Krebs und Psyche


Moderations-Bereich
Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Krebs und Psyche

Beitragvon Jens B » Di 10 Sep 2013 0:17

Hallo!

Auf dem am Ende genannten Link stehen viele informative Sachen. Doch ich möchte Ihnen besonders nachfolgende Aufzählung als Zitat aufführen, welches ich total aussagekräftig finde!
Für "unsereins" sind das alles mehr oder weniger "selbstverständliche" oder leider unumstößliche Fakten & Tatsachen!!! Doch man kann sie mitunter nicht in Worte fassen, oder den ("ach so verständnisvollen") Mitmenschen nicht vermitteln.
1. Weil sie unsere Aufführungen (sehr egoistisch!) nicht glauben wollen oder können!
2. Weil sie vielleicht überfordert sind & nicht recht wissen, wie sie damit umgehen sollen.
Doch hier stehen nun diese Fakten "schwarz auf weiß"! ;-)
Ich hoffe nur, dass dies viele dieser Leute lesen, ernsthaft darüber nachdenken und "uns" nun endlich glauben bzw. verstehen/akzeptieren!!!

(Zitat)

"- Krebs und Psyche -

Für gesunde Menschen bedeutet Lebensqualität:
• materielle Sicherheit
• ein befriedigender Job
• angenehme Wohnverhältnisse
• gutes Essen
• Reisen und Sport
• gute zwischenmenschliche Beziehungen
• körperliche Unversehrtheit
• psychisches Wohlbefinden

Für chronisch Kranke kann Lebensqualität bedeuten:
• keine Schmerzen zu haben
• sich größtmögliche Selbständigkeit zu bewahren
• wenig Spitalsaufenthalte
• befriedigende familiäre Kontakte
• verläßliche Freunde
• Freude an Kleinigkeiten" (Zitat Ende)

http://www.komplementaer-gegen-krebs.at/index.php?id=35

LG Jens B

(Info: www.jens-bade.de)

PS: Kommentare/Meinungen sehr erwünscht!

rosarot
Beiträge: 55
Registriert: Mi 10 Okt 2012 9:06
Wohnort: Schweiz

Krebs und Psyche

Beitragvon rosarot » Di 10 Sep 2013 6:16

Lieber Jens,
Ganz herzlichen Dank für Deine Infos!!!!! Sie helfen mir im Moment sehr,denn es ist nicht leicht,Krebskranke zu verstehen und damit umzugehen!!!!Ich hoffe,dass es viele gibt,die Deine Infos lesen!!!!!
Ich wünsche Dir: keine Schmerzen zu haben,dass Du so gut wie möglich selbständig bleiben kannst,wenig in die Klinik musst,gute Freunde hast und eine Familie die Dich versteht UND Du das Leben,trotzallem, geniessen kannst und Freude an Kleinigkeiten beibehalten kannst.
Sei ganz lieb gegrüsst von rosarot

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

"Wir" dürfen niemals aufgeben!!! Auch wenn manches Unverständnis v.d. Mitmenschen (zusätzlich!) enorm belastet!

Beitragvon Jens B » Mi 11 Sep 2013 11:21

Liebe rosarot,

ich danke Ihnen (Dir?) vielmals für die netten Lobesworte & die sehr lieben Wünsche!
Die ich auch gleich erwidern möchte.
Ich wünsche Ihnen viel Gesundheit, "alles Glück der Welt", stets Freude & gute Freunde an Ihrer Seite, die Ihnen den Rücken stärken & eine Familie die Ihnen Kraft gibt, die Sorgenfalten verteibt & ein Lächeln ins Gesicht zaubert!
Ich wünsche Ihnen Sonne im Gemüt & Herzen, Verständnis & Akzeptanz von den Mitmenschen für Ihre etwaigen Einschränkungen bzw. Mankos durch die Krankheit! Ohne das diese ständig von diesen skeptisch hinterfragt oder gar angezweifelt werden!
Denn wie im vorigen Beitrag schon geschrieben, ist dies eine zusätzliche, schwer drückende (!) Last auf unseren Schultern!!! Aber dies wird von vielen – oder gar den meisten – nicht gesehen, überhaupt nicht verstanden, öfters angezweifelt & leider, leider schon gar nicht akzeptiert! :-(

Nochmals, ich wünsche Ihnen alles Gute! Bitte denken Sie stets daran:

"Stets, wenn du dir denkst,
Die Last sei zu schwer,
Dann hol dir vom Himmel
Einen Sonnenstrahl her.
Und wenn grad kein Strahl
Durch die Wolken bricht,
Dann lächle und glaube mir:
Es strahlt dein Gesicht!" (anonym)

LG Jens B

rosarot
Beiträge: 55
Registriert: Mi 10 Okt 2012 9:06
Wohnort: Schweiz

DANKE!!!!

Beitragvon rosarot » Mi 11 Sep 2013 14:47

Lieber Jens,
Du darfst gerne beim DU bleiben,so schreibt es sich doch viel leichter!!!Oder nicht?!?!
DANKE,für Deine Antwort,Sie ist wie Balsam für meine Seele!!!!!
Ich bin so dankbar und froh,gibts dieses Forum und dass man,auch über die Landesgrenzen hinaus,über die gleichen Probleme miteinander schreiben kann und jrgendwie verbunden ist! Ich bewundere Dich sehr und wünsche mir mehr Menschen,die wie Du sind!!!!!
Dein Spruch passt heute sehr gut zu mir und zum Wetter,komisch,nun geht es mir wieder besser..Dank Dir!!!
Sei lieb gegrüsst von rosarot (weiss zwar nicht,ob strahlt mein Gesicht?!?!)

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Nächstenliebe

Beitragvon Jens B » Mi 11 Sep 2013 19:15

Liebe rosarot!

Sagte ich eigentlich schon, dass Du einen wunderschönen Nicknamen gewählt hast?
Dieser soll auch gleich die Lebensfreude ausdrücken bzw. die herrliche, zarte & blumige Farbe, die Dich nicht nur hier im Forum, sondern auch durchs ganze weitere Leben begleiten soll!
Natürlich, sehr gerne bleiben wir beim DU! Denn Du hast völlig recht, die Du-Form ist besser! ;-)
Auch ich habe mich sehr über Deine Antwort gefreut!!! :-)
Es freut mich ganz enorm, dass Dir meine Nachricht so gut tut! Es mag vielleicht etwas pathetisch klingen, ab er es freut mich ungemein, wenn ich andere Menschen etwas glücklicher machen kann!
Doch ich will mich keinesfalls selbst damit ins rechte Licht rücken oder so! Denn dies liegt mir völlig fern!!!
Nächstenliebe u.drgl. kann man nämlich auch als sogenannter Nicht Christ ausüben! ;-) Ich bin übrigens nicht kirchlich & gehöre keiner Glaubensrichtung an.

ABER ICH MÖCHTE AUSDRÜCKLICH BETONEN, DASS ICH KEIN "GEGNER" DER KIRCHE BIN!!!

Wie heißt es?
*******************************************************************************
"Der wahre Beruf des Menschen ist, zu sich selbst zu kommen." (Hermann Hesse)
*******************************************************************************
Mich betrübt es unglaublich, wenn manche ("angeblich") kirchlich sind, aber nicht so handeln! Muss man das nicht aus unumstößlicher Überzeugung??? Was meinst Du & Ihr dazu?
Es ist eine Frage, die mich nämlich seit Ewigkeiten quält & ich sie Dir/Euch/Ihnen allen hiermit stellen möchte.
*******************************************************************************
Denn:
"Das Christentum lehrt uns: Liebe deinen Nächsten! Wenn man die Bedeutung dieser wunderbaren Worte verstanden hat - nämlich Demut -, so weiß man, was ein Mensch mit guten Manieren als Basis für seine Philosophie haben muss." (Asfa-Wossen Asserate im Interview mit Hanno Gerwin)
*******************************************************************************
Ich möchte mal was sagen, was mich an manchen Menschen total stört… Nein stört ist nicht das richtige Wort, es ist zu "harmlos"! Treffender und aussagefähiger ist: Ich verstehe einige Menschen nicht!
Ich kann es nämlich absolut nicht verstehen, wenn manche sich brüsten & stets mit Nachdruck betonen, dass sie in der Kirche sind! Nicht das wir uns falsch verstehen! Es ist sicher ein ganz geringer Teil der (kirchlichen) Leute die so handeln!!!
Zudem ist es in keinster Weise (!!!) auf so einen lieben Menschen wie Du einer bist gerichtet!!!!!!
Auch ist es nicht an die ganz vielen anderen User hier gerichtet!!!
Aber wie gesagt, ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wenn gewisse Leute in der Kirche Barmherzigkeit, Vergeben, Verzeihen & Nächstenliebe predigen, dann aber "unsereins" gegenüber das blanke Gegenteil spüren lassen!!! Sorry, dass verstehe ich nicht!
******************************************************************************
Wie sagte der weiße Albert Schweitzer so treffend?
"Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich: Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht."
******************************************************************************
Da sind wir wieder bei dem in meinem ersten Beitrag genannten Problem. (Krebs und Psyche/Lebensqualität)
Deswegen finde ich es wichtig, wenn man in diesem Forum darüber sprechen kann & darf! Nur damit wird es einem ermöglicht, auch viele andere Leute zu erreichen! Ihnen gewisse Denkanstöße gibt und vielleicht sogar andere Meinungen erfährt! Denn man muss darüber sprechen, informieren, aufklären & andere Meinungen dazu hören usw.! Denn man darf den Kummer (den so viele "von uns" haben) nicht einfach als gegeben hinnehmen und abtun!
Denn nur eine gesunde Psyche/Seele lässt unseren Körper heilen!!!
Doch auch wenn man trotzdem manches Übel leider nicht gänzlich abstellen kann, so sind wir eine Gemeinschaft, verstehen uns & geben uns gegenseitig Halt & Kraft!!!
Bitte entschuldige vielmals liebe rosarot (und auch alle anderen "stillen Mitleser") ich musste mal meinen Frust los werden.

Darum finde ich dieses Forum so gut, weil allen bei Kummer usw. geduldig zugehört wird!!!
Da hast Du nämlich auch total recht damit, dass dieses wunderschöne Forum keine Ländergrenzen kennt & somit im wahrsten Sinne des Wortes grenzenlos verbindet. (zuhört, tröstet und mit so manchen guten Rat & hilfreichen Tipp beisteht, Probleme zu besprechen & so manchen Frust zu äußern, um seine Seele zu entlasten!
Denn wir Kranken brauchen unbedingt dieses Ventil, dieses vorbehaltlose Verständnis!!! Sonst zerbrechen wir irgendwann…
Denn:
*******************************************************************************
"Nichts lässt die Erde so geräumig erscheinen, als wenn man Freunde in der Ferne hat." (anonym)
*******************************************************************************
Liebe rosarot!
Du sagst, Du weißt nicht ob Dein Gesicht strahlt? Ganz gewiss doch! Wenn aber doch nicht im Gesicht, dann im Herzen!
Da Dich mein Spruch so erfreute, möchte ich Dir gleich noch einen anderen schicken:
******************************************************************************
"Dir geht es zur Zeit nicht gut,
doch verliere jetzt bitte nicht den Mut.
Denn davon brauchst Du noch sehr viel,
dann schaffst Du das gesunde Ziel." (unbekannt)
******************************************************************************
Alles Gute, viele liebe Grüße aus dem Sachsenländle.
Jens
******************************************************************************
(Und immer daran denken:
"Je dunkler der Himmel ist, desto heller werden die Sterne erscheinen …" (Leonardo da Vinci)
******************************************************************************
PS: Upps, ein etwas schwer verständlicher Text. Ich hoffe sehr, dass ich mich richtig ausdrücken konnte! Auch bitte ich für etwaige Fehler um Entschuldigung!

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Das Unverständnis mancher uns Kranken gegenüber macht uns verletzlich(er)!

Beitragvon Jens B » Mi 11 Sep 2013 22:51

Hallo guten Abend allerseits!

Warum ich erneut schreibe? Nun deshalb, weil ich damit einen (von vielen) Gründen aufzeigen möchte, die uns garantiert gewaltig belasten!!! Nur "fressen dies viele von uns in sich hinein", sie haben nicht den Mut sich darüber zu äußern & werden so zu immer mehr empfindsameren Seelen.
Das Unverständnis manch einer uns Kranken gegenüber macht uns verletzlich(er)!
Wenn es ihnen dann (verständlicherweise!!!) aber zu viel wird, geben sie dies (unbewußt!) an ihre Mitmenschen weiter! (& verletzten sie dadurch womöglich) Dies ist ein Teufelskreis in dem wir uns bewegen! Obwohl sie das in keinster Weise wollen!!! Verstehen Sie mich?
******************************************************************************************
"Viele Menschen haben nicht die Kraft, anderen etwas zu geben, sie bauen Kälte um sich und leiden schrecklich unter ihrer Isolation." (Maxie Wander)
******************************************************************************************
Werfen wir die Kälte über Bord & besiegen somit die Isolation!
Deswegen müssen wir dieses Unverständis, das ständige skeptische Anzweifeln nicht nur einfach still erdulden, sondern auch tapfer & willensstark bekämpfen, ihm "die Stirn bieten"! Indem wir gedulgig immer- & immer wieder aufklären müssen! Sei es hier öffentlich im Forum, aber vor allem auch bei den anzweifelnden Mitbürgern! ;-)
Ich wünsche viel Erfolg & Kraft, unser Ziel zu erreichen! Alles Gute!

Gute Nacht, LG Jens Bade, alias Jens B

rosarot
Beiträge: 55
Registriert: Mi 10 Okt 2012 9:06
Wohnort: Schweiz

DANKE!!!!

Beitragvon rosarot » Fr 13 Sep 2013 6:41

Lieber Jens,
...dass jemand,SOVIEL Zeit,für mich,zur Verfügung stellt,habe ich noch nicht erlebt...ich bin überwältigt,dass Du mir,öffentlich,so ein langes Mail zuschickst...DANKE!!!!!!Auch wenn ich nur indirekt,von der Krankheit betroffen bin,so empfinde ich manchmal trotzdem die Schmerzen,für meinen Mann...ich weiss es tönt verrückt,doch es gibt Tage,wie jetzt im Herbst,da sehe ich nur noch dichter Nebel und frage mich,wie alles weiter gehen soll...ich wurde christlich erzogen,gehe aber aus Prinzip NICHT in die Kirche..ich lebe lieber nach meinem Gesetz und helfe dort wo es nötig ist,für mich gibt es eine höhere Macht und dieser kann man sagen wie man will,auch wenn ich manchmal hadere,WARUM es soviel Leid auf Erden gibt!!!!Doch darauf finden wir wohl keine Antwort...!!!!
Meinen Nicknamen habe ich ausgewählt,da mich diese Farbe durch schöne und weniger schöne Zeiten trägt,als ich 8 Jahre alt war,starb mein 20 jähriger Bruder an Krebs,meine Mutter trug danach,einige Jahre NUR schwarz und ich konnte diese Farbe nicht mehr ausstehen,so "brannte" sich das rosarot in meinem Herzen fest,immer wenn ich es nicht mehr aushielt,stellte ich mir diese Farbe vor...später wurde ich mir bewusst,dass das eine Art "meditieren" war,was mir noch heute viel bedeutet..ich hoffe,dass ich hiermit vielen Menschen zeigen kann,dass Krebs nicht nur die Bertoffenen prägt und zeichnet,sondern auch die Angehörigen!
Lieber Jens,von ganzem Herzen schicke ich Dir viel von der Farbe Rosarot und vergiss nicht,dass es keine Grenzen gibt....
Alles Liebe von rosarot

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Achtung, nicht in Depression & Burn-Out geraten! (kostenloser Online Test)

Beitragvon Jens B » Mo 16 Sep 2013 13:38

Liebe rosarot,

ich danke dir vielmals für die sehr liebe Antwort! :-)
Zunächst möchte ich dir aber & allen anderen natürlich, einen guten Wochenstart wünschen!

Das Du auch die Schmerzen Deines Mannes empfindest obwohl du nicht direkt selbst betroffen bist, ehrt Dich & zeugt von großer Liebe! Eben das Du ein großes, gutes Herz hast!
Diese Deine Fürsorge, Aufopferung spürt er natürlich & weiß das garantiert zu schätzen! Damit bekundest Du ihm (auch) Deine Liebe!

Hm das trübe triste Herbstwetter schlägt so manchem aufs Gemüt. Doch da muss man stark sein & ankämpfen! Ich weiß, es ist so leicht gesagt. Versuche Dich irgendwie abzulenken & einem Hobby nachzugehen! Vielleicht einem, was Du bisher aus Zeitmangel oder diversen Gründen vernachlässigt hast. Denn es ist wichtig für Dein Gemüt, die Psyche & Seele, dass Du glücklich bist!!! Verschaffe Dir also notfalls selbst das Glück, gönne Deinem Körper mal was Gutes, nehm' eine sogenannte Auszeit von allem Stress, Kummer & dem Alltagstrott. Menschen aus Deinem engsten (Familien) Kreis werden das völlig verstehen & anstandslos akzeptieren! Bestimmt unterstützen sie Dich auch dabei. Denn nur das zeugt von "echter, wahrer" Liebe!!!

Wenn Dir aber die selbstverordnete Ruhe & Auszeit nicht hilft, lasse Dich von einem Psychologen beraten!
Bitte scheue Dich nicht davor! Mir ist nämlich bekannt, dass viele Menschen so etwas erst strikt ablehnen, es dann aber mitunter sogar vom Hausarzt verordnet bekommen, weil sie nun wirklich am totalen Tiefpunkt & "am Limit" angekommen sind & in eine hartnäckige Depression geraten. Diese ist wie ein Teufelskreis. Also bitte versuche die Sache ernst zu nehmen!

Auch wenn Du aus tiefsten Herzen für andere da sein willst, denke auch an Dich! Denn irgendwann willst Du, aber kannst nicht mehr!
Denk immer dran:

*** "Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen." (Verfasser leider unbekannt) ***

In den heutigen Zeiten ist auch des Öfteren von Burn-Outs Erkrankung zu hören. Diesbezüglich will ich Dir einen (kostenlosen!) Online Test empfehlen! Siehe hier:
http://www.gezeitenhaus.de/burn-out_kli ... rapie.html

Zu beachten gilt aber auch, dass vereinzelt kurz auftretende Gemüts- & Stimmungsschwankungen bei zu viel Stress & insbesondere bei der trüben, trostlos erscheinenden Jahreszeit als völlig normal betrachtet werden!
Ich will Dir zwar nicht zu einem teuren Erwerb eines privat nutzbaren Lichtgerätes raten!!!
Aber vielleicht magst Du Dich auf nachfolgenden Links etwas über die Lichttherapie (SAD) informieren?

http://www.apotheken-umschau.de/Depress ... 92791.html

http://www.stern.de/allergie/therapie/l ... 84664.html

Allerdings gibt es auch vereinzelte Nebenwirkungen!
Bitte informiere Dich daher gründlich!!! (selbst im Internet & vor allem beim Arzt!)

*** Doch: "Du kannst nur verlieren, wenn du nichts versuchst." (anonym) ***

http://www.medikos-wolff.com/medikos_de ... 3god9isAlw

Ja Du hast leider Recht, eine Antwort warum der Mensch so viel Leid ertragen muss gibt es nicht. Diese Frage beschäftigt den Menschen seit Menschgedenken! Z.B. Wenn es einen Gott gibt, warum er da so unendlich viel Leid zulässt? Diese quälende Frage bohrt nicht nur in Christen, sondern sicher auch in jedweder Glaubensrichtung.
Ich bin nicht gläubig, kirchlich, christlich oder drgl. & gehöre keiner Glaubensrichtung an. Dies ist auch ein Grund für mich, warum ich den Glauben – sorry vielmals – ablehne!
Allerdings möchte ich einräumen, dass Gott (sofern es ihn tatsächlich geben sollte) es vielleicht doch eine Art "Probe", Reifeprozess zur Selbsterkenntnis ist. Aber über dieses Thema kann man genauso endlos diskutieren & philosophieren wie über das Thema Politik. ;-)

Aber ich finde es sehr gut, dass man auch über dieses Thema im Forum diskutieren kann!
Denn (Dies ist bewiesen!) wenn die Seele krank ist, leidet der gesamte Körper & belastet "nicht nur" die Krebserkrankungen, sondern auch so mach andere!

Liebe rosarot,
ich möchte Dir nochmals ganz herzlich für die lieben Zeilen und Wünsche danken!!! :-)
Mir geben sie auch neue (rosarote) ;-) Kraft zurück!

Damit Dein Herz etwas Lächeln findet, Freude & Wärme spürt, möchte ich Dir gerne dieses Gedicht schicken! Denn ich denke ganz stark, dass diese schönen Worte das ausdrücken, was Deine Liebsten dir gegenüber dankbar empfinden!

"Manche Menschen wissen nicht,
wie wichtig es ist, dass sie da sind.
Manche Menschen wissen nicht,
wie gut es ist, sie nur zu sehen.
Manche Menschen wissen nicht,
wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
Manche Menschen wissen nicht,
wie wohltuend ihre Nähe ist.
Manche Menschen wissen nicht,
wie viel ärmer wir ohne sie wären.
Manche Menschen wissen nicht,
dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
Sie wüssten es,
würden wir es ihnen sagen."
(Paul Celan (1920-1970)

Ja es gibt keine Grenzen! Das Forum verbindet & Europa wächst zusammen… ;-)

Alle guten Wünsche & herzliche Grüße "aus dem Sachsenländle"!

Jens B

rosarot
Beiträge: 55
Registriert: Mi 10 Okt 2012 9:06
Wohnort: Schweiz

Danke!!!

Beitragvon rosarot » Do 19 Sep 2013 6:12

Lieber Jens,
Herzlichen Dank für Deine Fürsorge...UND DEINE SPRÜCHE,DIE SICH IN MEINEM HERZEN VERANKERN!!!!Aber hab keine Angst,ich habe schon soviel in meinem kurzen Leben erfahren dürfen/müssen,darum bringt mich so schnell nichts um!!!Weisst Du noch,vor einiger Zeit hast Du mir mal geschrieben,dass ich "nur" das tragen muss,was ich tragen kann...ich will nicht behaupten,dass ich eine starke Frau bin,doch dieser Spruch trägt mich...immer wenn ich nicht mehr kann,kommt mir Dein Spruch in den Sinn und dann sage ich mir,dass mir eine "höhere" Macht,mir nur das zutraut,was ich ertragen kann.Das Leben kann doch so schön sein,auch wenn es draussen trüb ist und uns Krankheiten plagen,doch,weisst Du noch,als wir damals von den Schneeflocken schrieben?Konnten wir nicht am Anblick,alles eine Zeit lang vergessen und erfreuten uns daran?!?!Lass uns diese Augenblicke geniessen und Kraft tanken...das möchte ich auch den anderen Lesern wünschen...
Lieber Jens,ganz liebe Grüsse aus der Schweiz und allen eine schönen Tag,trotz Wolken!!!!!
Von rosarot

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Dein starker Wille ist wie der der Schneeflocke, sie steht immer wieder auf!

Beitragvon Jens B » Mo 23 Sep 2013 17:54

Hallo liebe rosarot,

Dankeschön für die nette Antwort!
Es freut mich, dass Dir die Sprüche gefallen! Das sollen sie auch, Dir & allen anderen Lesern sollen sie zum Herzen gehen!
Deshalb will ich es gleich noch mal versuchen:
************************************
"Ich wünsche dir den Mut,
jeden Schritt nach vorne zu setzen.
Ich wünsche dir die Ruhe,
auch mal zu entspannen und nicht zu hetzen.
Ich wünsche dir die Gelassenheit,
gegebene Dinge einfach so zu akzeptieren.
Ich wünsche dir die Stärke,
niemals die Hoffnung zu verlieren.
Ich wünsche dir die Zuversicht,
immer das Gute in allem zu sehen.
Ich wünsche dir die Kraft,
stets wieder aufzustehen."
(Auszug aus einem irischen Segenswunsch)
************************************
Du hast recht, wir müssen uns alle trotz des schweren Los was uns auferlegt wurde an den "einfachen", natürlichen Dingen erfreuen! Aber leider sind oftmals die Augen des Menschen verschlossen. :-(
Liebe rosarot!
Natürlich weiß ich noch von meinen Worten damals. (Schneeflocken etc.) Weißt Du, es schneit bald wieder…
Es geht immer wieder weiter!
Bleib so stark wie Du bist! Denn glaube mir bitte, Du bist stark! Alles Gute!

LG Jens B

rosarot
Beiträge: 55
Registriert: Mi 10 Okt 2012 9:06
Wohnort: Schweiz

Stark sein?!?!

Beitragvon rosarot » Mi 25 Sep 2013 6:25

Hallo lieber Jens,
Dein irischer Segenswunsch nehme ich mir gerne zu Herzen..und DANKE VIELMALS,dass Du mich als "starke Frau" bezeichnest!!!!!!Nur leider fühle ich mich sehr viel,sehr schwach...aber ich glaube so geht es vielen...man möchte den Krebs besiegen,doch man muss lernen mit ihm zu leben!!!!
In diesem Sinne wünsche ich auch Dir viel Kraft und alles Liebe...und wenn die ersten Schneeflocken fallen,werde ich ganz fest an Dich denken...und an alle in diesem Forum! Du hast so Recht,denn es geht (oder besser gesagt:muss),immer,jrgendwie weiter gehen....
Liebe Grüsse von rosarot

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Glaube an Dich, gib niemals auf!

Beitragvon Jens B » Mo 30 Sep 2013 20:24

Hallo liebe rosarot!

Ja es ist schwer & ein Dilemma – wohl das schwerste Los des Menschen – Krebs & andere schwere Erkrankungen zu ertragen! Ich kann mich nur abermals wiederholen, ich wünsche Dir und allen Lesern dieser Zeilen viel Glück & alles Gute!
So schwer es auch sein mag, gebt nicht auf, glaubt an euch, seid stark, tapfer & kämpft!
Denn: "Zu leben heißt zu kämpfen"! (Lucius Annaeus Seneca)

Dann, ja dann wird: "Der Schmerz wird vorbei sein und wenn er vorbei ist, bist Du stärker und glücklicher, als je zuvor."! (anonym)

Liebe rosarot!
Du sagst Du wärest nicht stark? Aber natürlich!!!
Denn das "Offenbaren"/Mitteilen hier im Forum zeugt von großer Stärke!

Also beherzige die weißen Worte: "Falle zehnmal hin und stehe ein elftes Mal wieder auf." (unbek.)

Alles Gute & einen schönen Abend! (oder drgl., denn ich weiß ja nicht wenn Du das liest) ;-)
Ganz viele liebe Besserungswünsche!

Jens B


Zurück zu „Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste