inflammatorischer myofibroblastärer Tumor


Moderations-Bereich
Radar
Beiträge: 2
Registriert: So 16 Feb 2014 15:50
Wohnort: Kt. BE

inflammatorischer myofibroblastärer Tumor

Beitragvon Radar » So 16 Feb 2014 16:09

Nach dem ich duch die Suche nichts gefunden haben, mache ich ein neue Rubrik auf.

Ich habe ein wenig Gegoogelt, aber gefunden habe ich nicht viel.

Bei mir hat man am 15.02.2012 so "per se" beim versuch mir einen MagenBypass zu machen, einen inflammatorischer myofibroblastärer Tumor IMT auf dem Darm gefunden und herrausgenommem.

Das erste CT(2013) hat vergösserte Lymph??? ergeben, aber noch in der Tolleranz. am 27.02.2014 habe ich den nächsten untersuch.

Langsam mache ich mir mal wieder Sorgen, was ist wenn..... Den wie schon geschrieben, wirklich viel habe ich nicht gefunden ausser fachbücher, die ich nicht entzifferen kann :)

Hat vieleicht jemand auch so ein IMT ? und kann mir was erzählen?

Linda
Beiträge: 142
Registriert: Mi 13 Jul 2005 10:17
Wohnort: Neuchâtel

IMT

Beitragvon Linda » Di 18 Feb 2014 14:56

Hallo Radar
Nein, ich habe selber keine Erfahrung mit dieser Tumorart, aber wie du sicher gemerkt hast, handelt es sich um eine sehr seltene Tumorart. Bei den meisten dieser Tumore genügt es, sie operativ zu entfernen. Nicht alle dieser inflammatorischen (= entzündlichen) myofibroblastären Tumore sind bösartig. Einige haben eine ausgesprochene entzündliche Komponente und erst die pathologische Untersuchung des Tumors wird zeigen, ob es sich um einen sogenannten Pseudotumor, also einen gutartigen oder um einen bösartigen Tumor handelt.
Ich drücke dir für den 27. 2 die Daumen, dass alles gut kommt.

Herzlich
Linda

Radar
Beiträge: 2
Registriert: So 16 Feb 2014 15:50
Wohnort: Kt. BE

es geht weiter :(

Beitragvon Radar » Sa 8 Mär 2014 16:37

Buscopan IV vertage ich nicht so gut. Bez, ich habe nebenwirkungen die ein"Chef ich gehe nach Hause" nachziehen.

Also, MRI zuerst Oberbauch, und ein paar Tagespäter Unterbauch/ Hüfte

Gesteren Freitag war ich beim Onkologen im Gespräch.

Resultat: Oberbauch alles IO. Freude.
Resultat: Unterbauch...... ja, da ist was auf dem Darm.*schock, :weinen2: *
... aber weil der bericht so spät kamm, kan man mir zum jetztigen Zeitpunkt nicht sagen, ob es an der selben Stelle ist oder an einer Neuen. ;(
Ich bekomme Mittwoch am Morgen bescheid.

Das arbeiten gesteren ging nicht wirklich :traurig1:
Habe jetzt mit dem Chef abgemacht, das ich mich Sonntag melde, ob ich bis Mittwoch frei habe.

Es geht mir zur Zeit einfach nur ;( :weinen2:


Zurück zu „Andere Krebsarten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste