Darmkrebs mit Metastasen in Leber und Lunge


Moderations-Bereich
labellavita68
Beiträge: 2
Registriert: Di 16 Aug 2011 14:01
Wohnort: Luzern

Darmkrebs mit Metastasen in Leber und Lunge

Beitragvon labellavita68 » Di 16 Aug 2011 15:50

Meine Mutter ist 80 Jahre und sie hat Krebs. Der Darmkrebs ist bereits
im Stadion 4 , sie hat die Leber voller Metatasen und in der Lunge hat es auch einige. Ob auch noch in den Knochen konnte mir der Arzt im Moment nicht sagen.
Sie wurde operiert und die Aerzte entfernten den Tumor. Der Arzt sagte nach der Operation, dass der Tumor gross war ( wusste ich bereits ) und dass die Leber hart oder härter wäre als normal, Vergrössert ist sie bereits wegen den vielen Metastasen. Kann mir jemand sagen , was das bedeutet wenn die Leber hart oder härter ist als normal ?? Wie lange wohl meine Mutter noch leben wird? Eine Frage, die mir wohl niemand beantworten kann, jedoch vielleicht einen kleinen Anhaltspunkt gibt.
Für Antworten danke ich jetzt schon

Linda
Beiträge: 142
Registriert: Mi 13 Jul 2005 10:17
Wohnort: Neuchâtel

Lebenszeit

Beitragvon Linda » Do 18 Aug 2011 16:12

Hallo labellavita68,

was genau der Arzt meint mit der harten Leber kann ich natürlich auch nicht sagen. Ich könnte mir aber denken, dass die Metastasen die Leber verhärten. Am Besten, du fragst den Arzt selber.

Die Erkrankung deiner Mutter ist schon sehr weit fortgeschritten. Ich hoffe, sie leidet nicht zu sehr.
Du hast recht, deine Frage, wie lange deine Mutter wohl noch leben wird, kann dir niemand beantworten, denn wir können alle nicht in die Zukunft blicken. Aber eine solche Erkrankung zeigt eben auch auf, dass das Leben vergänglich ist und macht dir bewusst, dass deine Mutter wahrscheinlich nicht mehr allzulange leben wird. Geniesse wenn immer möglich die Zeit mit deiner Mutter. Auch ohne Krebserkrankung muss man mit 80 Jahren damit rechnen, dass das Leben irgendwann in naher Zukunft zu Ende gehen wird.

Herzliche Grüsse
Linda

labellavita68
Beiträge: 2
Registriert: Di 16 Aug 2011 14:01
Wohnort: Luzern

leider nur eine sehr kurze Lebenszeit gehabt

Beitragvon labellavita68 » Mo 5 Sep 2011 17:49

Hallo Linda

Danke für Antwort, bitte entschuldige , dass ich erst jetzt DANKE sage. Die Ereignisse haben sich überschlagen und leider ist meine Mam vor einer Woche gestorben.

Liebe Grüsse

Linda
Beiträge: 142
Registriert: Mi 13 Jul 2005 10:17
Wohnort: Neuchâtel

Trauer

Beitragvon Linda » Mi 14 Sep 2011 12:33

Liebe labellavita68,

es tut mir sehr leid für dich, dass deine Mutter nun gestorben ist. Ich hoffe, du hast viele schöne Erinnerungen an sie und an den gemeinsamen Lebensweg.


Herzlich
Linda

PS: Was meinst du mit dem Titel: "leider nur eine sehr kurze Lebenszeit gehabt"? In deinem ersten Post schreibst du, deine Mutter sei 80.


Zurück zu „Darmkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste