Wer kann mir helfen?


Moderations-Bereich
roxymusic
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21 Jun 2010 19:56

Wer kann mir helfen?

Beitragvon roxymusic » So 16 Jan 2011 14:20

Hallo ich bin die Verfasserin des Themas Blut im Stuhl habe bis jetzt keine Antwort bekommen. Habe Seit einem Jahr eine Beträchtliche Menge Blut im Stuhl habe das auf harmlose Hämorooiden abgeschoben. Schlafe nicht mehr bin 35 Jahre alt habe Angst vor dem Resultat warum setzt der Arzt den Termin erst in 3 Wochen an. Kann er mit den Stetoskop denn schon beurteilen ob es gefährlich ist, sieht er da nicht nur den Enddarm. Welche Symtome sind Besorgniserregend?

Alles Liebe Roxymusic

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitragvon Irma » Di 18 Jan 2011 16:33

Guten Tag roxymusic,

Sie verlieren seit einem Jahr regelmässig Blut im Stuhl. Bis jetzt brachten Sie das Blut im Stuhl in Zusammenhang mit Hämorrhoiden und dem Xenical, das Sie einnehmen.

Nein, mit dem Stetoskop kann der Arzt zwar Darmgeräusche hören, nicht aber in den Darm schauen. Er kann mit dem Finger den letzten Abschnitt des Darmes abtasten und eventuell Veränderungen wie Hämorrhoiden oder Verletzungen fühlen. Da Blut im oder am Stuhl immer abgeklärt werden muss, hat er Sie zu einer Darmspiegelung angemeldet. Leider gibt es da keinen anderen Weg, die Ursache für das frische Blut im Stuhl abzuklären.

In Ihrem anderen Beitrag schreiben Sie, dass Sie Xenical einnehmen. Xenical kann zu verschiedenen Nebenwirkungen führen, unter anderem zu häufigem Stuhlgang, Bauchschmerzen und Angstgefühl und sollte nur unter ärztlicher Aufsicht eingenommen werden. Es ist deshalb wichtig, dass Ihr Arzt über die Einnahme von Xenical informiert ist. Nur so kann er Ihre Symptome richtig einschätzen.
Wenn Sie mehr über die Risiken und Symptome von Darmkrebs wissen möchten, können Sie unsere Broschüre "Darmkrebs nie?" den Risikofragebogen und andere interessante Broschüren, auch zur gesunden Ernährung, herunterladen. Im folgenden Link finden Sie viele Informationen und sicher auch Antworten auf Ihre Fragen: http://www.krebsliga.ch/de/helfen/shop_ ... mkrebs.cfm

Ich hoffe, die Zeit bis zur Darmspiegelung geht schnell vorbei und Sie sind gesund.

Freundliche Grüsse
Irma, Moderatorin

roxymusic
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21 Jun 2010 19:56

Liebe Moderatorin

Beitragvon roxymusic » Di 18 Jan 2011 18:09

Der Arzt hat mir versichert dass meine Beschwerden Hämmoroiden sind trotzdem bleibt meine Angst ein Stück weit ich habe am 2. Februar meine Koloskopie lasse Dich dann wissen- wie der Befund ist.

Danke für die Antwort

lg Roxymusic


Zurück zu „Darmkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste