Verdacht auf ein Karzionid


Moderations-Bereich
Silberfuchs
Beiträge: 3
Registriert: So 9 Sep 2007 18:46
Wohnort: Luzern

Verdacht auf ein Karzionid

Beitragvon Silberfuchs » So 9 Sep 2007 19:06

Guten Abend zusammen

Vor kurzem wurde bei mir ein 24Std. Urintest gemacht.
Dabei fanden sie Spuren von Serotonin; der Wert 22 statt 3.8
Jetzt wird am Dienstag eine Somatostatin-Rezeptor-Szintigraphie gemacht

Habe mich bei Eurem Forum angemeldet um von/mit "Leidensgenossen" (äxgüsi) Informationen auszutauschen

Z.Zeit geht es mir noch recht gut ... spüre jedoch langsam meine Nerfen flattern.

unifaeggi
Beiträge: 184
Registriert: Mi 20 Jul 2005 12:05
Wohnort: Malans GR
Kontaktdaten:

Hallo und herzlich willkommen

Beitragvon unifaeggi » So 9 Sep 2007 21:55

Hallo Silberfuchs

Ich kann dir so ein bisschen nachfühlen, wie du dich fühlst. Ich selbst hatte vor 2 Jahren Lymphdrüsenkrebs. Wenn so die ersten Verdachte auf Krebs geäussert werden, wird es einem schon etwas anders. Doch die Reaktionen sind ganz unterschiedlich. Während die einen sich verzweifelt an die Hoffnung klammern, stellen sich andere schon mal auf den Kampf ein.

Ich persönlich wusste für mich sehr schnell, dass es was bösartiges sein muss, und stellte mich schon vor der endgültigen Diagnose auf die kommende Zeit ein. Natürlich hatte ich noch Hoffnungen dass es was harmloses ist, doch irgend eine Stimme sagte mir, dass es Krebs ist.

Doch von beginn weg war ich mir auch sicher, dass ich es schaffe, und dass ich da stärker rauskomme, als ich da reinging.

Ich hatte mich in meinen Gefühlen nicht vertan. Klar ist das ganze nicht immer witzig, aber es gibt auch ettliche Lichtblicke auf dem Weg durch den krebs. Lass so weit es geht gelassenheit walten, sprich oder/und schreib aber darüber mit Leuten. Das hilft, das zu verstehen was mit einem geschieht.

Natürlich hoffen wir alle mit Dir, dass es nichts bösartiges ist, sollte es dennoch so sein, bist du hier glaub ich gut aufgehoben.

Und ich find es schön, dass du "Leidensgenossen" in Anführungs- und Schlusszeichen geschrieben hast. Denn wir teilen hier nicht nur das Leid, sondern auch die Erfolge.

Ich wünsche Dir von Herzen alles gute, und Melde dich wieder, wenn du Neuigkeiten hast.

Gruss Raphael

Tery
Beiträge: 151
Registriert: So 18 Feb 2007 13:57
Wohnort: Berikon

Serotonin, das Glückshormon

Beitragvon Tery » Mo 10 Sep 2007 10:51

Hallo Silberfuchs

Entweder hast Du Deinen Arzt falsch verstanden oder Du bist ein besonderer Witzbold.

Serotonin ist ein Bestandteil des menschlichen Hormons-Systems. Es ist aus der Aminosäure Tryptophan gebildetes Monoamin, welches als Neurotransmitter im Zentralnervensystem unter anderem aber auch in der Milz, der Lunge, dem Darmtrakt sowie Blutplättchen und Mastzellen vorkommt.

Ausreichend Serotonin im Körper macht ruhig und ausgeglichen.

Je mehr Serotonin Du hast, umso glücklicher müsstest Du eigentlich sein. Wenn Du tatsächlich zuviel Serotonin hast, musst Du uns ganz dringend mitteilen, welches Zaubermittel Du einnimmst. Ich glaube kaum, dass Du kiloweise Schokolade mampfst!!!

Jetzt bin ich mal auf Deine Antwort gespannt.

Liebe Grüsse

Tery::o)))?

Silberfuchs
Beiträge: 3
Registriert: So 9 Sep 2007 18:46
Wohnort: Luzern

Beitragvon Silberfuchs » Mo 10 Sep 2007 19:15

@unifaeggi
Danke Raphael für Deine aufmunternden Worte.

Für mich hoffe ich dass mir die nächsten Tage nicht allzuarg einfahren.
Werde Dich/Euch nach den 3 Tagen Untersuch sicher informieren.


@Tery
Oh nein, mir ist definitiv nicht zum Witze machen.

http://www.labor28.de/laborinfo/labinfo79.html

Morgen um 10 Uhr habe ich den Termin in der Klinik St.Anna.

Tery
Beiträge: 151
Registriert: So 18 Feb 2007 13:57
Wohnort: Berikon

Serotonin

Beitragvon Tery » Di 11 Sep 2007 10:27

Hallo Silberfuchs

Herzlichen Dank für Deinen Link, der für mich sehr informativ war. Ich habe heute Morgen noch meine Onkologin dazu befragt und sie meinte, grundsätzlich können alle Hormone entarten und Serotonin ist ja ein solches. Ueber die medizinischen Vorgänge weiss ich sehr viel aber das war wirklich neu für mich, dass sogar das sogenannte "Glücks-" Hormon aus der Rolle kippen kann. Ich wusste zwar, dass man bei zuwenig Serotonin diese ergänzen kann. Dass Du diesbezüglich überdosiert bist, tut mir für Dich wirklich sehr leid. Ich hoffe, dass Du meine Nachfrage verstehen kannst. Du hast mit Deinem Beitrag sehr viel neue Informationen ins Forum gesetzt. Ich gehe davon aus, dass auch die anderen User diese mit Interesse lesen werden.

Ich wünsche Dir sehr, dass man diesen "Ausreisser" wieder in für Dich erträgliche Bahnen lenken kann.

Alles Gute, liebe Grüsse und halt uns bitte auf dem Laufenden.

Tery

Silberfuchs
Beiträge: 3
Registriert: So 9 Sep 2007 18:46
Wohnort: Luzern

Info

Beitragvon Silberfuchs » Fr 14 Sep 2007 11:02

Drei Tage Klinik St. Anna sind hinter mir.

1.Tag
Spritze mit nuklearen Stoffen um 10 Uhr
Abführmittel um 13.30 Uhr
Somatostatin-Rezeptor-Szintigraphie um 15 Uhr
(ein mal 25min. längs des Körpers / ein mal 25min. rund um Bauch)

2.Tag
Somatostatin-Rezeptor-Szintigraphie um 9 Uhr
(ein mal 20min. längs des Körpers / ein mal 40min. rund um Bauch)

3.Tag
Somatostatin-Rezeptor-Szintigraphie um 10 Uhr
(ein mal 15min. längs des Körpers)

Befund ist … (es sehe gut aus) 3 von 5 Parametern nicht verdächtig. Den Rest erfahre ich am Montag um 17 Uhr beim Hausarzt.

Und jetzt gehe ich bald arbeiten (14Uhr), Ablenkung und unter die Leute kommen tut gut.

Auch wenn es besser aussieht; habe immer noch Angst es könnte umkippen. (Schmerzen … Gefühle … usw.)

Strickliesel
Beiträge: 60
Registriert: Mi 25 Jul 2007 10:59
Wohnort: Lindau / B.
Kontaktdaten:

Nerven flattern..

Beitragvon Strickliesel » Fr 14 Sep 2007 11:26

Hallo Silberfuchs,

jetzt hast Du endlich diese Prozedur hinter Dir !

Die Zeit bis Montag wird nicht leicht, Warten empfinde ich immer schlimmer als die Gewißheit, egal, wie sie aussieht. Aber wenn 3 von 5 Parametern gut aussehen klingt das doch schon etwas positiv, oder?

Ich wünsche DIr dass Du Deine Nerven nicht zu sehr flattern läßt ....

Versuche nicht so viel zu grübeln, nutze die Zeit, um irgendwas Schönes zu machen, was Dir Entspannung bringt...

Und egal welche Gedanken kommen, dann komm einfach ins Forum und erzähl uns wie es Dir geht...

Herzliche Grüße
Bianca

unifaeggi
Beiträge: 184
Registriert: Mi 20 Jul 2005 12:05
Wohnort: Malans GR
Kontaktdaten:

Du machst das gut!

Beitragvon unifaeggi » Fr 14 Sep 2007 20:28

Hallo Silberfuchs

Erstz mal schön, dass du dich wieder gemeldet hast, und noch schöner, dass es mit den Befunden besser aussieht als gedacht. Natürlich hoffe ich für dich, dass es so bleibt.

Evtl. musst du nun weiter zu Nachkontrollen, doch ich denke, damit könntest du wohl leben. Du hast Schmerzen? dann muss wohl irgendwo irgendwas nicht stimmen. Aber dass können sehr viele Sachen sein, und muss absolut nichts mit Krebs zu tun haben. Zumal... Viele Krebse beginnen am Anfang absolut schmerzlos.

Ich denke, die Zeit bis Montags wirst du überstehen, und dann weisst du wie es weitergeht.

Viel Glück
Raphael

Bienli
Beiträge: 286
Registriert: Mi 10 Aug 2005 7:41
Wohnort: Kt. AG

Warten...warten...warten...

Beitragvon Bienli » Sa 15 Sep 2007 22:06

Hoi Silberfuchs!

Drücke dir die Daumen, dass am Montag alles glatt läuft.

Ich war in Luzern im Kantonsspital.

Hei!!! Wir Luzerner lassen uns nicht unterkriegen - ok ???

Kopf hoch!

*knuddel

Bienli


Zurück zu „Untersuchungsverfahren zur Diagnostik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste