Reden über Gefühle


Moderations-Bereich
Binggis
Beiträge: 11
Registriert: So 22 Mär 2009 10:27
Wohnort: Biel

Immer am lernen

Beitragvon Binggis » Do 18 Feb 2010 11:50

Hallo Sunnaschii,
bei uns im Seeland ist wieder mal dicker Nebel und das ist schlecht für mein Gemüt. Da verkrieche ich mich in die warme Stube und gehe nicht einmal spazieren, obwohl ich heute eine Menge Zeit dazu hätte. Am Nachmittag besuche ich meine Coiffeuse. Meine neue Haarpracht passt so richtig in die Jahreszeit: wenig schwarz – viel grau – zuviel weiss. Wäre zwar eine schöne Farbkombination, nur lassen die Verhältnisse zu wünschen übrig. Mal schauen, was sie mir empfiehlt und vielleicht fühle ich mich nach einem ersten Schnitt auch etwas besser. Aber nicht zuviel, die Locken dürfen schon noch bleiben. Locken hatte ich ja nie, umso mehr bin ich jetzt erfreut ob den tollen Naturwellen. Ob die aber bleiben, wage ich zu bezweifeln. Nun, ich nehme es einfach hin. Ganz locker und easy!

Das habe ich im letzten Jahr auch lernen müssen, das locker sein. Endlich auf die Bedürfnisse des Körpers hören und nicht immer drauf losschiessen. Es war ein langer Weg für mich, endlich auf die körperlichen Schwächen einzugehen und vor allem es mir einzugestehen, dass ich wohl nie mehr umherhüpfen werde, als wäre ich 25ig. Ich bin ja doppelt so alt wie du, plus 2..... uuuralt.....

Du wirst im nächsten Winter die Skipisten bestimmt wieder unsicher machen, da bin ich überzeugt! Für deinen beruflichen Wiedereinstieg wünsche ich dir die dafür nötige Zeit und hoffe, du gestehst dir diese auch ein. Einen Coach hast du ja zur Seite und ich hoffe, dass er dich zurückpfeift, falls du zu schnell powern willst! Du kannst uns ja hier berichten, wie es dir ergeht.
Behalte einfach immer einige Energiereserven für dich ganz alleine, für eben die schönen Dinge im Leben. Niemand dankt dir dafür, wenn du deine Gesundheit für andere opferst und deine momentan noch wenigen Ressourcen für den Erhalt einer Führungsposition verschenkst.
In unserer dynamischen Welt muss sich ja auch eine Führungskraft stets weiterentwickeln und weiterbilden, das kostet auch Kraft und Zeit und lässt uns oft das Wichtigste im Leben rasch wieder vergessen und in den Hintergrund rücken: unser körperliches Wohlbefinden.

Mein Gesundheitsmanagement gelingt mir noch nicht optimal und auch nicht jeden Tag, aber ich arbeite daran. Jeden Abend z.B. lasse ich meinen Tag Revue passieren und notiere mir, was ich anders hätte machen können, um Energie zu sparen und nicht gleich wieder Raubbau mit meinem Körper zu treiben. Es wird ein langer Weg, denn in meinem Alter empfinde ich es als etwas mühsam, die langjährigen Angewohnheiten einfach so abzuschütteln. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Das Glück besteht nicht darin,
dass du tun kannst, was du willst,
sondern darin, dass du auch immer willst,
was du tust.

Mit diesem Zitat von Tolstoi wünsche ich dir und allen anderen hier noch einen schönen Tag. Auf bald, Binggis (ohne "l"...)

Jael
Beiträge: 34
Registriert: Mi 23 Sep 2009 16:50
Wohnort: Luzern

hallo

Beitragvon Jael » Do 18 Feb 2010 20:03

hallo Sunnaschi, hallo Binggis und Hansueli
Danke für das willkomen und das ich bei euch mitschreiben darf.
Bei uns wärmte heute die Sonne auch mein Herz. Ich bin dankbar wenn ich am morgen aufstehen und den Tag bewältigen mag. Mich hat esziemlich hart getroffen.mein Leben ist anders geworden.
Am herbst letzten jahr ist meine beste Freundin Freja aus der Schulzeit an Darmkrebs verstorben und ich bin an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt. eine op, chemo und Bestrahlen habe ich schon hinter mir.Die nächste woche muss ich wieder ins Spital um die Behandlung
fortzusetzen und ich könnte noch ein paar Daumendrücker brauchen...... :-)
vorher war ich auch ein totaler Sportfreak und durch fast nichts aufzuhalten, wäre schön wenn das wieder so würdem, aber das bleibt nur ein Traum.
ich kann nicht soviel und oft schreiben,den es strengt mich sehr an schon ohne Fehler zu schreiben weil ich extrem müde bin. es freut mich mit menschen auszutauschen die so fühlen wie ich, was manchmal die Gesunden nicht so gut können.
ich liebe das leben mit allen seinen Hochs und tiefs und versuche stets das beste daraus zu machen und mit meinen 45jahre bin ich ja noch nicht so alt aber nach der Behandlung fühle ich mich immer vieeeeeel älter.... ;-)
bis bald und euch alles Gute.
liebe grüsse Jael

Binggis
Beiträge: 11
Registriert: So 22 Mär 2009 10:27
Wohnort: Biel

weniger ist oft mehr

Beitragvon Binggis » Do 18 Feb 2010 21:12

Liebe Jael!
Ich habe deine Einträge gelesen und wünsche dir einfach ganz ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Du hast andere Prognosen als ich und unsere Sunnaschii, unser Krebsleiden konnte immerhin teilweise gelindert oder zumindest gestoppt werden. Ich wünsche dir sehr, dass deine Behandlungen bei dir den ersehnten Erfolg bringen werden.
Auch ich habe in den letzten 5 Jahren etliche Freunde an Krebs verloren, das waren oft sehr harte Momente und dann war plötzlich ich "an der Reihe". Ohne meine Lieben, sie waren nicht mehr da, um mich zu tragen. Dafür habe ich zum Glück noch meine kleine Familie und nun Euch hier im Forum gefunden. Das stärkt ungemein! Sei gewiss: ich werde fest an dich denken! Und es spielt überhaupt keine Rolle, wie viel du schreiben magst. Grammatik hin oder her, melde dich einfach wieder!

Gute Nacht und auf bald, Binggis


Zurück zu „Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste