wie gut mein Leben ist - trotz oder wegen meiner Krankheit?


Moderations-Bereich
IsabelmitKrebs
Beiträge: 1
Registriert: Di 25 Apr 2023 7:38

wie gut mein Leben ist - trotz oder wegen meiner Krankheit?

Beitragvon IsabelmitKrebs » Di 25 Apr 2023 7:46

Ich komme gebürtig aus Seon und wohne in Hunzenschwil. Im November 21 erhielt ich eine niederschmetternde Darmkrebsdiagnose. Man gab mir damals noch ein halbes Jahr.
In meinem Buch (Isabel mit Krebs) beschreibe ich sehr offen und authentisch, was mich durch diese Zeit getragen hat, wie oft ich hinfallen, aufstehen und die Krone richten musste und wie ich es schaffte, heute Betroffenen beratend zur Seite zu stehen. Meine Onkologin, die Pflegefachpersonen für die regelmässige Chemotherapie, auch die Ärzte, die mich operierten, staunen immer wieder, dass ich soviel Kraft und Lebenswillen aufbringe, dass ich trotz Chemotherapie z.B. keine Haare verliere und Wanderungen machen kann.
Ich bin davon überzeugt, dass wir lernen dürfen, unseren Selbstheilungskräften wieder verstärkt zu vertrauen, sie zu aktivieren und zu erkennen, dass wir keine Opfer einer Diagnose sind, sondern wie es das Sprichwort sagt, immer die Schmiede unseres eigenen Glückes sind!
Ich durfte im Regionalsender ALF ein Interview geben, das Sie auf meiner Homepage Isabel mit Krebs finden. Ich würde mich freuen, wenn Sie es sich anschauen würden.
Ich spreche über das Tabuthema Krebs /Stoma offen und praxisnah. Man darf mir jede nur erdenkliche Frage stellen. Tabus gibt es für mich nicht in diesem Bereich, aber ein achtsamer und sorgfältiger Umgang mit dem Thema sehr wohl!
Sie können mein Buch online in jeder Buchhandlung bestellen! Herzlichen Dank, Ihre Isabel Steinhauser

Zurück zu „Darmkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 12 Gäste