Karzinom der Mundhöhle


Moderations-Bereich
ZINSSTAG
Beiträge: 1
Registriert: Di 2 Okt 2007 13:05
Wohnort: 8oo8 Zürich

Karzinom der Mundhöhle

Beitragvon ZINSSTAG » Di 2 Okt 2007 16:44

Am 11. Sept. wurde ich operiert im UniSpital Zürich : ein Karzinom
wurde von meiner inneren Wange entfernt (Resektion), auch ein Stück
Kiefer-Knochen und 3 Zähne. Die Operation war sehr lang, und z.T. als
zufriedenstellend bewertet. Nun erwartet mich die Radio-Therapie Ende Monat, so wie auch eine Chemo-Therapie. Ich möchte mit jemanden
korrespondieren, der die gleiche Krebsart, die gleiche Operation erlebt hat, und schliesslich die gleiche Therapie. Ich wäre froh um einen Gedankenaustauch. Ich bin ein Mann, 66 Jahre alt, Künstler. Danke für
eine Antwort !

Gérard Zinsstag

Ladina
Beiträge: 1652
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

Mundhöhlenkrebs

Beitragvon Ladina » Do 4 Okt 2007 19:39

Hallo Gérard

Geh mal in dieses Forum. Die Initianten (Liz und Willy) kennen Menschen mit Deiner Krankheit. Das Forum selber ist heute erst aufgeschaltet worden

Alles Gute und Liebe Grüsse
Ladina

Ladina
Beiträge: 1652
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

Das Forum

Beitragvon Ladina » Do 4 Okt 2007 19:43

Forum für Lungen-und Mundhöhlenkrebs-Betroffene

http://www.forum-lungenkrebs.ch/3.0.html

Liz und Willy
Beiträge: 45
Registriert: Di 23 Aug 2005 3:30
Wohnort: Basel

...

Beitragvon Liz und Willy » So 21 Okt 2007 1:06

Lieber Gérard

Wir schätzen, dass du wahrscheinlich mitten in der Bestrahlung und evtl. Chemo steckst und dementsprechend auch müde bist, dass du dich nicht mehr gemeldet hast.

Wir drücken dir die Daumen, dass mit der jetzigen Therpaie alles gut geht.

Im Forum Lungenkrebs haben wir in der Tat auch Krebskranke mit Mundhöhlenkrebs (Rachen, Wangen, Zungen- und Zungengrund etc.). Leider können wir, wie auch alle anderen hier dir niemanden vermitteln der genau den gleichen Tumor mit genau der gleichen Behandlung hat, denn jeder Tumor ist anders und jede Behandlung auch. Man kann 10 Wangenkrebsarten haben mit 10 verschiedenen Behandlungen.

Und doch können wir vom Forum Lungenkrebs dir helfen und beistehen.

Wir stehen zur Verfügung.... melde dich ruhig, freuen uns drauf.

Liebe Grüsse Liz und Willy im Doppelpäggli

P.S. Ich bin die Tochter eines Künstlers!

Evelyne75
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9 Nov 2007 22:50

...

Beitragvon Evelyne75 » Fr 9 Nov 2007 23:01

Hallo Gerard

Ich wurde eine Woche vor Dir operiert - auch am Unispital Zürich. Bei mir wurde die ganze Innenwange links rausgenommen, inkl. ein paar Zähne (müsste ws mal nachzählen aber so an die 5.....), plus alle Lymphknoten links und etwas Knochen.

Werde momentan bis Ende Jahr bestrahlt.

Melde Dich wenn Du Lust hast. Bin 32 und im 5. Monat schwanger.

Toi, toi, toi und schön durchhalten! :-)

Evelyne

Liz und Willy
Beiträge: 45
Registriert: Di 23 Aug 2005 3:30
Wohnort: Basel

liebe Evelyne

Beitragvon Liz und Willy » Mi 28 Nov 2007 15:05

Hallo liebe Evelyne

Gerard hat sich shcon eine Weile nicht mhr hier gemeldet, es kann sein, dass er evtl. beruflich sehr engagiert ist.

Lass mir deine E-Mail Adresse per PN zukommen.

Ich drücke dir und deinem Ungeborenen das Glück der ganzen Welt.

Take care liebe Evelyne

Herzliche Grüsse s'Doppelpäggli


www.forum-lungenkrebs.ch

Eine Selbsthlfe- und Patientenorganisation für Lungen- und Mundhöhlenkrebs


Zurück zu „Andere Krebsarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste