Verlinkung auf meiner Seite


Moderations-Bereich
unifaeggi
Beiträge: 184
Registriert: Mi 20 Jul 2005 12:05
Wohnort: Malans GR
Kontaktdaten:

Verlinkung auf meiner Seite

Beitragvon unifaeggi » Di 29 Mai 2007 21:20

Hallo Moderatorenteam

Ich bin dran, für meine Seite ein umfassendes Linkverzeichniss zusammenzustellen. Ich habe diese Seite auch mal profisorisch mit drauf genommen. Unter folgenden Daten seid Ihr gespeichert:

Speicher ID: 3
URL: http://www.krebsforum.ch
Beschreibung: Krebsforum: Fragen stellen - Antworten finden - Einander informieren und unterstützen.

Die Beschreibung hab ich aus den Meta Tags Ihrer Seite entnommen. Falls Sie einige Daten ändern möchten, dann nehmen Sie mit mir kontakt auf. Ebenfalls bitte ich um Verständigung, wenn die Verlinkung unerwünscht sein sollte. Die Kontaktmöglichkeiten finden sie unter http://www.raphaelbircher.ch/info.php

Bemerkung: Die Seite ist noch nicht verlinkt, erst gespeichert.
Sie können auch noch eine E-Mail Adresse angeben, damit wird es in Zukunft möglich sein, die Beschreibung direkt zu ändern.

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit, und wünsche einen schönen Tag

Mit freundlichen Grüssen
Bircher Raphael

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Verlinkung Forum

Beitragvon Irma » Mi 30 Mai 2007 10:00

Lieber Raffael,

es ist ganz toll, dass Sie auf Ihrer Homepage einen Link auf unser Forum platzieren. Herzlichen Dank! ich hoffe, dies trägt dazu bei, das Forum zu aktivieren.

En schöne Tag zrugg und liebe Grüsse

Irma, Moderatorin und Koordinatorin

unifaeggi
Beiträge: 184
Registriert: Mi 20 Jul 2005 12:05
Wohnort: Malans GR
Kontaktdaten:

Huch ja

Beitragvon unifaeggi » Sa 23 Jun 2007 6:57

Mein Server mochte den ersten Verlinkungsversuch nicht so, hoffe, es klappt beim zweiten. Aufgenommen hab ich Euch, nun muss ich das ganze noch durchs Indexier Script jagen.

Noch eine Frage: Habt ihr noch eine Kontaktemail. Diese wird nur für interne Zwecke genutzt, und ist öffentlich nicht sichtbar.

Ebenfalls noch die Frage nach der Postleitzahl, da in Zukunft auch absuchen von bestimmten Umgebungen möglich sein soll.

Und zum Schluss noch die Frage: Warum siezen eigentlich alle Moderatoren? Das ist eigentlich ziemlich komisch in einem Internetforum. Oder ist das eine Angewohnheit vom Telefon ;-) Also mir wäre duzen eigentlich ganz recht, und ich glaube, ich bin damit nicht der einzige.

Gruss Raphael

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitragvon Irma » Di 26 Jun 2007 11:11

Lieber Raphael,

die Kontaktemail zum Forum lautet: krebsforum@swisscancer.ch. Emails, die via Kontaktformular (oben links: Startseite | News | Kontakt ) abgeschickt werden, kommen ebenfalls an diese Adresse.

Die Postleitzahl lautet 3001. Die Postanschrift ist die selbe wie die auf der Hauptseite der Krebsliga Schweiz und befindet sich dort ebenfalls unter Kontakt: http://www.swisscancer.ch/index.php?id=308

Warum sietzen wir Moderatorinnen? Wir haben uns bei der Lancierung des Forums in unserem Moderationskonzept als Höflichkeitsregel fürs Sietzen entschieden und so festgelegt. Ich denke, es unterstützt uns, in dem es uns eine gewisse professionelle Distanz zum Forum gibt, die wir für unsere Arbeit brauchen. Zudem wird durch das Sietzen sofort erkennbar, dass wir als Moderatorin antworten und nicht als Betroffene oder Anghörige. Solche Regeln sind aber nicht aus Stein gemeisselt und deshalb habe ich Ihre Frage an meine Kolleginnen und die Leitung des Krebsiformationsdienstes weitergeleitet. Mal was sie meinen, ob wir das ändern sollten oder nicht.

Zum Schluss möchte ich Ihnen für Ihre wertvollen Beiträge im Forum auch einmal danken! Mit Ihrem Mut, Ihrer Energie und Ihrem eisernen Willen, aber auch mit Ihrer Freundlichkeit und Ihren vielen unterstützenden und aufmunternden Beiträgen haben Sie sicher vielen Usern des Forums einen möglichen Weg aufgezeigt und Mut gemacht, diesen Weg auch zu gehen. Vielen herzlichen Dank!

Liebe Grüsse
Irma, Moderatorin
Zuletzt geändert von Irma am Di 26 Jun 2007 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

unifaeggi
Beiträge: 184
Registriert: Mi 20 Jul 2005 12:05
Wohnort: Malans GR
Kontaktdaten:

Danke

Beitragvon unifaeggi » Di 26 Jun 2007 13:01

Die Verlinkung werde ich überarbeiten. So dass die Daten gespeichert sind. Mal sehen was aus der Linkliste wird. Gibt alles ziemlich viel Arbeit. übrigens, laut meiner Statistik kommen einige besucher, ca 30 im Monat über das Krebsforum auf meine Seite, von daher ist eine Gegenverlinkung eigentlich schon längst überfällig ;-)

Danke für das Kompliment. Es bringt auch mer viel, denn nur wer Motivation auch weitergeben kann, hat sie wirklich verinnerlicht. Und da mein Fernziel eh Motivator ist, geniesse ich diese "Übungsplattform". Ich denke, ich habe die Erfahrung mit dem Krebs nicht einfach so machen müssen. Und eines kann man mir bestimmt nicht nachsagen. Ich wisse nicht was kämpfen heisst. Als ich mich mit 20 Jahren für Motivationspsychologie, NLP und all die Sachen zu interessieren begann. hatte ich zwei Wege offen. Entweder ich hole die Matura nach, und studiere, oder ich erlebe die Motivation in der Praxis, und eigne mir die wichtigsten Grundlagen selbst an.

Ich habe viel gelesen, von sogenannten "Top Motivatoren" Doch für mich klingen die alle so hohl. Sie wissen zwar alle wie man im Leben weiter kommen kann, aber fast keiner von denen musste mal so richtig durchbeissen. Ich musste es, ich weiss, wie sich jemand fühlt, wenn er nicht mehr kann. Ich hab mich auch schon lieber tot gewünscht (auch wenn nur für einen kurzen Moment) Ich denke, das ist der Grund, warum viele Leute sich gerne durch mich ansporrnen lassen.

Aber mein Leben besteht ja nicht nur aus Krebs. Meine Geschichte war schon vor dem Krebs speziell, und wird vielleicht noch viel Spezieller. Manchmal denke ich, ich sollte halt doch mal ein Buch verfassen. Aber ich bin ein Mensch der sehr stark im jetzt lebt. Selbst wenn ich tolle Erinnerungen habe, an die ich auch immer wieder gerne zurückdenke, so muss man aufpassen, dass man die Aufgaben die jetzt anstehen nicht verpasst.

Gerade während schlechten Zeiten finde ich es besonders wichtig, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Darum ist es mir wichtig, Leuten, die nur noch die Krankheit im Kopf haben auch mal zu zeigen, dass auch während der Krankheit andere Dinge wichtig sind. Denn die Krankheit wird sowieso ihren Platz einnehmen. und nur durch ständig an die Krankheit denken wird man nicht schneller gesund.

Zudem ist für das "Leben einer Internet - Community" ganz egal welcher art eine ausreichende Zahl an Stammusern unabdingbar. Denn neulinge orientieren sich automatisch an denjenigen. Und jeder "Abgang" sei das nun Nomade oder Albardan Bedeuted für das Forum einen verlust. Mit meinen Beiträgen versuche ich eine gewisse "Kontiuität" in das Forum zu bringen. Und ich bin da auch ganz froh mich in dieser beziehung noch auf Ladina verlassen zu können.

Ich find es gut, dass es dieses Forum gibt. Vorallem da es werbefrei und durch eine grössere Organisation gestützt ist.

Und nun noch zum Siezen: Im Internet ist Duzen einfach ein ungeschriebenes Gesetz. Ich beteilige mich ja auch an OpenSource Programmier Projekten. Das sind Projekte zur programmierung freier Software. Da duzen alle einander. Ganz egal ob das nun der Projektleiter oder ein 14 jähriger Junge mit knappem Anfängerwissen ist. Ich bin gespannt auf den Entscheid.

PS: Dem admin noch einen Gruss, und herzliche Gratulation zum besiegen der Spam Boots. Mit dem netten Nebeneffekt, das er uns auch noch Kopfrechnerisch fitt hält ;-)

Tery
Beiträge: 151
Registriert: So 18 Feb 2007 13:57
Wohnort: Berikon

Die Krux mit dem Duzen

Beitragvon Tery » Fr 29 Jun 2007 10:32

Hallo unifaeggi

Ich bin der Meinung, dass man diesen Punkt so lassen sollte, wie er ist. Was heisst eigentlich, es sei ein ungeschriebenes Gesetz, dass man sich in Foren generell duzt? Diese "Un"-sitte, ist über den grossen Teich zu uns rüber geschwappt und nicht überall passend. Schon seit einiger Zeit besinnt man sich der vergangenen Werte und zollt dem Gegenüber wieder den nötigen Respekt. Ich empfinde gewisse "ungeschriebene Gesetze" eher als aufdringliche, anbiedernde Unarten. Massgebend ist doch immer noch der KNIGGE und der ist, glaube ich wenigsten, gar nicht so schlecht. Dass wir Leidensgenossen/innen uns duzen spielt sich auf einer ganz anderen Ebene ab. Für mich steht fest, dass ich die Moderatorinnen weiterhin mit "Sie" anreden werden, wie sie sich auch immer entscheiden mögen.

Vielleicht erklärst Du mir bitte, wo das Problem liegt. Es kann sein, dass mir "Sir Caelyx" zu sehr in meinen Gehirnwindungen liegt. Ich lasse mich gerne belehren, wenn meine Sicht falsch ist.

Liebe Grüsse

Tery

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Wir bleiben beim "Sie"

Beitragvon Irma » Do 19 Jul 2007 12:54

Lieber Raphael,

ich bin Ihnen noch eine Antwort schuldig was die Anrede der Moderatorinnen im Forum betrifft.
Auf die Gefahr hin, dass wir als altmodisch gelten;-) haben wir uns einstimmig entschieden, beim Sietzen zu bleiben. Folgende Gedanken spielten dabei eine Rolle:
Durch das Sietzen wird sofort erkennbar, dass wir als Moderatorinnen und Fachpersonen antworten und nicht als Betroffene oder Angehörige Betroffener.
Es kommt immer wieder vor, dass Forumbenützer uns anrufen, und da würde es uns komisch, sprich merkwürdig anmuten, wenn wir gedutzt würden. Von unserer Seite wäre es distanzlos und sehr unprofessionel, diese Personen dann ebenfalls zu dutzen.
Das "Sie" unterstützt uns, eine professionelle und gesunde Distanz zum Forum, zu unserer Arbeit am Telefon und der Korrespondenz per Email zu bewahren. Eine Distanz, die wir unbedingt brauchen.
Ich hoffe, Sie und die anderen Forumsbenützer können mit unserem Entscheid leben und ihn akzeptieren.

Liebe Grüsse
Irma, Moderatorin

unifaeggi
Beiträge: 184
Registriert: Mi 20 Jul 2005 12:05
Wohnort: Malans GR
Kontaktdaten:

Danke für die Antwort

Beitragvon unifaeggi » Fr 20 Jul 2007 4:35

Nun fühle ich mich ins 18. Jahrhundert zurückversetzt ;-) Nein, Spass bei Seite. Es war ja nur eine Frage, und die hier genannten Gründe kann man gelten lassen. Moderatoren Siezen, User duzen, das kann man sich noch merken.

Das Forum ist nun definitiv Verlinkt auf meiner Seite.

Gruss Raphael

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Danke

Beitragvon Irma » Di 24 Jul 2007 10:22

Danke lieber Raphael,

für's vernetzen des Forums!

Wir werden als Moderatorinnen auch nicht böse, wenn wir einmal aus Versehen von den Usern gedutzt werden!

Herzliche Gratulation für Ihren Entscheid, Ihre sportliche Karriere weiter zu führen. Ich wünsche Ihnen trotz der statistisch schlechten Chance alles Gute und viel Glück! Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden!

Herzlich
Irma, Moderatorin

unifaeggi
Beiträge: 184
Registriert: Mi 20 Jul 2005 12:05
Wohnort: Malans GR
Kontaktdaten:

Km Stand heute

Beitragvon unifaeggi » Do 26 Jul 2007 15:43

82 Km sagt doch schon einiges oder

unifaeggi
Beiträge: 184
Registriert: Mi 20 Jul 2005 12:05
Wohnort: Malans GR
Kontaktdaten:

1:0 Für mich!

Beitragvon unifaeggi » So 29 Jul 2007 3:13

Hallo zusammen

Auf Irmas Wunsch hier ein kleines Update.

Ja, kaum hat das Spiel gestartet, schlage ich auch schon zu. Und zwar habe ich eine Taktik gewählt mit der meine Behinderung nicht gerechnet hat.

Seit meiner Geburt habe ich das Problem, dass ich in Alltäglichen Dingen immer wieder versage. Vorallem der Haushalt macht mir schwehr zu schaffen. Nein, nicht dass ich es nicht könnte, es ist wie eini Blockade dass ich es nicht schaffe. Meine Eltern verstanden das nie richtig, wie ich im Sport eine derartige Disziplin hinlegen kann, und mit so alltäglichen Dingen derartige Probleme hatte.

Tief in mir weiss ich, dass sich meine Behinderung an dieser "Alltagsschwäche" festhalten kann. Und das "hatte" lässt ja bereits erahnen was geschehen ist. Die letzten Wochen hielt ich ein scharfes Auge auf solche Alltäglichkeiten und habe tatsächlich Erfolg damit. Es sieht zwar bei mir immer noch nicht so aus, wie ich es gerne hätte, aber viel viel besser als auch schon - 1 : 0 Kein schönes Tor, nichts spektakuläres aber danach fragt in 10 Jahren niemand mehr.

Auch das Vertrauen, dass ich das Ziel erreiche steigt stetig. Das ist gut so, und ich werde vollgas geben!

Diese Woche habe ich ein Sportliches Ziel. Zum Abschluss des diesjährigen Konditionstrainings Breche ich mein Wochen Km Rekord mit dem Velo. dieser liegt bie 370 km. Die Karten stehen gut. 200 km in drei Tagen. Mein heutiges Ziel ist 70+

Natürlich werde ich dabei meine Alltäglichkeiten scharf im Auge behalten.

Ich danke Euch fürs Lesen und wünsche Allen einen schönen Sonntag

unifaeggi
Beiträge: 184
Registriert: Mi 20 Jul 2005 12:05
Wohnort: Malans GR
Kontaktdaten:

fazit Tag 4

Beitragvon unifaeggi » So 29 Jul 2007 21:51

Mein Ziel habe ich mit 77 km erreicht nun sind es nicht mal mer 100 km bis zu meinem Wochenrekord. Aber jetzt merke ich schon, dass ich an die Grenze der Regenerationsfähigkeit meines Körpers kommen. Die nächsten drei Tage werden noch mals knüppelhart.

Nun bin ich wieder am essen und am trinken um die Energiereserven wieder nachzufüllen.

gruss Raphael

unifaeggi
Beiträge: 184
Registriert: Mi 20 Jul 2005 12:05
Wohnort: Malans GR
Kontaktdaten:

Tag 5 meines Vorhabens

Beitragvon unifaeggi » Mo 30 Jul 2007 22:45

Heute machte ich nur grad die minimaldistanz von 36 km. Dafür konnte sich mein Körper noch mals regenerieren. Der km Stand beträgt nun 315 km, ich bin also nur noch 55 km von meinem Wochenrekord weg, und habe noch 2 Tage. Die letzten Zwei Tage werde ich wirklich noch mals alles geben. Mal sehen wie hoch ich da noch komme.

Gruss Raphael

unifaeggi
Beiträge: 184
Registriert: Mi 20 Jul 2005 12:05
Wohnort: Malans GR
Kontaktdaten:

Persönlicher REKORD

Beitragvon unifaeggi » Mi 1 Aug 2007 0:31

Ich habs geschafft. die 370 km Marke ist gefallen. Das nach fünf Jahren. Es steht nun also 2 : 0 Für mich. Ich werde morgen noch ein paar km machen, und mich dann auf meine Arbeiten im Haushalt konzentrieren, um dann das 3 : 0 gleich nachzusetzen

Gruss Raphael

unifaeggi
Beiträge: 184
Registriert: Mi 20 Jul 2005 12:05
Wohnort: Malans GR
Kontaktdaten:

Ups noch ein paar News

Beitragvon unifaeggi » Sa 11 Aug 2007 3:29

Hallo zusammen

Da hatte ich aber lange nichts mehr nachgetragen. Aus den 370 wurden am Folgetag noch 450 km. Das ist dann also mein Definitiver Wochenrekord.

Leider hat es mit dem Doppelschlag nicht geklappt. und meine Wohnung sieht aktuell leider nicht soo gut aus :-( Hab momentan viel mit OpenOffice.org zu tun. Ich weiss, alles Ausreden. Ich muss mich einfach wieder am Händchen nehmen, und wieder aufs neue beginnen. Doch momentan lauf ich gefahr, das ganze zu wenig ernst zu nehmen. Urs's Beitrag im Nierenforum hat mich wieder mal aufgerüttelt, mir geht es gut, und es gibt wirklich keinen, aber Überhaupt keinen Grund den Haushalt zu vernachlässigen. Das 3 : 0 währe wirklich wichtig!

Sportlich habe ich letzthin festgestellt, dass ich ein viel schlechteres Gleichgewicht habe als vorher. Meist sind dies Vorboten von Fortschritten. Da der Körper auch mit kleinen Veränderungen erst mal wieder umgehen lernen muss. Zudem habe ich mir eine Kamara mit 30 bilder Pro Sekunde gekauft, damit ich Vedeoanalysen machen kann. Erste Videoanalysen habe ich gemacht, allerdings noch nicht mit denen aus der Krebszeit im Jahre 2005 abgeglichen. Ich denke aber, die sehen sich sehr ähnlich.

So, ich melde mich wieder, wenn ich mit Aufräumen begonnen habe. Am besten ich fange gleich Jetzt an!

Gruss Raphael


Zurück zu „Gästebuch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste