Darmkrebs Rückfall nach einem Jahr in den Eierstöcke


Moderations-Bereich
Aycan
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22 Aug 2020 0:25

Darmkrebs Rückfall nach einem Jahr in den Eierstöcke

Beitragvon Aycan » Sa 22 Aug 2020 0:39

Hallo,

meine Mutter hatte im Oktober 2019 die Diagnose Darmkrebs im Stadium III. Nach einer erfolgreichen OP und 6-Monatigen Chemo hat sie kurz daraufhin einen Rückfall in den beiden Eierstöcken bekommen,die ebenfalls per OP entfernt wurden. In der PET-CT hat sich nun gezeigt,dass alles bei ihr gut ist.
Aber sollte Sie nun erneut eine Chemo bekommen? Hat jemand die gleich Erfahrung durchgemacht?

Lg Aycan

admin
Site Admin
Beiträge: 716
Registriert: Fr 17 Jun 2005 10:10
Wohnort: Krebsliga Schweiz, Bern
Kontaktdaten:

Re: Darmkrebs Rückfall nach einem Jahr in den Eierstöcke

Beitragvon admin » Do 27 Aug 2020 15:47

Guten Tag Aycran

Ihre Mutter ist an Darmkrebs erkrankt. Trotz Operation und Chemotherapie haben sich in den Eierstöcken Ableger gebildet. Diese wurden erneut operiert.

Sie fragen sich nun, verständlicherweise, ob Ihre Mutter nicht erneut eine Chemotherapie erhalten sollte. Ich möchte Sie ermutigen diese Frage dem Behandlungsteam Ihrer Mutter zu stellen. Die Fachärzte/Fachärztinnen können Ihnen und Ihre Mutter den weiteren Behandlungsweg aufzeigen und auch erklären warum eine Therapie empfohlen oder nicht empfohlen wird.

Es würde mich und sicher auch die User freuen, wenn Sie uns weiterhin darüber erzählen, wie es Ihnen und Ihrer Mutter geht.

Alles Gute und freundliche Grüsse

Fabiola
Moderatorin


Zurück zu „Darmkrebs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste