Ernährungsapp: Food Secrets - Ernährung 4.0


Moderations-Bereich
Marcel.FoodSecrets
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9 Nov 2022 10:06
Wohnort: Lenzburg
Kontaktdaten:

Ernährungsapp: Food Secrets - Ernährung 4.0

Beitragvon Marcel.FoodSecrets » Mi 9 Nov 2022 11:28

Liebe Krebsbetroffene,
Geschätzte Krebsliga

Meine Geschichte
Meine Mutter wurde 2008 mit einem aggressiven Brustkrebs diagnostiziert - die Prognose: sie würde nur noch einige Wochen leben. Zu unserem Glück lebte sie noch viele Jahre und hatte eine ziemlich gute Lebensqualität. 2015 ist sie gestorben - jedoch erst viel später als die Ärzte erwartet hatten. Was bestimmt ein wichtiger Faktor war: die Ernährung. Leider haben wir zu der Zeit noch nicht viel darüber gewusst...

Ernährungsapp: Food Secrets - Ernährung 4.0
Vor gut zwei Jahren habe ich mich deshalb entschieden eine Ernährungsapp zu entwickeln um die Ernährung gezielt auf eine Krankheit wie Krebs abzustimmen. Als Data Scientist habe ich das schon immer gemacht: Komplexe Sachverhalte bewertet und Daten, Fakten, Erkenntnisse aufgedeckt sowie Tools zur Analyse der Daten bereitgestellt - genau das findet man auch in der Ernährungsapp - schaue selbst und finde deine eigenen Erkenntnisse. :)
Download: Unsere App findest du auf Google Play und im App Store: "Food Secrets - Ernährung 4.0"

Nahrungsmittel, Mikronährstoffe und Pflanzenstoffe gegen Krebs
Die App ermöglicht eine einfache und gezielte Analyse aller essenziellen Makro- und Mikronährstoffe und bewertet diese Nährstoffe sowie viele weitere Sekundäre Pflanzenstoffe an Hand von Metastudien und Expertenbücher in einem Food-Ranking für jedes Nahrungsmittel.

Krebs-Ranking: Anti-Krebs Nahrungsmittel
Mit dem Krebs-Ranking findest du die besten und schlechtesten Nahrungsmittel gegen Krebs gemäss unseren Berechnungen mit einem simplen Klick auf das Krebs-Ranking. Zudem werden Nahrungsmittel berücksichtigt, welche deine eigene Verteidigungssysteme und Krebsabwehr stärken. Die Nährstoffdaten stammen vom Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) und die Grundlage der Berechnungen aus Metastudien.

Hilf mit: App herunterladen und Feedback geben
Teste unsere App und teile uns deine Erkenntnisse mit. Als Betroffene erfährst du am besten, welche Erkenntnisse helfen und diese sollten mit allen geteilt werden - zusammen sind wir stark! :) Wir verbessern unsere Rankings laufend und möchten weitere Erkenntnisse für die Krebsvorsorge und Heilungsunterstützung integrieren.
Download: Unsere App findest du auf Google Play und im App Store: "Food Secrets - Ernährung 4.0"

Kein Gewähr aber auf jeden Fall hilfreich!
Die Ernährung ist erwiesenermassen einer der Hauptfaktoren einer möglichst guten Krebsvorsorge und kann die Heilung unterstützen, die Lebensqualität bei einer bestehenden Erkrankung erhöhen sowie Nebenwirkungen von Medikamenten vermindern. Es ist jedoch kein Ersatz einer professionellen Krebs-Therapie - bitte sprich deine Therapie immer mit einem Arzt ab und entscheide dich für die Therapie, die deiner Situation am besten entspricht - eine zielgerichtete Ernährung ist in jedem Fall sinnvoll! :)

Liebe Grüsse und viel Kraft
Marcel

Zurück zu „Ernährung bei Krebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste