Chancen und Risiken von Online-Gesundheitsinformationen


Moderations-Bereich
sandraa
Beiträge: 4
Registriert: Do 8 Nov 2012 13:31
Wohnort: Bern

Chancen und Risiken von Online-Gesundheitsinformationen

Beitragvon sandraa » Do 8 Nov 2012 13:34

Liebe Forumsnutzer und -nutzerinnen
Ich starte meine Mitgliedschaft gleich mit einer Bitte:

An der Universität Bern führen wir momentan eine Studie zu Gesundheitsinformationen und Internet durch. Ziel ist es, mehr über die Chancen und Risiken von Online-Gesundheitsseiten zu erfahren. Wir suchen Personen, die bereit sind an dieser Online-Befragung teilzunehmen. Diese dauert 20 – 30 Minuten und erfolgt absolut anonym. Die Angaben können nicht auf die teilnehmende Person zurückgeführt werden und ihre Daten werden nicht an Dritte weitergeben, auch verfolgen wir keine kommerziellen Interessen.
Jede einzelne Teilnahme zählt und trägt zu aussagekräftigeren Ergebnissen bei, weshalb wir über rege Teilnahme sehr dankbar sind. Machen Sie deshalb mit und erfahren Sie gleich noch mehr über Ihre Nutzung von Gesundheitsinformationen und deren Einfluss auf Ihr Wohlbefinden, denn direkt im Anschluss erhalten Sie eine kleine Auswertung aus Ihren Angaben als kleines Dankeschön an Sie.

Wir danken Ihnen bereits jetzt für Ihr Interesse und Ihre Teilnahme!
www.unipark.ch/uc/xundheit

Fragen und Anregungen sind unter sandra.abegglen@psy.unibe.ch jederzeit gerne willkommen.


Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Ich nahm teil!

Beitragvon Jens B » Do 8 Nov 2012 23:55

Hallo liebe "sandraa"!

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich heute Nachmittag an Ihrer Online-Befragung teilgenommen habe.
Es waren höchst interessante Fragen dabei! Diese auch ein selbstkritisches Bild von einem selbst machen. Worüber man sich manchmal gar nicht richtig bewusst ist!
Daher war ich über die Auswertung wegen dem doch unerwarteter weise recht positiven Ergebnisses erstaunt!
Sicher werden Sie sich wundern, warum ich hier "öffentlich" schreibe, wegen Datenschutz und so?

Aber:

1. Habe ich kein Problem damit, über meine Erkrankung offen zu sprechen!

2. Habe ich ja auch alles schon in meinem Buch: "Meine Erlebnisse nach der Gehirnoperation" öffentlich gemacht!
(Einige Rezensionen darüber sind übrigens auch bei verschiedensten Verlagen/Versandhäusern & auch hier in diesem Forum in der Rubrik: "Literatur:, Film- und Linktipps" unter: "Buchempfehlung Jens B"
Link: http://www.krebsforum.ch/forum/viewtopic.php?t=2621 zu finden!)

und

3. Ist auch schon alles auf meiner HP: www.jens-bade.de ersichtlich!

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg, eine rege Teilnahme an der Befragung und alles Gute!
Ach übrigens, ich hatte Ihnen auch eine E-Mail geschickt…

LG Jens B

sandraa
Beiträge: 4
Registriert: Do 8 Nov 2012 13:31
Wohnort: Bern

Herzlichen Dank!

Beitragvon sandraa » Fr 9 Nov 2012 14:50

Lieber Jens Bade
Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme und vor allem auch Ihr öffentliches Lob. Ich habe Ihnen mittlerweile auch auf Ihre Mail geantwortet!
Alles Gute, viel Kraft und auch Freude
Liebe Grüsse
Sandra Abegglen

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Herzlichen Dank für Ihre netten Worte! (Insbesondere die liebe E-Mail !!!)

Beitragvon Jens B » So 11 Nov 2012 14:59

Liebe Sandra Abegglen!

Auch ich möchte mich für Ihre Nachricht und insbesondere für Ihre E-Mail ganz herzlich bedanken!!!
Bedanken möchte ich mich natürlich auch für die lieben Wünsche!
Nochmals möchte ich Ihnen viel Erfolg bei der Studie wünschen! Ich bin gespannt wie die Ergebnisse ausfallen werden.

Viele liebe Grüsse
Jens B

sandraa
Beiträge: 4
Registriert: Do 8 Nov 2012 13:31
Wohnort: Bern

Teilnahme nur noch bis 01.03.2013 möglich

Beitragvon sandraa » Mi 20 Feb 2013 16:11

Liebe Forumsnutzer und -nutzerinnen

Wir möchten Sie nochmals auf unsere Studie zum Thema Gesundheitsinformationen und Internet aufmerksam machen, da die Teilnahme nur noch bis zum 01.03.2013 möglich ist. Wir sind über den bisher grossen Anklang unserer Studie sehr erfreut, suchen aber dennoch weitere Personen, die bereit sind an unserer Onlinebefragung teilzunehmen. Jede einzelne Teilnahme ist uns wertvoll. Ein grosses Dankeschön an alle, die bereits teilgenommen haben und allen anderen danken wir schon jetzt herzlich für Ihre baldige Teilnahme!
www.unipark.ch/uc/xundheit

Fragen und Anregungen sind unter sandra.abegglen@psy.unibe.ch jederzeit gerne willkommen.

sandraa
Beiträge: 4
Registriert: Do 8 Nov 2012 13:31
Wohnort: Bern

Herzlichen Dank

Beitragvon sandraa » Di 24 Sep 2013 14:14

Liebe Forennutzer und –nutzerinnen
Die Studie ist nun abgeschlossen und wir bedanken uns bei allen die sich die nötige Zeit genommen und an der Befragung teilgenommen haben, denn ohne Teilnehmende sind wissenschaftliche Studien nicht möglich. Die Ergebnisse stehen Ihnen als Kurzzusammenfassung unter folgendem Link http://www.linkfile.de/download-8242935 ... 70602e.php zum Download bereit:
Sollten Sie noch Fragen haben oder an den gesamten Ergebnissen Interesse haben, so stehen wir Ihnen selbstverständlich weiterhin unter: sandra.abegglen@psy.unibe.ch gerne zur Verfügung.
Liebe Grüsse und weiterhin alles Gute
Sandra Abegglen


Zurück zu „Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste