IV-Anmeldung seit 3 Jahren hängig


Moderations-Bereich
christina59
Beiträge: 2
Registriert: So 26 Feb 2012 11:22
Wohnort: Luzern

IV-Anmeldung seit 3 Jahren hängig

Beitragvon christina59 » Fr 24 Jan 2014 10:30

Hallo zusammen

Wegen einer Brustkrebserkrankung im August 2010 bin ich immer noch sehr erschöpft und kann deshalb nur 40% arbeiten. Die IV-Anmeldung läuft seit Febr. 11 und ich warte immer noch auf einen positiven Bescheid. Ich habe das Cancer related fatigue Syndrom, dazu gibt es einen Bundesgerichtsentscheid. Es ist sehr kräftezehrend so lange in der Ungewissheit zu leben. Ich bin 55, lebe allein und bin auf ein Einkommen angewiesen. Vor der Erkrankung arbeitete ich 100% als Pflegefachfrau. Meine Herausforderung ist mit der Erschöpfung und der Ungewissheit umzugehen. Gibt es Leute die in einer ähnlichen Situation sind?

Liebe Grüsse

Christina

Julia77
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20 Jun 2012 23:21

Liebe Christina 59

Beitragvon Julia77 » Do 17 Apr 2014 12:27

Guten tag leider gibt viele leute als du denkst.Bin auch seit 2011 an Leukämie erkrankt und noch nicht etwas bekommen habe 60% gearbeitet also mann muss nicht nur krankheit haben sondern auch sorge ums uberleben:-( ich hofe das einmal alles gut kommt vor allem krebserkrankte sorry für meine Deutsch kann nich gutt schreiben Liebe Grusse Julia

ganzblau
Beiträge: 1
Registriert: Mi 1 Okt 2014 22:00
Wohnort: Stans

Müde

Beitragvon ganzblau » Fr 18 Sep 2015 19:25

Liebe Christina,

Ich bin erst seit kurzem hier im Forum angemeldet, weil ich zur Zeit meiner Brustkrebsbehandlung (2008/09) im Tessin lebte und gar nicht daran dachte, mich in einem deutschsprachigen Forum anzumelden. Und leider dämmerte es mir erst viele Jahre später, dass ich durchaus typische Anzeichen einer schwierigen Cancer Survivorship (inklusive chronische fatigue und chemo brain) mit mir herumschleppe. Für einen Menschen, der durch und für die Wissenschaft lebt, eine nicht ganz leichte Hypothek!