Dronabinol


Moderations-Bereich
paxli63
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5 Okt 2011 9:06

Dronabinol

Beitragvon paxli63 » Mi 5 Okt 2011 14:32

Liebe Forumsbesucher

Meine Mutter leidet an Dickdarmkrebs, der sich leider schon im Endstadion befindet. Die Dosis des Morphins kann nicht mehr weiter erhöht werden, die Nebenwirkungen sind immens. Nun hat der Arzt vorgeschlagen, Dronabinol einzusetzen. Das sei synthetisches THC und wirke, wie das Morphin, ebenfalls schmerzlindernd. Ich habe versucht, mich mal im Netz schlau zu machen und bin auf folgende Seiten gestossen:

http://www.cannabis-med.org/index.php?lng=de
www.dronabinol.ch

Ich kann diesen Wirkstoff nicht genau einschätzen, immerhin ist es ja eine verbotene Droge. Hat jemand Erfahrungen mit Dronabinol? Wie wirkt es? Wie sind die Nebenwirkungen? Was könnte es meiner Mutter bringen?

Vielen lieben Dank schon im Voraus für Eure Rückmeldungen!

Danke

Bienli
Beiträge: 286
Registriert: Mi 10 Aug 2005 7:41
Wohnort: Kt. AG

*Drogen

Beitragvon Bienli » Fr 7 Okt 2011 23:27

Liebe Paxli

Habe vor einiger Zeit auch mal so einen Artikel gelesen, da wurde diese *Droge als Schmerzmittel gebraucht. Jedenfalls mag ich mich noch erinnern, handelt es sich dabei um eine Person, welche dieses *Mittel des öftern einnimmt, da die Schmerzen unerträglich wurden/sind und das Morphium nicht mehr die erwünschte Wirkung gibt.
Leider kann ich ihnen nicht mehr sagen, wo ich das gelesen habe.

Liebe Grüsse

Bienli

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Hanfextrakt

Beitragvon Irma » Mi 12 Okt 2011 14:31

Liebe Paxli,

in Ihrem Link zu Dronabinol ist die Wirkungsweise sehr gut beschrieben.
Der Wirkstoff aus der Hanfpflanze ist auch unter Marinol bekannt. Damit es ärztlich verordnet werden kann, braucht es eine Bewilligung des BAG's.
Die Nebenwirkungen finden Sie zum Teil hier beschrieben: http://www.pflegewiki.de/wiki/Dronabino ... _Wirkungen

Ich denke, es könnte sich lohnen, Dronabinol auszuprobieren und Ihre Mutter könnte davon profitieren.

Freundliche Grüsse
Irma, Moderatorin

Bienli
Beiträge: 286
Registriert: Mi 10 Aug 2005 7:41
Wohnort: Kt. AG

name vergessen

Beitragvon Bienli » Mi 12 Okt 2011 21:56

liebe paxli

genau - es war das, was irma unten beschrieben hat.

das ehepaar hatte dann nur noch ein ständiges hin- und her mit dem BAG....

sonnige herbstgrüsse

bienli z.z. im allgäu


Zurück zu „Schmerzen, Erschöpfung, Übelkeit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste