Austausch Eltern mit krebskrankem Kind "seltene Tumore"


Moderations-Bereich
nina80
Beiträge: 1
Registriert: Di 9 Nov 2021 9:33

Austausch Eltern mit krebskrankem Kind "seltene Tumore"

Beitragvon nina80 » Di 9 Nov 2021 9:41

Hallo. Wir sind seit 14 Monaten mit der Diagnose eines seltenen Tumors bei unserem Jüngsten, der bei Kinder äusserst selten vorkommt, unterwegs. Die Krankheit wird uns langfristig begleiten mit engmaschigen Kontrollen, aktuellen und wahrscheinlich zukünftigen Rezitiven und einer lebenslangen Medikamentation.
Seiten Spital sind wir medizinisch gut betreut. Unser Leben steht aber nach wie vor Kopf und langsam aber sicher müssen wir merken, dass es auch hier langfristig vieles anzupassen gibt und das Leben davor nie mehr kommen wird. Gibt es Angehörige mit ähnlichen Themen? Trotz unseres Netzwerks, Unterstützung und allem stehen wir irgendwie alleine da und müssen für alles kämpfen (Integration in Schule, etc.).

Fabiola
Beiträge: 141
Registriert: Mi 13 Jul 2005 10:17
Wohnort: Krebsliga Schweiz, Bern
Kontaktdaten:

Re: Austausch Eltern mit krebskrankem Kind "seltene Tumore"

Beitragvon Fabiola » Do 2 Dez 2021 16:29

Guten Tag

Da Sie bis jetzt noch keine Antwort von anderen Usern erhalten haben, schreibe ich Ihnen im Namen der Forumsadministration.

Ihr Leben steht seit der Krebsdiagnose Ihres Sohnes völlig auf den Kopf. Von medizinischer Seite fühlen Sie sich zwar gut betreut, aber in vielen Alltagsthemen fühlen Sie sich alleine gelassen.

Sie suchen deswegen den Austausch mit anderen Angehörigen eines krebskranken Kindes, die Ähnliches erleben oder erlebt haben wie Sie.

Kennen Sie die Kinderkrebshilfe Schweiz?.
Die Kinderkrebshilfe Schweiz ist eine Non-Profit-Organisation und seit 1987 in der Deutschschweiz eine der ersten Anlaufstellen, wenn es um das Thema Kind und Krebs geht. Sie bieten auch Elterngruppen an und können Ihnen möglicherweise Kontakte zu anderen Angehörigen herstellen.

Sie dürfen sich gerne auch an die regionale oder kantonale Krebsliga wenden. Da kann man vor Ort beratend unterstützen und vielleicht auch bei der Integration in der Schule Hand bieten. Die Adressen der kantonalen Krebsligen finden sie hier.

Ihr Jüngster ist an Krebs erkrankt, aber auch seine Geschwister sind mitbetroffen. Gerne mache ich Sie auf das Infoangebot für Jugendliche und Kinder der Krebsliga Schweiz aufmerksam.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Angaben weiterhelfen und wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Freundliche Grüsse
Fabiola
Moderatorin


Zurück zu „Angehörige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste