Palliativ-Bereich: von Betroffenen und Mitbetroffenen häufig gestellte Fragen


Moderations-Bereich
Palliativ-Fachkraft
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9 Dez 2020 19:11

Palliativ-Bereich: von Betroffenen und Mitbetroffenen häufig gestellte Fragen

Beitragvon Palliativ-Fachkraft » Mi 9 Dez 2020 20:08

Sehr geehrte Mitglieder,

nach mehr als zehn Jahren erfüllender Tätigkeit in der psychologischen Beratung im Palliativ-Team des Landesklinikums Amstetten, Niederösterreich, Österreich, habe ich eine Informations-Broschüre für Palliativ-Patienten, ihre Angehörigen und Interessierte (etwa für Pflege-Personal, das im palliativen Bereich arbeitet) verfasst: https://repository.publisso.de/resource/frl:6424592

Seit kurzer Zeit ist meine Broschüre "Mein Krebs und ich, wir sind miteinander befreundet. Manchmal." im deutschen Publisso-Fachrepositorium Lebenswissenschaften (FRL) stabil aufrufbar (Publisso zählt zum Open Access-Repository der ZB MED mit Sitz in Köln). Sie ist mit Links für die Schweiz, Deutschland und Österreich versehen und behandelt die im Betreff angesprochenen Fragen, welche (zumindest mir) immer und immer wieder gestellt werden.

Beste Grüße aus Österreich!

Zurück zu „Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste