Vaginakrebs


Moderations-Bereich
healthygirl
Beiträge: 11
Registriert: Di 22 Sep 2020 10:00

Vaginakrebs

Beitragvon healthygirl » Mo 28 Sep 2020 12:43

Hallo liebe Mitglieder!

Ich bin neu hier und würde mich gerne über einige Sachen informieren und eure Meinung einholen.

Ich habe eine sehr auffälligen und blutigen Ausfluss, welche öfters vorkommt. Diese Auffälligkeit macht mir Angst. Ich weiß nich was ich machen soll und habe Angst zum Arzt zu gehen. :( Kann es etwas mit Scheidenkrebs zu tun haben? Hat jemand damit Erfahrung gemacht. Würde mich für jede Antwort eurerseits freuen und bedanke mich im Vorhinein.

admin
Site Admin
Beiträge: 716
Registriert: Fr 17 Jun 2005 10:10
Wohnort: Krebsliga Schweiz, Bern
Kontaktdaten:

Re: Vaginakrebs

Beitragvon admin » Do 1 Okt 2020 17:33

Guten Tag Healtygirl

Sie sind sehr aktiv im Forum unterwegs, das freut uns sehr.

Auf Ihre Frage zu dem auffälligen und blutigen Ausfluss hat noch niemand reagiert.
Sie machen sich grosse Sorgen, dass der Ausfluss Scheidenkrebs sein könnte und getrauen sich nicht den Arzt aufzusuchen.

Bräunlich-blutiger Ausfluss aus der Scheide, der in unregelmässigen Abständen und unabhängig von der Menstruation auftritt, kann auf Scheidenkrebs hinweisen. Diese Symptome können jedoch auch andere Ursachen haben. Scheidenkrebs ist eine sehr seltene Erkrankung. Die meisten Patientinnen sind bei der Diagnose zwischen 60 und 70 Jahre alt. Um die Ursache des Ausflusses zu finden, ist es wichtig sich von einer Gynäkologin/Gynäkologen untersuchen zu lassen. Diese/r kann bei einer normalen gynäkologischen Untersuchung die Scheide anschauen und wenn nötig weitere Abklärungen veranlassen.

Eine mögliche Krebserkrankung macht Angst. Das ist grundsätzlich normal, jedoch nur eine genaue Untersuchung kann Gewissheit geben. Immer mit dieser Angst zu leben, kann die Lebensqualität stark einschränken.
Daher möchte ich Sie ermutigen sich bei Ihrer Gynäkologin/Gynäkologen zu melden und einen Termin zu vereinbaren.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Fabiola
Moderatorin


Zurück zu „Andere Krebsarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste