Pleuramesotheliom


Moderations-Bereich
stefanzh
Beiträge: 1
Registriert: Di 14 Aug 2007 23:02
Wohnort: Zürich

Pleuramesotheliom

Beitragvon stefanzh » Di 14 Aug 2007 23:06

Hallo allerseits

Ich schreibe auch schon in anderen Foren (hauptsächlich in Deutschland) zu diesem Thema. Meine Mutter bekam dieses Jahr die Diagnose eine Pleuramesothelioms. Ich suche hier ebenfalls Betroffene, Angehörige oder Interessierte, die sich unterhalten wollen. Gemeinsam gehts einfach besser als alleine. Hoffe mal, ich bin nicht der Einzige, der zu diesem Thema was schreiben will. (ebenso wie ich hoffe, dass es diese Thema noch nciht gibt und ich es nicht bemerkt habe...)
Gruss
Stefan

Viele Fragen
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7 Mär 2008 1:48
Wohnort: USA

Pleuramesptheliom

Beitragvon Viele Fragen » Fr 7 Mär 2008 5:46

Stefan,

mein Vater wurde vor ein paar Wochen mit Meso diagnostiziert. Ich suche seither stundenlang nach Informationen und bin auf diese Seite der Krebsliga gestossen. Ich bin ueberrascht, dass sich niemand gemeldet hat. Wie geht es deiner Mutter?

Bea

Bambi23
Beiträge: 2
Registriert: Di 12 Jul 2011 8:30

Pleuramesotheliom

Beitragvon Bambi23 » Di 12 Jul 2011 22:47

Hallo ihr beiden

mir wurde letzten Herbst ein bösartiges Mesotheliom im Bauchfell diagnostiziert. Der Fund war rein zufällig; sie entdeckten das M. bei einer Bauchspiegelung, die ich wegen meiner Endometriose machen musste (Herde entfernen). Zuerst wussten sie gar nicht, was sie gefunden haben, da das ja ein sehr seltener Fall ist (vor allem in meinem Alter (21)). Jetzt habe ich nächste Woche eine Kontroll-Laproskopie, um zu schauen, ob sich noch Zellen im Bauchraum befinden oder allenfalls neue Tumore entstanden sind...

Naja, auf jeden Fall mussten Sie meinen Bericht schon diversen Zentren und Spezialkliniken zukommen lassen.

Gibt es bei euch schon Neuigkeiten?

Euch und eurer Familie alles Gute
Romina

Viele Fragen
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7 Mär 2008 1:48
Wohnort: USA

Bauchfellmeso

Beitragvon Viele Fragen » Sa 16 Jul 2011 11:28

Romina,

das tut mir sehr Leid, dass du so jung schon Meso hast. Mein Vater starb vor genau 2 Jahren. Er hatte Pleural Meso. Ich weiss nicht, ob du Englisch sprichst aber auf MARF (Mesothelioma Applied Research Foundation)haette es gute Information. Ich wohne in der USA und habe mich ueber diese Webseite informieren koennen. Weil du noch so jung bist, hast du eine bessere Chance und ich glaube Bauchfellmeso ist nicht so aggressiv wie Lungenmeso.

Ich wuensche dir alles erdenklich Gute!

Bea

Bambi23
Beiträge: 2
Registriert: Di 12 Jul 2011 8:30

Danke

Beitragvon Bambi23 » Mo 18 Jul 2011 10:00

Hallo Bea

Es tut mir Leid zu hören, dass dein Vater gestorben ist! Aber ich danke dir vielmals für deinen Hinweis bezüglich Informationen... Ich werde mich dort ein wenig umsehen.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!

Romina

TonyMlr
Beiträge: 4
Registriert: Di 26 Jun 2012 17:00
Wohnort: Urtenen

Pleura Mesotheliom

Beitragvon TonyMlr » Di 26 Jun 2012 19:22

..ja die alten Guten Griechen haben für vieles einen Namen,,
und man bemerkt erst was es heisst wenn man selbst davon betroffen ist,,
bei mir wurde so ca. vor zwei Monaten diagsnostieziert dass ich an Mesotheliom erkrankt sein soll,,nun habe ich vor zwei Wochen eine OP gehabt mit entfernen von; innerem Brustfell und zwei Tumoeren entfernenen im linken Lungenflügel..Z/Zeit habe ich noch etwas OP schmerzenm die jedoch erträglich sind,,und hoffe doch noch ein paar Jahre Leben geschenkt zu bekommen,,ausser der auch entfernte Enddarm Polyp macht mir dann die Pläne durcheinander,,aber das weiss ich erst so in zwei,,drei Monaten so kann ich nur hoffen..*- die Ärzte meinen es komme von Asbest her,,aber ich kann mich nicht erinnern mit Asbest gearbeitet zu haben,,und so vermute ich es könnte auch von Schmirgelstaub herkommen denn ich war vor ca.55 jahren in der Berufsleher als Schmied/Schlosser,,also so muss ich leider auch da durch,,und wünsche mir doch ein langes Leben in meiner geliebten Familie,,

aitangi
Beiträge: 247
Registriert: Mo 15 Aug 2005 15:57
Wohnort: bern

viel Kraft

Beitragvon aitangi » Do 28 Jun 2012 16:28

Hallo TonyMIr

eine Krebserkrankung ist immer sehr einschneidend und zieht einem den Boden unter den Füssen weg.
Ich hoffe Du bekommst in ein/zwei Monaten keine schlechten Nachrichten und wünsche Dir viel Hoffnung, Kraft und Zuversicht.

Alles Gute
aitangi

pete_bryner
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27 Aug 2012 8:34

--

Beitragvon pete_bryner » Mo 27 Aug 2012 8:41

Auch von meiner Seite, wünsche ich viel Kraft und Energie. Hoffe dass es hier oder in DE jemanden gibt, der dir helfen kann oder Tipps geben kann.


Zurück zu „Andere Krebsarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste