Teerstuhl


Moderations-Bereich
Bobby
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26 Jul 2008 18:49

Teerstuhl

Beitragvon Bobby » Sa 26 Jul 2008 19:03

Hallo

Musste in letzter Zeit leider feststellen, dass mein Stuhl zusehends eine schwarze Verfärbung aufweist. Konnte es mir als anatomisch-gebildeter und rational-denkender Mensch nicht verkeinfen, über eine allfällige Krebserkrankung im Verdauungstrakt nachzudenken.
Dazu kommt, dass ich bereits seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren, immer wieder ziemlich müde bin ohne zu wissen wieso. Hab' dann mal meinen Eisengehalt im Blut checken lassen und dort war alles im Lot. Auch sonst schlafe ich eigtl. genug und kann es mir deahlb nicht erklären..

Dachte, frage hier mal nach ein paar Meinungen und warte noch ein bisschen mit dem Hausarztbesuch...immerhin befinde ich mich noch in ziemlich jungen Jahren und das Alter ist ja nicht gerade ein unwesentlicher Faktor bei dieser Krankheit..

Ich danke euch

Caro
Beiträge: 195
Registriert: Do 27 Okt 2005 18:28
Wohnort: Basel

...

Beitragvon Caro » Sa 26 Jul 2008 20:23

Hallo Bobby

Auch wenn es alles mögliche sein kann würde ich nicht zu lange warten mit dem Hausarztbesuch. Danach hast du Gewissheit. Wenn es wirklich Krebs wäre, was wir alle nicht hoffen, bist du froh wenn es so früh wie möglich entdeckt wurde. Auch wenn ein Arztbesuch nicht gerade billig ist, sollte man bei solchen Verdachten nicht sparen.

Bitte geh zum Arzt und halt uns auf dem laufenden.

Caro

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

bitte abklären

Beitragvon Irma » Di 29 Jul 2008 11:10

Lieber Bobby,

warten Sie nicht mehr lange mit dem Besuch beim Hausarzt. Schwarzer Stuhl, oder Teerstuhl wie Sie es nennen, kann auf eine Blutung im Magendarmtrakt hinweisen. Auch Ihre für Sie unerklärliche Müdigkeit könnte ein Hinweis auf einen chronsichen Blutverlust sein.


Liebe Grüsse und alles Gute
Irma

Bienli
Beiträge: 286
Registriert: Mi 10 Aug 2005 7:41
Wohnort: Kt. AG

ZUM ARZT !!!!!

Beitragvon Bienli » Di 29 Jul 2008 21:04

hallo bobby

.... lieber einmal zu viel zum arzt, als einmal zu wenig..... !!!!!!!!!!!!!

so hast du gewissheits, was los ist mit dir. du machst dir gleichwohl sorgen, sonst würdest du nicht hier im forum schreiben. niemand kann dir hier eine diagnose stellen, was du eigentlich hoffst. auch das alter ist keine garantie, nicht an krebs zu erkranken.

ich möchte dir hier in keiner art und weise angst machen, denke einfach, klarheit zu bekommen, ist das wichtigste.

hoffe für dich, dass die positive antwort eine negative sein wird!

bienli

busymouse
Beiträge: 43
Registriert: So 6 Apr 2008 20:16
Wohnort: Kiel / Deutschland
Kontaktdaten:

Wie alt muss man sein, um Darmkrebs zu bekommen?

Beitragvon busymouse » Mo 4 Aug 2008 0:12

Bobby,

wenn Du einen Teerstuhl hast und schlapp bist, muss das nicht unbedingt auf Darmkrebs hindeuten. Mit Sicherheit ist es aber auch kein Ausschlusskriterium. Das Alter ist dabei überhaupt nicht relevant. Darmkrebs tritt durchaus auch bei jungen Menschen auf.

Ich selbst habe den erblichen Darmkrebs HNPCC, der mit einem Durchschnittsalter von 45 Jahren auftritt. Genauso alt war ich auch als ich der erste Tumor bei mir gefunden wurde. Er war so riesengroß, dass er mich mit Sicherheit auch zuvor schon ein paar Jahre begleitet hat. Bei meiner Darmkrebs-Variante rechnet man ab dem 25. Lebensjahr mit dem Auftreten. Ab dem Alter müssen auch meine Kinder regelmäßig zur Coloskopie. Die jüngsten von Darmkrebs Betroffenen in meinem Forum sind übrigens Anfang 20 und ich weiß, dass es auch noch jüngere gibt. Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?

Du würdest hier nicht fragen, wenn Du nicht selbst schon ein ungutes Gefühl hättest. Schiebe das bitte nicht auf die lange Bank. Im Frühstadium ist die Behandlung von Darmkrebs ein Klacks. Je länger man bei Darmkrebs mit der Abklärung wartet, desto schlechter sind die Karten, die man hat...

Liebe Grüße Birgit

theresina
Beiträge: 7
Registriert: Fr 14 Mär 2008 19:35
Wohnort: Kriens

schiebe den Arztbesuch nicht zu lange vor dir her!

Beitragvon theresina » Mi 20 Aug 2008 7:02

Lieber Bobby
ich antworte dir als Partnerin eines Darmkrebsbetroffenen. Ich weiss man mag nicht ans Schlimmste denken. Mein Partner hat den Arztbesuch auch lange hinausgeschoben. Aber man konnte ihn sehr gut operieren, mit vorheriger Chemo und Bestrahlung. Im September steht dann die erste Nachkontrolle an. Obwohl bei uns ein ganz schlimmer Zwischenfall im Zentrum steht(Herzstillstand), hoffe ich dass nichts gefunden wird bei dieser Kontrolle. Ob der Herzstillstand wirklich im Zusammenhang mit der Chemo steht weiss man nicht mit 100% Sicherheit. Wenn du wirklich Krebs hast würde ich dir einfach gern den Rat mit auf den Weg geben, dass die Krankheit meist einen tieferen Grund hat, dass sie ausbricht. Löse deine Probleme die du hast und zwar ganz schnell! Ich will dir keine Angst machen, aber so was ist immer eine Warnung an dich. Übrigens mein Partner ist 40Jahre alt. Also eigentlich auch noch zu jung.
Liebe Grüsse therese

Bienli
Beiträge: 286
Registriert: Mi 10 Aug 2005 7:41
Wohnort: Kt. AG

..... einen grund....... aber welchen.......

Beitragvon Bienli » Mi 20 Aug 2008 8:07

lieber bobby

ich kann mich den worten von theresina nur anschliessen! auch bei mir hatte die erkrankung einen tiefen hintergrund. nur, im moment der erkrankung selber, hat man keine zeit für solche gedanken. die sind bei mir erst im nachhinein, resp. wärend der chemo gekommen.

danke theresina, dass du die krankheit *krebs* auch mal von dieser seite aufzeigst. bin 100 % deiner meinung.

für dich bobby, wünsche ich mir, dass alles ein *fehlalarm* ist. bist du in der zwischenzeit bereits beim arzt gewesen?

lass es uns bitte wissen.

schöns tägli - us em aargau - bienli

Freja
Beiträge: 25
Registriert: Di 15 Apr 2008 18:52

bite geh zum arzt

Beitragvon Freja » Mi 20 Aug 2008 20:49

hallo bobby
ich hoffe das du beim arzt warst, du darfst nicht länger warten. ich habe zu lange gewartet wiel ich angst davor hate.
auch ich denke das mein krankheit viele gründe hat. muste ganz viel erleben in den lezten jahre, seit ein jahr ist es ganz schlim. ich möchte dir ganz fiel mut machen es muss nichts schlimes sein.
aber wen du früh gest kan man etwas dagegen tun und dir helfen die chance bei darmkrebs sind gut dir zu helfen.
ich sende dir gaaaanz viel mut und kraft das durchzustehen. also lass uns wissen
wie es gegangen ist.
drücke die daumen, herzlich Freja


Zurück zu „Darmkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste