Schwannom - Nerventumor


Moderations-Bereich
ankabah
Beiträge: 1
Registriert: Do 9 Feb 2012 14:49

Schwannom - Nerventumor

Beitragvon ankabah » Do 9 Feb 2012 15:15

Hallo Zusammen

Vor ein paar Monaten wurde ein Tumor in meinem Becken entdeckt. Der Tumor drückte auf einen Nerv, was starke Schmerzen verursachte. Nach der erfolgten Biopsie sagten die Ärzte, dass der Tumor gutartig sei und ein sogenanntes Schwannom ist. Vor zwei Wochen wurde ich operiert. Zum Glück verlief alles gut! Die Laborwerte des ganzen Tumors sehen nun aber deutlich anders aus. Der Tumor ist bösartig, jedoch noch unklar, wie stark bösartig.

Kennt sich jemand hier damit aus? Ich weiss nicht, wie gefährlich so ein bösartiges Schwannom wirklich sein kann...

Bin um jede Antwort dankbar. Man macht sich halt so seine Gedanken...

Liebe Grüsse

aitangi
Beiträge: 247
Registriert: Mo 15 Aug 2005 15:57
Wohnort: bern

Such Hilfe beim Krebstelefon

Beitragvon aitangi » Mo 13 Feb 2012 16:03

Hallo

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Diagnose für Dich ein grosser Schock war. Da denkt man der Tumor ist gutartig und dann ist dem nicht so.

Ein bösartiges Schwannom oder ein Nervenscheidentumor, wie er auch genannt wird, ist sehr selten. Er wird, soweit ich weiss, als Weichteilsarkom behandelt. Aber leider kann ich Dir auch keine genaueren Informationen geben.
Wende Dich doch an das Krebstelefon, den Beratungsdienst der Krebsliga Schweiz. Die können Dir sicher mehr Informationen geben. Die Koordinaten findest Du unter: http://www.krebsliga.ch/de/leben_mit_kr ... bstelefon/


Ich hoffe, Du findest Antworten und wünsche Dir alles Gute

Gruss
aitangi


Zurück zu „Andere Krebsarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste