Assistenzbeiträge seit Januar 2012 eingeführt


Moderations-Bereich
armin s.
Beiträge: 6
Registriert: Do 3 Nov 2011 20:40

Assistenzbeiträge seit Januar 2012 eingeführt

Beitragvon armin s. » Fr 9 Mär 2012 11:56

Hoi zäme

Seit Januar 2012 wurde der Assistenzbeitrag der IV eingeführt. Er ermöglicht BezügerInnen einer Hilflosenentschädigung, die auf regelmässige Hilfe angewiesen sind, aber dennoch zu Hause leben möchte, eine Person (Assistenzperson) einzustellen, die die erforderlichen Hilfeleistungen erbringt. Mehr dazu auf www.ahv-iv.info -> "Invalidenversicherung" -> "Assistenzbeitrag".

armin s.
Beiträge: 6
Registriert: Do 3 Nov 2011 20:40

Beitragvon armin s. » Sa 31 Mär 2012 17:26

seehr zu empfehlen ist diese URL: www.fassis.net Dort gibt es ein Forum und einen Downloadbereich.


Zurück zu „Rechtliches und Finanzielles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste