Ohrspeicheldrüsenkrebs


Moderations-Bereich
asterli40
Beiträge: 1
Registriert: So 30 Jun 2013 18:48
Wohnort: Bern

Ohrspeicheldrüsenkrebs

Beitragvon asterli40 » Fr 16 Aug 2013 19:24

Hallo ich heisse Gabi werde im September 40 Jahre jung. Bei mir wurde im Jahr 2009 Ohrspeicheldrüsenkrebs festgestellt. Nach erfolgreicher OP musste ich noch Bestrahlen. Leider hatte ich nach der Bestrahlung das Pech, dass mein Ohr schaden davon trug. Ich hatte ein Loch im Trommelfell dies wurde dann noch zugemacht doch ohne Erfolg. Ich leide noch heute unter sehr grossem druck im Ohr.
Wehr hat ähnliche Probleme. Ich würde mich sehr sehr gerne mit jemandem austauschen. Mein HNO ist sehr freundlich und Nett aber er kann mir nicht weiterhelfen......

Würde mich mega freuen auf eine Antwort...

Ladina
Beiträge: 1652
Registriert: Do 4 Aug 2005 19:54
Wohnort: Kanton St.Gallen
Kontaktdaten:

Ohrschmerz und Druck

Beitragvon Ladina » Sa 16 Jan 2016 18:36

Liebe Gabi

Das Druckgefühl im Ohr, hatte ich, nun ohne eigentliche Ohrspeicheldrüsentumordiagnose auch so - über 2 Monate lang.
Das ist ein gehöriger Leidensdruck und ich kann Dir das so nachfühlen, wie schwer das ist.
Leider kann ich Dir gar nicht viel raten und ich weiss auch nicht, ob Dir mein Rat wirklich helfen kann.
Doch ich war dann letztlich beim Kieferchirurgen in der Sprechstunde, da diese Schmerzen auch auf Schmerzmittel nicht ansprachen. Der stellte eine Asymetrie fest, griff 2 mal gezielt in meinen Zahnpalast (in den offenen Mund), hob das ganze mal sanft an - und - der Schmerz war weg.
Es war ein eingeklemmter Nerv und eine Art Schleimbeutelentzündung im Kiefergelenk.
Nun mache ich täglich 15 Minuten (3x5 Minuten auf den Tag verteilt) Kaumuskelmassage - dieser Muskel zieht mit ins Ohr und lockere die verkrampfte Angelegenheit. Die Schmerzen hatte ich nie mehr seit dem Besuch beim Chirurgen - und es gab sonst auch keinen Eingriff.

Möchte Dir das einfach als Rat dalassen

Liebe Grüsse

Ladina


Zurück zu „Andere Krebsarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste