere ich Ihre Stärke & den unbändigen Lebensmut!
(Denn Sie schrieben: "Das Leben umfasst viel mehr als nur dieses." bzw. die Worte: "...meine Lebensfreude."
Richtige, weil realistische, Einstellung! So hart & grausam es auch anfangs ist, die Erde dreht sich weiter, dass Leben geht weiter!

Ich möchte Ihnen noch einmal sagen, dass wir Ihnen gerne zuhören, jederzeit für Ihren Kummer da sind und es ist uns eine Ehre, wenn Sie uns so offen an dem schweren Schicksal teilhaben lassen!

Ich wünsche Ihnen von Herzen weiterhin eine große Potion Realismus, viel Kraft & alles erdenklich Gute!

LG Jens B

Armin S2
Beiträge: 9
Registriert: Do 15 Nov 2012 11:51

Realismus...

Beitragvon Armin S2 » Mi 6 Mär 2013 10:15

Lieber Jens
hab Dank für Deine aufmunternden, freundschaftlichen Zeilen!
Ich kann mir gut vorstellen, dass Sie häufig erleben, wie an sich gutgemeinte Hilfe völlig ins Gegenteil umschlägt. Und ja, ich sehe es auch so, dass die Reaktionen unserer Mitmenschen oft von purer Unwissenheit und/oder Unerfahrenheit herrühren.

"Sie sehen schon ganz verknöchert aus" ist so ne typische Aussage gegenüber einer Patientin, die unsäglich leidet, weil der Krebs ihr Gewebe verknöchert -- aber da erzähle ich Ihnen nichts Neues, lieber Jens.

Danke auch, dass Sie mir weiterhin eine grossen Portion Realismus wünschen. Ich wüsste kein besseres Mittel, um mit dem nackten Chaos besser klarzukommen, als die Dinge zu sehen wie sie nun mal sind.


Liebe Grüsse und schöne (Vor-)Frühlingstage wünsche ich Euch
Armin

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Loslassen

Beitragvon Jens B » Mi 6 Mär 2013 23:58

Lieber Armin,

auch ich danke Ihnen für die erneute Antwort & die netten Frühlingswünsche!
Ja es wird Frühling, die ersten zaghaften Sonnenstrahlen lugen schon vorsichtig hinter den dicken Schneewolken hervor und die Natur erwacht aus dem tiefen, kalten Winterschlaf.
Dies sollten wir auch zum Anlass nehmen und neue Kraft tanken, um gegen unsere schlimmen Krankheiten, sonstigen Probleme, Sorgen & Nöte (erneut) anzukämpfen! Denn diese richten uns wieder auf.
Wir müssen die gleisend hellen, wärmenden Sonnenstrahlen nicht nur ins Haus lassen, sondern auch in die Seele, ins Gemüt und ins Herz hinein!

Es tut mir sehr leid für Sie!
Es ist ein Dilemma, in dem wir uns befinden... Wenn man nicht verstanden wird! :-(
Es tut mir sehr leid, dass Sie auch solche argen Probleme mit der Sichtweise bzw. Akzeptanz durch manche Leute bei der Krankheit Ihrer Frau haben!
Wie Sie ja bereits wissen, kann ich das sehr gut nachempfinden! Denn ich spüre ja ab & an selbst die Probleme!
Da ist es für einen ohnehin schon sehr schwer & dann kommen noch solche unschönen Kommentare!

Deshalb bewundere ich Sie sehr, wie liebevoll, unerschöplich, voller Liebe, großer Geduld & Hingabe Sie Ihre Frau pflegen!!!
Dafür möchte ich Ihnen abermals meine tiefe Bewunderung aussprechen!

Darf ich Sie bitte fragen, seit wann die schlimme Erkrankung Ihre Frau in den festen Klauen hat?

Verzeihung, Sie durchschreiten jetzt die schwierigste Phase des Lebens!
Dafür wünsche ich Ihnen viel, viel Kraft & Unterstützung & "wahres" Verständnis vom Umfeld!

"Wir müssen das Loslassen lernen, es ist die große Lektion des Lebens."
(Verf. unbekannt)

Doch dabei darf man nicht vergessen:
"Vergiss nicht, den Duft der Blumen wahrzunehmen, während du durchs Leben gehst!" (Verf. unbek.)

Wenn es in meiner Macht stünde, so würde ich Ihnen gerne helfen! Denn ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Sie leiden! Doch leider ist mir nur ab und an ein kleines Wort an Sie gegönnt.

Seien Sie herzlichst aus dem Freistaat Sachsen gegrüßt.

Liebe Trostgrüße, Ihr
Jens B

PS: Entschuldigung bitte! Von mir aus gerne "Du", aber es steht ja eigentlich dem Älteren zu, dies anzubieten. ;-)

Armin S2
Beiträge: 9
Registriert: Do 15 Nov 2012 11:51

Erlösung

Beitragvon Armin S2 » Mo 18 Mär 2013 21:49

Liebe Forumsfreunde

ich teile Euch mit, dass meine Liebste heute mittag von ihren Leiden erlöst wurde. Es hat sich alles wunderbar gefügt und ich bin glücklich, dass sie bis zuletzt zu Hause bleiben und ich die letzten Momente bei ihr sein konnte.

Lieben Dank, dass Ihr mir die letzten Wochen zugehört und Anteil genommen habt! Es hat mir sehr geholfen, die schwierige Situation zu verarbeiten.

Herzliche Grüsse
Armin

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Mein aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl!

Beitragvon Jens B » Mo 18 Mär 2013 22:40

Lieber Armin!

Mein aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl!
Fühlen Sie sich umarmt!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

"Da ist ein Land der Lebenden
und ein Land der Toten,
und die Brücke zwischen ihnen
ist die Liebe -
das einzig Bleibende,
der einzige Sinn."
(von Thornton Wilder)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Vielen Dank, dass Sie auch in diesem traurigen Moment noch an uns, an das Forum dachten & uns Bescheid gaben! Das ehrt Sie & wir wissen dies sehr zu schätzen!
Auch freut es uns, dass wir Ihnen etwas Trost schenken konnten.
Gerne sind wir auch weiterhin für Sie da!

Herzlichst, Ihr Forumsfreund
Jens B

rosarot
Beiträge: 55
Registriert: Mi 10 Okt 2012 9:06
Wohnort: Schweiz

Herzliches Beileid

Beitragvon rosarot » Di 19 Mär 2013 7:09

Lieber Armin,
Die richtigen Worte zu finden,fällt mir sehr schwer,doch ich möchte,dass Sie wissen,dass ich,in Gedanken,bei ihnen bin...werde heute eine Kerze anzünden und diese in Gedenken an ihre liebe Frau brennen lassen...
Mit stillem Gruss von rosarot


Zurück zu „Angehörige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste