frage : wer hat erfahrungen mit bösartigen Melanom


Moderations-Bereich
denise
Beiträge: 1
Registriert: Do 3 Jan 2013 10:44
Wohnort: pirmasens

frage : wer hat erfahrungen mit bösartigen Melanom

Beitragvon denise » Do 3 Jan 2013 17:46

Hallo:-)
bei mir wurde in Aug. 2012 ein bösartige Melanom entfernt hinter der Linke Kniekehle, auch 2 Liempfknoten in Leiste. Der Befund war klasse: es wurden keine Metastasen gefunden. Jetzt muss ich jede 3 Monate Ultraschal machen in der Bauch Bereich.
Welche gefahren bestehen? Wer hatte Erfahrungen damit???
Dankeschön für die Antwort und ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013, vor allem aber Gesundheit.

Linda
Beiträge: 142
Registriert: Mi 13 Jul 2005 10:17
Wohnort: Neuchâtel

Melanom

Beitragvon Linda » Fr 4 Jan 2013 14:02

Hallo denise,
schön, dass der Befund so gut war!
Persönliche Erfahrungen mit Melanom habe ich keine gemacht, aber als Pflegefachfrau weiss ich, dass bei Lymphknotenbefall ein Risiko besteht, dass sich die Krankheit ausbreitet. Darum dienen die 3 monatigen Ultraschalluntersuchungen hauptsächlich dazu, einen eventuellen Rückfall frühzeitig zu erkennen, damit dieser rechtzeitig wieder behandelt werden kann.
Herzliche Grüsse und auch alles Gute für 2013.

Linda


Zurück zu „Andere Krebsarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste