Anfrage an Betroffene


Moderations-Bereich
mi&ta
Beiträge: 3
Registriert: Do 16 Sep 2010 14:11
Wohnort: Basel

Anfrage an Betroffene

Beitragvon mi&ta » Do 16 Sep 2010 14:17

Hallo zusammen
Michèle und ich sind zwei Medizinstudentinnen der Uni Basel im dritten Jahr und werden das Projekt Onkologie leiten für ca. 10 Medizinstudenten aus dem ersten Jahr.
Wir werden uns für ein Jahr intensiv mit diesem Thema auseinandersetzen. Wir haben nun schon verschiedene Dinge geplant, um dieses Projekt durchzuführen. Aber ich glaube für uns Medizinstudenten ist es sehr wichtig, dass wir nicht nur die ärztliche Seite (z.B. bei einer Operation dabei zu sein..) sondern auch die Sicht von Betroffenen kennen lernen! Es liegt uns sehr am Herzen, einen wirklichen Einblick in dieses Thema zu erhalten, um uns dafür zu sensibilisieren und daraus zu lernen. Schlussendlich geht es ja nicht nur um die medizinischen Behandlungsmöglichkeiten, sondern vor allem um die betroffene Person. Wenn jemand bereit wäre, uns teilhaben zu lassen an seinen Erfahrungen, wären wir deshalb sehr dankbar! Gerne möchten wir von Ihnen lernen, die Situation aus der Sicht Betroffener zu sehen und zu verstehen.
Liebe Grüsse
Michèle und Tabea

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Gebe sehr gerne Auskunft & Informationen über meinen Hirntumor!

Beitragvon Jens B » Do 16 Sep 2010 17:18

Hallo Michèle und Tabea,

ich begrüße Sie/Euch recht herzlich im Forum!
Sehr gerne doch, ich stehe Ihnen/Euch gern "Rede & Antwort"!

Ja, dass sehe ich ganz genauso, dass es nicht nur sehr interessant, sondern gut & wichtig ist, auch die Sicht von Betroffenen kennen zu lernen!!! (Wenn dies mal nicht sogar einen – wenn auch ganz, ganz winzigen – Vorteil verschafft! ;-)

Wer antwortet Ihnen/Euch hier eigentlich? Nun also grob etwas zu mir:
• 2 Operationen am Gehirn, an einem "gutartigen" Tumor: Tentorium-Meningeom
• leider keine vollständige Resektion (Entfernung), sodass ich noch einen Resttumor im Gehirn habe
• tiefe Beinvenenthrombose durch Hirn OP's, bereits eine Rezidivthrombose (Wiederkehr)
• durch Kopf OP's 2 Augenmuskeloperationen (sogenannte Doppelbilder gesehen, aber Sehschärfe ist völlig tadellos)
• leichte Beeinträchtigungen (wie z.B. Gang verunsichert, Koordinationsstörung, vermehrte Schweißsekretion (häufiges & übermäßiges schwitzen), wesentliche Störung der Grob- & Feinmotorik im rechten Arm u. der Hand usw. usw.!

Aber weitere Infos gerne später!
Meinen ersten Beitrag in diesem Forum (Krankheitsgeschichte) finden Sie hier: http://www.krebsforum.ch/forum/viewtopi ... highlight=

Ich schreibe in diesem Forum übrigens vorwiegend in der Rubrik: "Tumore des Zentralen Nervensystems".
Sie können auch sehr gerne meine Homepage: www.jens-bade.de besuchen, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. (Meine Empfehlung: Rezensionen zu meinem Buch & die zahlreichen, sehr netten, teils rührenden Gästebucheinträge!)


Aber ich bin noch in einem speziellen Hirntumorforum "bei uns" in Deutschland aktiv.
Dort schreibe ich auch unter dem Kürzel: Jens B.

Der Link dahin ist folgender: http://www.hirntumor.de/forum/

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen/Euch einige Informationen liefern konnte & kann und verbleibe mit den besten, lieben Grüßen

Jens B.

mi&ta
Beiträge: 3
Registriert: Do 16 Sep 2010 14:11
Wohnort: Basel

Beitragvon mi&ta » So 19 Sep 2010 12:10

Hallo Jens
Vielen Dank für die schnelle Antwort auf unseren Beitrag!
Wir sind sehr dankbar für die Bereitschaft und die Offenheit in diesem Forum, uns an euren Erfahrungen teilhaben zu lassen! Es ist uns wirklich wichtig, die Seite der Betroffenen kennen zu lernen.
Wenn es möglich wäre, würden wir natürlich sehr gerne einmal ein Gespräch mit dir durchführen. Es wäre für uns sehr lehrreich. Wäre so etwas möglich?

Meine E-Mailadresse ist: tabea.pang@stud.unibas.ch

Vielen vielen Dank und liebe Grüsse zurück! :)
Michèle und Tabea

mary
Beiträge: 24
Registriert: Do 14 Jan 2010 16:29
Wohnort: Aarau

hallo

Beitragvon mary » So 19 Sep 2010 21:52

hallo zusammen

ich habe seit januar brustkrebs, bin 30 und habe op, chemo und bestrahlung hinter mir und bin jetzt 5 jahre in der antihormontherapie. ich würde mich euch gerne zur verfügung stellen falls euch mein "Profil"passt!

liebe grüsse

mary

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Würde gerne Gespräch mit Euch führen, aber die Entfernung!?

Beitragvon Jens B » Mo 20 Sep 2010 6:52

Hallo Michèle und Tabea,

auch ich möchte mich für die Antwort bedanken!
An einem Gespräch wäre ich auch interessiert und generell dafür offen!
Aber ich glaube, die Entfernung zwischen unserer beider Wohnsitz (Du/Ihr Schweiz, ich Deutschland) erschweren es oder machen uns wohl leider doch "einen Strich durch die Rechnung"! (Kennt man den Ausdruck in der Schweiz?) :-(
Ich schreibe noch eine Mail an Euch! (Dann habt Ihr auch meine Mailadresse.) Oder Ihr schaut schon auf meine im Profil angegebene HP und da wiederum unter Impressum. Dort ist meine Mailadresse auch zu finden. Denn man sollte sie eigentlich nicht so in Foren angeben, um nicht von den Spamrobotern zugemüllt zu werden. ;-)
Ich melde mich wieder!
Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart!

LG Jens B

mi&ta
Beiträge: 3
Registriert: Do 16 Sep 2010 14:11
Wohnort: Basel

Hallo Mary

Beitragvon mi&ta » Di 21 Sep 2010 15:25

Hallo Mary!
Vielen vielen Dank für deine Antwort!
Wenn es möglich wäre, würden wir sehr gerne ein Gespräch mit dir durchführen. Würde das gehen? Ich denke besonders für uns Frauen ist Brustkrebs immer wieder ein Thema und wir sind sehr froh, wenn wir von deinen Erfahrungen profitieren und lernen können!
Wir würden uns sehr freuen, wenn es klappt!
Vielen Dank und liebe Grüsse
Michèle und Tabea

Poison
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17 Aug 2009 23:24
Wohnort: Fricktal

Hallo =)

Beitragvon Poison » Do 23 Sep 2010 21:22

Hallo Zusammen!

Ich habe eben Lymphdrüsenkrebs besiegt! Aber leider kämpfe ich noch gegen die "kollateralschäden".

Würde mich auch zur Verfügung stellen und wohne gar nicht allzuweit weg von Basel (bi e heiweh- Baslere;) )

Lieber Gruss

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Ich gratuliere Dir Poison!

Beitragvon Jens B » Do 23 Sep 2010 22:20

Hallo Poison,

herzliche Gratulation zum besiegten Lymphdrüsenkrebs!
Die Folgeerscheinungen "schaffste och" noch! (Um mal mit 'nem "sächschen" Dialekt zu antworten) ;-)

@ Michèle und Tabea:

Seht Ihr, langsam kommen noch weitere hinzu, die sich zur Verfügung stellen.
Und da stellt sich nicht das große Problem mit der weiten Entfernung, wie bei mir! ;-)
Ich wünsche Euch einen regen Zuspruch & alles Gute!

LG Jens B

Poison
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17 Aug 2009 23:24
Wohnort: Fricktal

Danke =)

Beitragvon Poison » Di 28 Sep 2010 21:06

Hey Jens =

Danke vielmals =) Leider hatte ich letzten Dezember ein Multiples Organversagen, und seither geht es eher bergab, als bergauf...

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Gib nicht auf, kämpfe!

Beitragvon Jens B » Di 28 Sep 2010 21:16

Ach Mensch Poison,

mach bloß keinen Mist!
Nein, es darf nicht bergab gehen! Sei stark, kämpfe und gib nicht auf auf! Du hast doch schon so viel geschafft! Nicht?
Ich wünsche dir alles, alles Gute und sende Dir liebe Grüße aus dem (momentan) ;-) verregneten Deutschland/Sachsen.

LG Jens B

Poison
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17 Aug 2009 23:24
Wohnort: Fricktal

.....

Beitragvon Poison » Mi 29 Sep 2010 21:55

Danke dir =)

...es ist einfach so, dass ich seitdem noch an Morbus Addison leide (Nebenniereninsuffiziens). Ich habe seit der Infektion KEINEN Tag meh an dem mir nicht übel war, oder ich so müde war, dass ich nach wenigen Stunden, wo ich wach war, mich hinlegen musste...was ziemlich schwer ist, wenn man ein kleines Kind hat..Ausserdem habe ich noch Probleme mit dem Herz und der Lunge

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Nochmals, gute Besserung!

Beitragvon Jens B » Do 30 Sep 2010 17:22

Hey Poison,

Dankeschön für die Rückmeldung & Info!
Mensch, hört das denn nie auf bei Dir? Du bist auch "ganz schön gebeutelt"!
Die Krankheit und Beschwerden & obendrein noch der Stress mit dem Kind …
Ich kann es nur aber- & abermals wiederholen, ich wünsche Dir gute Besserung & alles Gute!

LG Jens B

PS: Bitte verzeih meine Indiskretion! Was hast Du für Probleme mit Herz & Lunge?
(Kannst mir ja auch gerne per PN antworten! Natürlich nur, wenn Du überhaupt magst. ;-D )


Zurück zu „Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste