Durchfall nach Darmkrebs


Moderations-Bereich
anna
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3 Aug 2005 17:00
Wohnort: AG

Durchfall nach Darmkrebs

Beitragvon anna » So 21 Aug 2005 12:48

Frage:
Vor 2 Jahren wurde ich operiert, Diagnose Mastdarmkrebs. Danach folgte Künstlicher Darmausgang, der nach 3 Monaten entfernt wurde.
Seit dem leide ich an "ständige" Durchfälle, die sich bis heute, 2 Jahre nach der OP nicht ein wenig gebessert haben. Hab schon alles mögliche versucht, aber nichts half. Gibt es gleich betroffene, die ein Rat wissen???

Anna

stern
Beiträge: 30
Registriert: Do 7 Jul 2005 13:39
Wohnort: Höchstetten

Durchfall

Beitragvon stern » Fr 26 Aug 2005 10:46

Liebe Anna

Vielleicht könnte dir die Homöopathie oder die chinesische Medizin helfen?

Liebe Grüsse
Stern

Nomade
Beiträge: 95
Registriert: Do 4 Aug 2005 16:36
Wohnort: Magden AG

Beitragvon Nomade » Sa 27 Aug 2005 12:03

Liebe Anna

Bei mir sind eher Probleme mit Verstopfung vorhanden. Ich habe aber ein Präparat entdeckt (dank meinem Arzt) welches Darmregulierend wirkt. Könnte also auch was für Dich sein. Es ist ein natürliches Produkt und heisst Resource "Benefibre", von Novartis. Ist ein Pulver, welches man in Getränke und Speisen einrühren kann. Es löst sich auf und hat auch keinen Geschmack. Mir hilft es ungemein! Es ist halt nicht kassenpflichtig, aber mir ist das egal. Alles was ich vorher probiert habe war entweder scheusslich zu nehmen oder hat nicht viel gebracht. Deine persönliche Dosis musst Du selber rausfinden. Ich denke, es ist einen Versuch wert!

Liebe Grüsse!

Nomade

Couprima
Beiträge: 84
Registriert: Di 6 Jun 2006 11:51

Beitragvon Couprima » Do 22 Jun 2006 16:00

Hallo Anna,

zu dieser Thematik habe ich gerade jemand anderem hier ausführlich geantwortet, vielleicht auch für Sie eine Möglichkeit.
Näheres unter: www.krebsforum.ch/forum/viewtopic.php?p=1891#1891

Alles Gute und freundliche Grüße

Bruno Grassi

freilassing24
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20 Okt 2006 23:04

Beitragvon freilassing24 » Fr 20 Okt 2006 23:10

Hallo anna! Ich hatte vor 6 Jahren eine Blinddarm OP. Aufgrund eines nachfolgenden Apszesses musste mir ein stück vom Dickdarm entfehrnt werden und seitdem leide ich an ständigen krampfhaften durchfällen, die aber trotz unzähliger untersuchungen ohne befund blieben! Ich nehme zur zeit ein Pulver (Quantalan) das verschreibungspflichtig ist! Es hilft mir meistens sehr gut! Vielleicht wäre das ja auch was für dich! Liebe Grüsse Mario

Yadis
Beiträge: 18
Registriert: Fr 19 Aug 2005 14:23

Resource Benefibre

Beitragvon Yadis » Di 24 Okt 2006 14:15

Liebe Anna

Dem Beitrag von "Nomade" kann ich mich nur anschliessen.
Meine Mutter verwendet dieses Pulver von Novartis schon über acht Monate und hat damit Erfolg. Wir haben es damals auch irgendwie hier im Forum gefunden.
Es lässt sich wirklich gut einnehmen. Es gibt Beutel oder eine grössere Dose davon inklusive verständlicher Beschreibung.

Mit lieben Grüssen

Sybille

B.L.
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2 Dez 2009 10:35

Durchfall nach Darm OP

Beitragvon B.L. » Mi 2 Dez 2009 10:39

Meine Mutter hatte vor 1 Jahr eine Darm OP. Seit dieser Zeit plagte sie sich mit permanenten Durchfällen. Die OP ist gut verlaufen und laut den Ärzten ist alles in Ordnung, jedoch sind 15 - 20 Stuhlgänge innerhalb von 24 Stunden auch "normal" gewesen. Weder Nahrungsumstellung, noch diverse Vorschläge wie z. B. rohe Äpfel reiben und essen, getrocknete oder frische Heidelbeeren, täglich Bananen verzehren u.s.w. haben geholfen. Durchfallmittel wie Immodium, Hefetabletten oder ähnliches blieben ohne Erfolg. Auch die Einnahme von Bakterien für die Darmflora führte zu nichts. Schließlich hörten wir von einem Bekannten, der Colitis Ulcerosa hat, dass er mit indischen Flohsamenschalen gute Erfolge hat. Seit einiger Zeit nimmt meine Mutter diese Schalen {bitte nicht verwechseln mit reinen Flohsamen oder ähnlichen Mischprodukten, die zum Abführen dienen}. Sie nimmt diese morgens und abends zu den Mahlzeiten, ca. 1 Eßlöffel mit 350-400 ml Wasser angerührt.
Es muss jedoch sofort getrunken werden, da die Masse sonst sehr schnell eindickt. Sie hatte damit bereits nach wenigen Tagen sehr gute Erfolge. Die Stuhlgänge haben sich auf 5-6 pro Tag reduziert, was eine große Erleichterung ist, besonders in der Nacht. Auch hat sich die Konsistenz des Stuhles verbessert. Dieser ist nicht mehr wie Wasser, sondern leicht eingedickt. Nachdem ich schon viele Foren besucht habe und sonst nichts wirklich geholfen hat, hoffe ich, damit den Betroffenen eine Hilfe geben zu können.

B.L.


Zurück zu „Darmkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste