Teilpenektomie


Moderations-Bereich
rosarot
Beiträge: 55
Registriert: Mi 10 Okt 2012 9:06
Wohnort: Schweiz

Teilpenektomie

Beitragvon rosarot » Di 16 Okt 2012 8:11

Hallo
Wer musste sich mit dieser Krebsart auch schon auseinander setzen?
Wäre dankbar darüber ein wenig informiert zu werden.
mit lieben Grüssen rosarot

Fabiola
Beiträge: 141
Registriert: Mi 13 Jul 2005 10:17
Wohnort: Krebsliga Schweiz, Bern
Kontaktdaten:

Mehr Informationen

Beitragvon Fabiola » Do 18 Okt 2012 16:20

Guten Tag Rosarot

Es würde den Usern sicher helfen, wenn Sie ein wenig mehr über Ihre Geschichte preisgeben.
Eine Teil-Penektomie ist ein seltener Eingriff, der aus verschiedenen Gründen notwendig werden kann z.B. Harnröhrenkrebs oder Peniskrebs.

Vielleicht fällt es Ihnen auch leichter am Telefon mit jemandem über Ihre Situation zu sprechen. Dann zögern Sie nicht und rufen uns unter der Gratisnummer 0800 11 88 11 von Mo-Fr 10-18Uhr, an.

Ich wünsche Ihnen alles Gute
Fabiola
Moderatorin

rosarot
Beiträge: 55
Registriert: Mi 10 Okt 2012 9:06
Wohnort: Schweiz

Teilpenektomie

Beitragvon rosarot » Do 18 Okt 2012 16:51

Guten Tag Fabiola,
Sie haben recht,es ist nicht leicht darüber zu sprechen.Danke für den Hinweis.Nicht ich habe Peniskrebs sondern mein Mann. Ich habe nachgelesen und es steht immer,dass Peniskrebs erst im höheren Alter ausbricht,desshalb habe ich Mühe damit,dass mein Mann mit 44 Jahren,diese Krebsart bekommen hat und darum möchte ich mehr darüber informationen und ob es noch mehr Männer gibt die damit leben müssen und wie man als Frau,den Mann unterstützen und darüber sprechen kann.Herzlichen Dank,dass es dieses Forum gibt,wüsste sonst nicht wo,darüber zu sprechen.
Mit lieben Grüssen Rosarot

Irma
Site Admin
Beiträge: 701
Registriert: Di 12 Jul 2005 15:24
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitragvon Irma » Di 23 Okt 2012 17:06

Guten Abend rosarot,

Peniskrebs ist auf jeden Fall ein Tabuthema und ich hoffe, dass entweder einige Betroffenen oder deren Partner oder Partnerinnen den Mut finden, in diesem Forum offen darüber mit ihnen zu diskutieren und auszutauschen.

Ich habe ein wenig recherchiert und füge Ihnen folgende Seite der Deutschen Krebsgesellschaft ein: http://www.krebsgesellschaft.de/pat_ka_ ... 07795.html
Ich hoffe, diese Infos helfen Ihnen, die Krankheit ein wenig besser zu verstehen.
Freundliche Grüsse
Irma, Moderatorin

rosarot
Beiträge: 55
Registriert: Mi 10 Okt 2012 9:06
Wohnort: Schweiz

Teilpenektomie

Beitragvon rosarot » Mi 24 Okt 2012 7:27

Guten Tag Irma,
Ganz herzlichen Dank für ihre Infos!
Es hilft mir,das ganze ein wenig besser zu verstehen!
Ich hoffe,dass ich andere aufrütteln kann,darüber zu reden,auch wenn es sehr schwierig ist.
Vielen vielen Dank.
Mit freundlichen Grüssen
rosarot

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Kompliment das Sie ein Tabuthema ansprechen!

Beitragvon Jens B » Do 1 Nov 2012 14:52

Hallo rosarot!

Obwohl es mich nicht betrifft, möchte ich Ihnen mal nicht nur als PN antworten...
Denn ich möchte es auch die anderen wissen lassen! (Das große Kompliment an Sie!)
Ich denke nämlich schon ganz sehr, dass Sie andere mit Ihren offenen Zeilen dazu ermutigen, dieses etwas heikle Thema zu brechen, aufzurütteln & sich hier offen zu äußern bzw. anzuvertrauen.
Damit brechen Sie ein (leider immer noch sehr großes!) Tabuthema!
Ihre Worte (Zitat):
"Ich hoffe,dass ich andere aufrütteln kann,darüber zu reden,auch wenn es sehr schwierig ist."

Das zeugt von großem Selbstbewusstsein, Stärke & Mut ! ! !
D A N K E S C H Ö N !

Aber ich möchte auch noch ausdrücklich betonen, dass Sie sich bitte absolut keine Sorgen wegen Diskretion & drgl. machen zu brauchen!!!
Das hat für mich oberste Priorität, ist (für mich) selbstverständlich, wird zu 100 % gewährt & ist absolute Ehrensache!!!

Aussordähm muss isch och no sagn, dass isch dä ausstehende PN nadürlisch och no beandworde. Do isch brauch no äh bissl Zeit! Nor? (Säkschor (= Sächsischer) Dialekt) :-D ;-))
Ist eine "Übersetzung" nötig? ;-)

Ich wünsche Ihnen viel Kraft & alles Gute für Ihren Mann!

Mit lieben Wünschen
Jens B

rosarot
Beiträge: 55
Registriert: Mi 10 Okt 2012 9:06
Wohnort: Schweiz

Teilpenektomie

Beitragvon rosarot » Fr 9 Nov 2012 7:08

Lieber Jens,
Ich möchte mich bei ihnen einmal öffentlich bedanken,ich bin froh,ist das forum für alle offen und dass man sich untereinander unterstützen und Kraft geben kann!Ich werde natürlich noch eine PN schicken..ich hoffe sehr,dass auch andere den Mut haben,darüber zu schreiben und sich auszutauschen!Nochmals DANKE,für ihre Unterstützung und ihnen weiterhin viel Kraft und alles Gute
Mit lieben Grüssen rosarot

Jens B
Beiträge: 756
Registriert: Mi 2 Apr 2008 21:55
Wohnort: Freistaat Sachsen, Grumbach (bei Dresden), Deutschland
Kontaktdaten:

Dank auch an Sie liebe rosarot & das gesamte tolle Forum!

Beitragvon Jens B » So 11 Nov 2012 15:54

Hallo liebe Rosarot,

ich möchte mich ebenfalls für Ihre lobenden Worte herzlichst bedanken!
(Dies tat ich übrigens auch schon in einem anderen Beitrag.) ;-)

Auch ich möchte mich Ihren Worten anschließen, was das Forum betrifft.
Denn dieses Forum unterstützt uns alle gegenseitig, gibt Halt, macht Mut gegen unsere Krankheiten & sonstigen Probleme, Sorgen, Ängste und alle andere Widrigkeiten anzukämpfen und richtet wieder auf!
Also liebe Rosarot & allen anderen auch, alles Gute & Kopf hoch!

Liebe Forianer!

Nochmals sei gesagt, bitte denken Sie stets daran, gemeinsam schaffen wir das! Dieses Forum verbindet!
Deswegen möchte ich hier auch ausdrücklich wiedermal meinen großen Dank an das Forum aussprechen!!!

Herzlichst
Ihr Jens B


Zurück zu „Andere Krebsarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste